ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad mit 18?

Welches Motorrad mit 18?

Themenstarteram 29. August 2009 um 16:08

Hallo,

mache jetzt den Führerschein und will mir dann auch ein Motorrad kaufen. Jetzt die Frage was für eins, da ich ja nur 25kw/34ps fahren darf. Hab mich ein wenig umgeschaut und es sieht so aus als müsste man fast jedes Motorrad drosseln. Von mir aus kein Problem, aber ich weiß nicht ob man z.B einen r6 drosseln sollte?

Mir gefallen die Sport Motorräder.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ein gutes Einsteigermotorrad zu finden und Tipps geben würdet.

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2009 um 17:17

... ich hab hier grad ne Speisekarte von der Pizzeria ... und ich frage mich, welche Pizza ich jetzt bestellen soll ... könnt ihr mir helfen? Ich tendiere zu Frutti di Mare?!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. August 2009 um 17:03

wie wärs mal mit der SuFu???!!! wurde doch alles schon zum 100xten mal durchgekaut!

"kleine" SSP --> siehe Avatar! aber Probesitzen / Probefahrt musst schon selbst machen! ;)

Ich bin mir jetzt nicht ganz darüber im klaren, warum man einen R6 drosseln sollte, aber die Suchfunktion "Anfängermotorrad" "34PS" etc. sollte Dich locker das Restwochenende beschäftigen.

Wenn Du wirklich auf sportlichere Motorräder stehst - ich empfehle in diesem Fall immer wieder Suzuki SV650/S oder Kawasaki ER6/F oder die 250er Ninja. Sind gutmütig zum Anfänger, fordern aber später auch den Erfahreneren und kosten nicht die Welt. Ausgereifte Modelle, gutes Angebot an gebrauchten Bikes oder Gebraucht-Teilen. Die wirklichen Supersportler sollte man sich für später aufheben

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich bin mir jetzt nicht ganz darüber im klaren, warum man einen R6 drosseln sollte.......

Ist doch klar, wenn mann keinen R6 drosseln will, kann auch einenR4 nehmen.

Ernsthaft würde ich den Vorschlag von Twindance beherzigen, an erster Stelle stünde bei mir die Kawa ER6f- sieht klasse aus, erschwinglich und sicher gut wiederverkäuflch.

 

am 29. August 2009 um 22:57

Zitat:

[...] an erster Stelle stünde bei mir die Kawa ER6f- sieht klasse aus, erschwinglich und sicher gut wiederverkäuflch.

Genau so habe ich es auch gemacht. Meine F geht nach 3 Jahren zurück und dann wird eine Ninja gekauft.

Aber eine gebrauchte, da man ja keinen Geldscheißer hat...

Ich kenn einen, der kauft sich demnächst ne zx10r und muss sie dann natürlich drosseln...

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Zitat:

[...] an erster Stelle stünde bei mir die Kawa ER6f- sieht klasse aus, erschwinglich und sicher gut wiederverkäuflch.

Genau so habe ich es auch gemacht. Meine F geht nach 3 Jahren zurück und dann wird eine Ninja gekauft.

Aber eine gebrauchte, da man ja keinen Geldscheißer hat...

Ich kenn einen, der kauft sich demnächst ne zx10r und muss sie dann natürlich drosseln...

Wieso erst nach 3 und nicht schon nach 2 Jahren? Willst erst noch sparen oder was?

mopped mit 18? hayabusa! ist doch klar! :cool:

ne also an deiner stelle würde ich vom supersportler-segment weg und z.b. mal nach ner Honda FMX 650 ausschau halten. sehr coole supermoto-optik. offen nicht übermäßig leistung (etwas unter 50 ps meine ich) und auch als 34 ps-variante erhältlich.

also für den anfang und kleinen geldbeutel wirklich ein super gerät!

Themenstarteram 31. August 2009 um 16:13

wie wäre es mit dem Honda CBR-600RR?

am 31. August 2009 um 17:17

... ich hab hier grad ne Speisekarte von der Pizzeria ... und ich frage mich, welche Pizza ich jetzt bestellen soll ... könnt ihr mir helfen? Ich tendiere zu Frutti di Mare?!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... ich hab hier grad ne Speisekarte von der Pizzeria ... und ich frage mich, welche Pizza ich jetzt bestellen soll ... könnt ihr mir helfen? Ich tendiere zu Frutti di Mare?!

Ächd goil, Alder!!!!!

@TE - Überleg Dir erstmal, was DU selber willst. Es gibt Hunderte Bikes, jedes hat seine Fans, aber jeder Biker ist anders, hat andere Vorlieben und Erwartungen an das Bike. Also, erstmal selber Plan! Meine Meinung zum Einsteiger-Bike kennst Du ja.

am 31. August 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

 

Genau so habe ich es auch gemacht. Meine F geht nach 3 Jahren zurück und dann wird eine Ninja gekauft.

Aber eine gebrauchte, da man ja keinen Geldscheißer hat...

Ich kenn einen, der kauft sich demnächst ne zx10r und muss sie dann natürlich drosseln...

Wieso erst nach 3 und nicht schon nach 2 Jahren? Willst erst noch sparen oder was?

Weil der Vertrag 3 Jahre läuft, ich dann sicherlich noch etwas mehr Geld zusammen habe UND eine kleine Schippe mehr Erfahrung intus habe...

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

 

Wieso erst nach 3 und nicht schon nach 2 Jahren? Willst erst noch sparen oder was?

Weil der Vertrag 3 Jahre läuft, ich dann sicherlich noch etwas mehr Geld zusammen habe UND eine kleine Schippe mehr Erfahrung intus habe...

wird trotzdem ne riesen Umgewöhnung werden bei (aktuell) 188PS, egal ob von 34 oder 72 Pferdchen ;)

Themenstarteram 1. September 2009 um 11:52

ja ich weiß doch was ich will einen sportler und da ich gelesen habe, dass der honda etwas bequemer und anfängerfreundlich sein soll wollte ich halt mal nachfragen, vllt. hat jemand ja erfahrungen damit.

Zitat:

Original geschrieben von zuluman

ja ich weiß doch was ich will einen sportler und da ich gelesen habe, dass der honda etwas bequemer und anfängerfreundlich sein soll wollte ich halt mal nachfragen, vllt. hat jemand ja erfahrungen damit.

Sportler sind halt die besten Bikes ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad mit 18?