ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad als Einsteiger (A2)?

Welches Motorrad als Einsteiger (A2)?

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 12:14

Servus Leute,

ich habe jetzt bald meinen A2 Führerschein und bin auf der Suche nach einem Moped, weiß aber eben noch nicht welches und würde mich über Tipps vom eurer Seite her freuen!

Am Besten sollte es in die Richtung (Reise)Enduro gehen, z.B. sowas wie Tenere, nur nicht so teuer. Kennt ihr da Motorräder, die zuverlässig und noch nicht soo alt sind? (Ich sag mal 2005 aufwärts ;))

Danke euch!

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2018 um 12:44

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?vc=Motorbike

Jetzt noch 1-2 Häkchen gesetzt,

deinen Umkreis und das maximale Budget eingeben und los geht's.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juni 2018 um 12:25

Kawasaki Versys 650, Honda Transalp, Suzuki V-Strom

Die "moderne" Tenere als Einzylinder ist irgendwie seltsam. Eher bescheidene Leistung wie die alten Reiseenduros, dafür das Gewicht moderner Maschinen. Na ja.

Wenn's nicht unbedingt offroad gehen soll, dann sind die oben genannten Reiseenduros besser geeignet, da für die Strasse optimiert. Wahrscheinlich wirst Du am Anfang eh nur dort herumfahren. Und günstiger sind sie auch.

Wie teuer ist bei dir "nicht so teuer"?

Grüße, Martin

am 6. Juni 2018 um 12:44

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?vc=Motorbike

Jetzt noch 1-2 Häkchen gesetzt,

deinen Umkreis und das maximale Budget eingeben und los geht's.

Zitat:

@X_FISH schrieb am 6. Juni 2018 um 14:27:50 Uhr:

Wie teuer ist bei dir "nicht so teuer"?

Grüße, Martin

Ich verstehe den TE so, dass er die Tenere als Maßstab nimmt. Mit anderen Worten: "Nicht so teuer wie die Tenere." Wobei sich mir die Frage stellt: Nicht so teuer wie eine neue Tenere oder nicht so teuer wie eine gebrauchte Tenere? Da er aber anscheinend gebrauchte sucht, kann man die weiteren Schlüsse nun ziehen.... :)

am 6. Juni 2018 um 14:50

Wenn wir hier zum Interpretieren angeregt werden sollen, dann haben wir spätenstens auf Seite zwei eine lustige Diskussion über irgendetwas, das garantiert nichts mit der Eingangsfrage zu tun hat.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 6. Juni 2018 um 16:50:07 Uhr:

Wenn wir hier zum Interpretieren angeregt werden sollen, ....

Nö, reine Logik.... :D

Zitat:

@GDIddle schrieb am 6. Juni 2018 um 15:45:05 Uhr:

Ich verstehe den TE so, dass er die Tenere als Maßstab nimmt. Mit anderen Worten: "Nicht so teuer wie die Tenere." Wobei sich mir die Frage stellt: Nicht so teuer wie eine neue Tenere oder nicht so teuer wie eine gebrauchte Tenere? Da er aber anscheinend gebrauchte sucht, kann man die weiteren Schlüsse nun ziehen.... :)

Gebrauchte XT 1200 Z Super Ténéré von 2010: 7'000 Euro - aber ja leider nicht A2-kompatibel.

Yamaha XT 660 Z Ténéré von 2012: 6'900 Euro

Also gehen 6'850 Euro für z.B. eine F 800 GS klar? ;)

Grüße, Martin

 

am 6. Juni 2018 um 16:12

Neben dem Budget wäre auch interessant, wie gross Jonny ist. Gerade bei den Reiseenduros ist dieser Faktor nicht ganz unwichtig. Viele Reiseenduros sind häufig nichts für Leute, die kleiner als 1,75m sind. Z.B. die F800GS oder eine Afrika Twin. Bei diesen wäre sogar 1,80m aufwärts ideal.

Erfahrene Fahrer kommen natürlich auch damit klar, wenn sie kleiner sind, aber Anfängern würde ich das nicht empfehlen.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 20:04

Erstmal Danke für eure schnellen Antworten. Also ich bin 1,80m groß. Sorry für die Ungenauigkeit mit dem Preis: Also 3500€ schwebt mir gerade so im Kopf herum. Also mit 'ner F800 wirds so nichts, leider.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 20:15

Würdet ihr zum Beispiel zu einer F650gs von 2012 mit 50k km greifen?

Sicher - gutes Moped! Perfekt zu Deinen Ansprüchen würden aber auch die Honda NC 700 X und die CB 500 X passen. Reifentipp: Conti TKC 70.

 

Gruß Michael

Zitat:

@Jonny.T schrieb am 6. Juni 2018 um 22:15:59 Uhr:

Würdet ihr zum Beispiel zu einer F650gs von 2012 mit 50k km greifen?

Das ist ja schon eine F 800. ;) Zumindest vom Motor her (die Leistungsdaten aber bekanntlich nicht ganz - auf 35 kW beschränkt macht das aber keinen Unterschied).

Grüße, Martin

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 21:05

Also die Hondas gefallen mir :D

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke dafür!!!

Gerne.

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad als Einsteiger (A2)?