Welches Navi ? TomTom ?!
Welches Navi könnt ihr mir empfehlen mich interessieren am meisten die Geräte von Tom Tom die sollen ja ziemlich gut sein.
Fahre nur de /at / ch /F at und ch zum Skifahren können Navis die Bergpässe etc ?
Kann ich mir nen Tom Tom one 2 oder wie das heisst Regional kaufen und mir z.b im Inet Europa Kartenmaterial laden und somit ganz Europa befahren oder geht das nich ?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Löwen Fan
Ich würde mir NIE wieder ein Medion Navi kaufen. Hab da en Akku kaputt.
Wie lange war das Geraet im gebrauch bis der Akku nicht mehr Funktionstuechtig war oder die Leistung rapide abgenommen hat?
Denn Akkus sind nach wie vor Verschleiszteile und fallen unter andere Garantieregelungen als z.B. das komplette Geraet meistens sind Akkus sogar explizit aus den Garantie belangen ausgenommen und dies nicht nur bei Medion sondern z.B. auch Sony & Nokia.
Zitat:
Original geschrieben von Löwen Fan
Dann hab ich an Medion ne e-mail geschrieben, mit dem Ergebnis, dass ich doch ne 0900er Nummer für 2,99€ in der Minute anrufen soll. Darauf hin habe ich ihnen nur noch geantwortet:" Wer so mit seinen Kunden umgeht sollte sich schämen" Mich sin die jedenfalls als Kunden los. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit. In der heutigen Zeit ist der Kunde König, das sollten auch die Firmen itlerweile verstanden haben... Is hal ne Frechheit!!!
Also meinen recherchen nach sind es 1.19cent /min aber erst nach Abnahme eines Service Mitarbeiters die Wartezeiten sind noch 'kostenlos' was allerdings ein wenig forsch ist die '4.99€' E-Mail Support Geschichte man soll vorkasse fuer eine Leistung bezahlen wuerde ich strikt verweigern Rechtsbeistand kann hier gar nicht mal negativ sein. Immerhin bezahle ich einen Klemptner auch erst nachdem er seine Arbeiten bei mir durchgefuehrt hat. Aber auch andere Anbieter lassen sich Telefon und e-Mail-Support belanglos bezahlen.
Man koennte sogar meinen bei einigen darf man erst einmal etwas laenger in der kostenpflichtigen Warteschlange warten bis sich mal Jemand erbarmt den Hoerer abzuheben.
Nach wie vor wollen naemlich alle nur dein 'Bestes' und das ist und bleibt nach wie vor dein Geld.
regards ii
Garmin c550i streetpilot Sahneteil
Ich mache hier keine anderen schlecht - eine Meinung kann ich mir über z.B. TomTom nicht bilden aber ich habe seit einem Jahr das Garmin c550 Streetpilot Europa. Das Gerät ist mit super funktionierenden bloototh, MP3 Player, TMC (Kabel), klasse Haltesystem, Strassennamen werden angesagt, pois usw. ausgestattet, der Support ist ebenfalls klasse. Noch nie hatte ich Probleme, keinen einzigen Aufhänger oder so. Das ganze gibt es jetzt für 300 Euro. Wer es einfacher mag kann sich auch das nüvi 200 für 179 Euro kaufen - ohne Schnickschnack halt. Ich bin immer noch begeistert. Ach ja, Garmin ist keine Spielkonsole für Stimmenimitatoren oder lustigen Bildern, halt ein seriöses Navi. PS Ich sollte noch Erwähnen das die Akkuleistung hervorragend ist. Was mich wohl nervt ist das die neue Strassenkarten für Europa 119 Euro kosten und die Freischaltung über Garmin Homepage kompliziert ist.