Welches Motorrad als Einsteiger (A2)?

Servus Leute,
ich habe jetzt bald meinen A2 Führerschein und bin auf der Suche nach einem Moped, weiß aber eben noch nicht welches und würde mich über Tipps vom eurer Seite her freuen!
Am Besten sollte es in die Richtung (Reise)Enduro gehen, z.B. sowas wie Tenere, nur nicht so teuer. Kennt ihr da Motorräder, die zuverlässig und noch nicht soo alt sind? (Ich sag mal 2005 aufwärts 😉)

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?vc=Motorbike
Jetzt noch 1-2 Häkchen gesetzt,
deinen Umkreis und das maximale Budget eingeben und los geht's.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Es geht auch miit weniger Hubraum, dafür aber mit wenig Gewicht. z.B. Kawa KLX 250, oder die neue Honde CRF 250 Rally. Da muss nix gedrosselt werden, die Dinger sind Reisetauglich, sparsam und vertragen auch mal einen Ritt auf dem Autostrand in Romo (DK).

Die beiden von Michael genannten Hondas haben ja ohnehin 48 PS und müssen daher nicht gedrosselt werden und sind doch deutlich mehr Motorrad als eine 250er, auch wenn diese natürlich leichter sind.

Es kommt darauf an, wo man den Schwerpunkt legt. Mehr auf "Reise", dann sollte der Motor etwas grösser sein. Gewicht ist eher zweitangig.

Betonung mehr auf Enduro, dann ist weniger Gewicht besser und der Motor kann kompakt sein.

Am Autostrand von Romö könnte ich auch mit einem sechs Zentner Cruiser fahren.

Theoretisch.

Praktisch ist mir jedes Motorrad dafür zu schade, da das Salzwasser jedes Mopped angreift. Enduros sind auch nicht aus Edelstahl.

Deine Antwort