Welches OBDII Diagnosegerät verwendet ihr?
Hallo,
welches OBDII Diagnosegerät könnt ihr empfehlen für den Meriva B, Benzin, Bj2014 ?
Preislage bis ca 150€
Gruß Ludwig
26 Antworten
Ich habe alle Beiträge bearbeitet, bitte keine weitere Diskussion über raubkopierte Software
Über andere Diagnosegeräte kann gerne weiter diskutiert werden
Einfach mal die NUB lesen
Wer kann mit denn mit Opcom weiterhelfen?
Ich bin heute ein paar Kilometer weiter zu einem Bekannten gefahren, der ein älteres Opcom hat. Dort sind Baujahre bis 2014 bei der Fahrzeugauswahl aufgelistet. Wir konnten nur den A14XER Motor auswählen, auch wenn mein Wagen Baujahr 2014 ist. Daher hat er wohl weder im Stillstand, noch beim Motorlauf Daten auslesen können.
Andere Steuergeräte gingen aber, auch die VIN etc. hat er ausgelesen.
Bezieht sich Opcom auf das Modelljahr, da meiner ja schon MJ2015 ist?
Auch dein Bekannter hat vermutlich einen Clone, darüber sollte hier im Forum nicht diskutiert werden
Wenn ein Original OPCOM vorhanden ist, kann man die Software kostenlos updaten, geht je nach Version mindesten bis 2017- 2020
Die Professionelle Version sogar bis 2021.
Ok, danke für die Informationen. Dann gehe ich wohl doch mal in die Werkstatt oder besorge mir ein gescheites OBD-System.
Vielleicht ist auch ein User in deiner Nähe der ein passendes Diagnosegerät hat und deinen Meriva auslesen kann, einfach deine PLZ posten, könnte helfen
Warum fragst du nicht mal bei PCI an wegen einem Basic Opcom?
Für dein Gebrauch würde Version C passen.
Steht zwar momentan auf nicht lieferbar aber Fragen kostet ja nichts.
Ich habe Opcom Profi, Autoscanner Opel CAN, und LAUNCH CRP MOT IV ( für mehr marken)
www.obd-2.de/.../icarsoft-op-v3.0-fuer-opel-obd-diagnosegeraet
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 2. November 2024 um 21:23:48 Uhr:
Vielleicht ist auch ein User in deiner Nähe der ein passendes Diagnosegerät hat und deinen Meriva auslesen kann, einfach deine PLZ posten, könnte helfen
So teuer sind die Systeme nicht und da ich den Wagen länger fahren möchte, besorge ich mir lieber so ein System. Für meine Peugeot hatte ich ein iCarsoft, das war auch ganz brauchbar.
Zitat:
@Laderl2 schrieb am 2. November 2024 um 21:28:07 Uhr:
Warum fragst du nicht mal bei PCI an wegen einem Basic Opcom?
Für dein Gebrauch würde Version C passen.
Steht zwar momentan auf nicht lieferbar aber Fragen kostet ja nichts
Ich glaube da wäre ich dann eher bei etwas günstigeren Geräten, wie z. B. bei iCarsoft:
https://www.ebay.de/itm/155455183943?...
Wie gut laufen denn die ELM327 Mini Adapter, benutzt jemand so etwas? Die bläuliche Variante müsste beim Meriva doch hinter der Abdeckung verschwinden, oder?
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 2. November 2024 um 21:23:48 Uhr:
Ist jemand in NRW 45964 der mir beim Lenkrad neu kalibrieren kann? Das können ja nur die 2000€ teuren China obd Lesegerät von Amazon. Habe eins von topdon für 500€ selbst der kann nur zurück stellen.