Welches Navi-System ?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo. Welches günstige DIN-Navisystem könnt ihr mir empfehlen ?
W202 BJ96, Esprit+Klima

22 Antworten

habe das indianapolis Becker! einfach die macht........
hausnummergenau, geniale stimmen, fast nie die navi-cd drin (großer speicher), KEINE KABEL!,super schnell und.......... es funktioniert auch in häuserschluchten. sind diese nämlich da, versagen die meisten pocket-pc! glaub mir, habe erfahrung. du ärgerst dich nur über die "billigvariante". du wirst so k...., wenn die krächzende stimme aus dem pc piebst.... bitte wenden,stop, neue berechnung....bla bla bla! da ist jeder stadtpaln besser!

gruß
hai

ich hatte mal ein becker. bin einer der sicher nciht gerade wenigen, denen das geklaut wurde.
als alternative zu den pda-navis und dem festeinbau, kannst du auch ein notebook mit ner antenne über usb verbinden. gibts für ca. 150 euronen bei pearl. vorteile: schnelle routenberechnung, diebstahl nahezu ausgeschlossen, updates nicht so teuer, großes display mit sprachausgabe...
nachteil: bissl sperrig, evtl braucht man nen adapter für die stromversorgung

nette idee norman! aber meinst du nicht, das ist ein wenig aufwendig!!!!!!! den ganze lapy mtschleppen!

PS:wird becker of geklaut ?

becker wird bevorzugt sagen wirs mal so.
naja, den schlepptop mit ans auto nehmen is ja kein drama und das rumkutschieren erledigt doch dein schätzle 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von haihamburg

du wirst so k...., wenn die krächzende stimme aus dem pc piebst.... bitte wenden,stop, neue berechnung....bla bla bla! da ist jeder stadtpaln besser!

Auf welchen Pocket-PC mit welcher Navigationssoftware beziehen sich deine Erfahrungen?

Habe zwar keine Erfahrung mit PDA aber ich glaube auch das der Festeinbau besser ist.
1. viel genauer wegen Tachosignal falls die Sattelitenverbindung unterbrochen ist.
(denke da an lange Tunnel, Häuserschluchten und auch Alleen die gut bewachsen ein Hinderniss Darstellen)
2. kein Kabelsalat und kein blöden Scheiß an der Scheibe kleben

Habe den Blaupunkt Travelpilot DX-R 52. den wirds jetzt günstig geben. Ist sehr zuverlässig und genau.
Berechnet Routen schnell. Vorallem hat er TMC welches sehr gut funktioniert.

32MB Speicher gibts erst ab dem Travelpilot E1. Das E2 spielt sogar mp3.

Becker

Hallo, wollte auch mal meinen Senf da zu geben.
Es spricht noch etwas für ein Becker: Dein Auto bleibt im Originalzustand. DC baut nämlich auch Becker ein. Das APS30 ist im Prinzip ein Traffic Pro. Nur das beim Einschalten dann halt nicht das Traffic Pro Logo kommt sondern MERCEDES LOGO (ich glaube das zumindest).
Ich habe auch ein Traffic Pro nachgerüstet und kann nur sagen das es wie vom Werk aussieht und kinderleicht einzubauen ist. Ich habs bei Ebay ersteigert und noch nie Probleme gehabt. Bei Ebay sollte man allerdings darauf achten das man die ORIGINAL Keycode Karte zum Geraät mitbekommt!!!!
Mfg Rolli

und wenn man schon bei eBay nach nem Traffic Pro gucke, sollte man sich vielleicht auf deutschsprachige Lieferanten fixieren.
Ich habe mich da mal mit einem polen in Verbindung gesetzt und hatte nicht den Eindruck, als wären meine simpel formulierten Fragen verstanden und beantwortet worden.
Dann lieber 50 Euro mehr und auf Nummer sicher gehen.

Gruss
Björn

Deine Antwort