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Welches PerformanceKit???

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 12:28

Hallo!!!

ich brauche euren Rat:

habe Corsa C 1,0L 43kw bereits mit Remus Sport ESD 2*92*78

Möchte jetzt ein Performance Kit reinbauen damit er auch vorne brüllt.....

Weiss nur nich ob ich das 57i von k&n oder das maxflow von raid oder gar das normale von raid nehmen soll!!!

k&n soll angeblich bessere filter bauen aber nur bei beiden raids is n kaltluftzuführungskit dabei, was ja bedeutet das der motor dadurch kältere luft vom kühlergrill bekommt anstatt direkt beim pilz.das heißt wiederrum er bekommt mehr leistung als direkt am pilz oder???

was soll ich nehmen???preis is egal er soll bloss etwas mehr leistung habn UND auch brüllen!!!

mfg

kai

PS:kennt wer n tüv in niedersachsen wo ich das auch ohne dämmatten eingetagen bekomm???wenn nich, wie kann ich nach der eintragung die matten *bearbeiten*damit sie nich mehr richtig dämmen???hatte aba nich vor lufthutzen in die haube zu basteln!

14 Antworten
am 24. Januar 2005 um 12:35

Matte wieder ausbauen..*G*

Leistung kannst meiner Meinung nach vergessen, es wird auch mit Kaltluftzufuhr nicht mehr (zumindest nicht spürbar mehr). Zur Qualität von K&N sag ich nur ich habe meinen Filter innerhalb von 2 Jahren 3 mal reklamiert und auch der Letzte ging wieder an dem blöden Gummi kaputt. Ich persönlich halte gar nichts von nem Kit, wenn dann nur den Einsatz tauschen, aber das ist Geschmackssache. Wenn Geld keine Rolle spielt, zumindest hört sich das bei dir so an, dann kauf dir nen anderen Krümmer und nen Sportkat.

am 24. Januar 2005 um 13:47

Mit vernünftiger Kaltluftzufuhr würd ich nur jetzt den MaxFlow-Kit nehmen. Denn der sitzt in nem geschlossenen Gehäuse. ICh hab den K&N und der ist an etwas wärmeren Tagen kacke. (trotz Kaltluftschlauch)

Aber ich denke nicht, dass die bei dem 1.0er so viel Sound bringen werden. Denn ich kenne ein paar Leute, die den K&N in dem 1,2er haben und bei denen bringt der Soundtechnisch gar nichts.

Bei mir hingegen (1.4er) brüllt der richtig laut.

Wenn du mir deine email-Adresse per PN gibst, kann ich dir mal nen Soundfile schicken. Hab mal während der Fahrt mit dem Handy aufgenommen.

am 24. Januar 2005 um 14:44

also ich habe keine Probleme mit meinem K+N i57...

der hat auch schon nen Motorschaden mit gut Druck. und Ölauswurf ohne Schaden überstanden... danach gut gereinigt, und kein Verschleiss dran zu erkennen.

Sonst ist der qualitativ auch eigentlich ganz gut finde ich, bisher zumindest keine Probleme. Hab den jetzt 1 1/2 Jährchen drin...

@ kaltluft bei offenen filtern:

ist halt nix für ampelrennen... um da ein bissl mehrleistung ( auch wenn es nur um 0,5-2ps geht ) zu kriegen, brauchste halt fahrtwind ! is ja auch logisch...

@ corsa caracho:

wenn du sound willst K+N mit selbstgebauter kaltluftversorgung aus baumarktschläuchen...

wenn du performance willst dann das raid max flow kit oder die geschlossenen twister systeme ! ( halt wegen warmluft )

aber da man das mit der performance bei 1000 kubik eh abhaken kann, würd ich halt den mit besserem sound nehmen ;)

kann mal einer nen bild machen,mit pilz+ kaltluftzufuhr?

am 24. Januar 2005 um 16:51

Wenn Geld bei Dir eh eine Rolle spielt, auf Dir nen größeren Motor, dann brüllt es auch richtig. Wie bereits erwähnt kommt beim 1,2er nicht wirklich viel, also erwarte bei der 1,0 Liter Maschine nicht allzuviel

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:49

performance kit

 

@blitzcrieg:

darf ich so aus deiner argumentation schließen:

sound: k&n

performance: max flow???

wegen der selbstgebauten kaltluftversorgung:

ich hab mir sagen lassen das das nicht tüv zuglassen ist!!!klingt jetz blöde aber da leg ich wert drauf weil ich kein bock auf punkte und fette geldstrafe habe wenn ich erwischt werd!!!

 

@ALLE

was seid ihr immer zu meinem motor so negativ eingestellt???

vor meinem sport-esd von remus hat man mir auch gesagt "vergiss es dat bringt nix bei dem motor"

das gegenteil war der fall: wenn er warm is dann brüllt der.....inklusive 10 mehr vmax !!!

@all

hatte den 57i in meinem 1.2er und Soundtechnisch stand der nem 1.4er mit Pilz in nichts nach.

Gruss

Garri

am 24. Januar 2005 um 22:22

@ corsa caracho:

ja richtig gelesen, aber wie gesagt mit performance zuwachs ists beim 1,0er ja eh nicht sooo weit her ;)

ist halt ein spar motor der ganz gut für stadt und so ist.

daher würd ich den mit besserem sound verbauen, da haste dann wenigstens ETWAS fürs geld.

Aber wenn du Perfektionist bist würde ich hingegen überlegen ob ich nich lieber doch ein geschlossenes System einbaue...

hm ich weiss nur nicht ob der Raid MaxFlow Filter zb auswaschbar ist.

Reinigen sollte man so ein System ja schon können.

@tüv:

na dann bau die self made Konstruktion halt nach der Tüvabnahme ein ;)

die werden ja kein Bild von der Original Kaltluftzufuhr machen, und es in den Fahrzeugschein kleben, wenn du verstehst was ich meine.

Hi

wie siehts denn mit den Tauschfiltern aus. is der k&n oder der raid besser ?

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 20:42

Ich hab mich noch ma informiert: was sagt ihr dazu wenn ich statt k&n einfach n pilz für 30 euro nehme der teilegutachten hat, und mir dann selber kaltluftzufuhr baue?habt ihr erfahrungen mit solchen pilzen gemacht?mir wurde gesagt, das ich bei k&n nur den namen bezahle und das von den 130 euro nur 30 für den pilz zu bezahlen wären also das quatsch wäre,außerdem sollen diese einfachen pilze ohne großen namen dahinter, teilweise sogar lauter sein als markenteile???

mfg

am 27. Januar 2005 um 18:00

jo Die Frage ist aber, wann wird es zu laut ?

wann wird es zu aufdringlich ? wann wird es zu lästig ?

Ich hab auch gern einen lauten Motor, fidne aber den K+N Sound schon optimal...

Aber muss du wissen, ich denke da jedoch auch an mögliche Polizeikontrollen und so, also soundtechnisch zu sehr auffallen muss ja nciht sein.

Aber naja ist nur meine persönliche Meinung...

ansonsten kann ich sagen, dass ich mit der K+N Qualität ziemlich zufrieden bin. Die Verarbeitung scheint mir ganz gut, bisher hab ich damit noch ncihts negatives erlebt.

Mein Dad fährt schon K+N Filter seit 10 Jahren und hatte nie Probleme...

und außerdem, ist der 30€Filter auswaschbar ?

Ich war noch meinem Motorschaden froh dass ich einen K+N hatte... der Filter war so mit Öl vollgesifft, wäre er nciht auswaschbar gewesen hätte ich halt einen neuen gebraucht.

klar sind die K+N recht teuer, aber waren halt auch mit die ersten Hersteller von offenen Filtern. Ist ja ein US Holley Produkt, die haben schon Ahnung. Die Frage ist nur tatsächlich ob man den Namen zahlt, oder auch die Erfahrung die in die Entwicklung gesteckt wurde.

Aber wie gesagt, ich find die Teile schon gut also so manche ebay 'dtm' Dinger, die evtl auch gern mal n paar größere Staubkörnchen oder Steinchen durchlassen :-/

wenn ich mir was anderes holen würde, dann geschlossene Twister Systeme, Max Flow von Raid oder die offenen Green Twister...

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 10:43

so, hab eben mal den 30 euro pilz beim händler probe gefahren. er hat teilegutachten, is angeblich aus baumwolle und auswaschbar.gebracht hat er nur im oberen drezahlbereich etwas sound aber auch nich so überzeugend.klar bei meinem motor kommt da sowieso nich so viel raus, aber im vergleich zur serie ist er seine selbst günstigen 30 euro nicht wert.

mfg

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 20:53

tacho!!!

hab jetz das max flow drin, und bin nach anfänglichen schwierigkeiten soundtechnisch zufrieden!!!!!!

weiteres im max flow thread!

mfg

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