ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Welches Modell eignet sich für einen mittelgroßen Hund?

Welches Modell eignet sich für einen mittelgroßen Hund?

BMW

Hi, wir bekommen bald einen Golden Retriever Welpen ( Rüde) und in meinem jetzigen Gran Tourer hat er mehr als Platz genug.Ich möchte den GT aber nicht mehr sehr lange fahren, er wird nächstes Jahr 5 Jahre alt und hat dann ca. 50000km auf dem Tacho.

Gibt es bei BMW in der Elektro Klasse noch Modelle, die für Hunde geeignet ist?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Haben Boxer, holen iX1 :)

Ist der von der Ladekannte her nicht zu hoch ?

Der Hund sollte außerdem etwas Abstand zur Heckscheibe haben und nicht mit dem Kopf an die Decke kommen.

Hi.

Mein Golden Rüde ist gerade knapp 5 Monate, ich hab mir nen iX3 bestellt und nen entsprechendes Trenngitter von Travall gekauft.

Ein bekannter hat selbige Konstellation (ausser dass der Golden ausgewachsen) ist, und beide sind damit sehe glücklich.

Da ich meinen iX3 wohl im Februar bekomme kann ich dir erst dann Bilder schicken ??

Ja ich fahre ja den GT auch noch eine ganze Weile , den Lieferzeiten geschuldet

Haben auch einen Goldie. Benutzen immer eine Hundenbox und wechseln im nächsten Jahr vom V90 zum iX3. Der Kofferraum vom iX3 ist wirklich beachtlich und sehr gut geschnitten. Wäre je nach Box und Geschmack meine Empfehlung ;).

Viel Spaß bei der Auswahl.

Hallo!

 

Meine beiden Labrador Damen teilen sich den Platz im Kofferraum vom iX3 und das ohne Probleme (24 und 28 kg).

 

CU Oliver

Kommt (demnächst) zu dem Hund noch was dazu, was Platz im Gepäckraum beansprucht? Zum Beispiel ein Kind(erwagen) oder sowas? Dann sollte es mindestens iX3 aufwärts sein.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 25. Dezember 2022 um 04:40:43 Uhr:

Kommt (demnächst) zu dem Hund noch was dazu, was Platz im Gepäckraum beansprucht? Zum Beispiel ein Kind(erwagen) oder sowas? Dann sollte es mindestens iX3 aufwärts sein.

Die Frage bleibt, was da noch "aufwärts" sein soll? Der iX3 hat den größten Kofferraum aktuell:

iX3: 510 Liter

iX: 500 Liter

i7: 500 Liter

iX1: 490 Liter

i4: 470 Liter

i3: 260 Liter ;)

 

am 25. Dezember 2022 um 11:37

Hund im i7 macht sich besonders gut :rolleyes:

@se77

 

Kann auf der Rückbank Hundeshows auf dem "Theatre Screen" ansehen, während der Chauffeur (Herrchen) fährt.

Tja gute Frage. Wir haben eine 37kg Golden Retriever Hündin und wir hatten einen X3. Das ging gut, da der Kofferraum exklusiv für den Hund zur Verfügung stand. Mit dem XC60 geht es ebenfalls gut, sogar noch besser, wegen dem Luftfahrwerk - aber nun, wo da auch noch ein Kinderwagen rein muss, ist es eigentlich zu voll.

In unserem Fall wäre ein großer Kombi, zum Beispiel der erwähnte V90 wesentlich besser.

Aber ja, solche Autos als BEV, da gibt es quasi nirgendwo.

@RPGamer

Hätten dann auch zwei Golden Retriever noch Platz genug? Rein bzw. rausspringen könnte auch problematisch werden, weil die Ladekante etwas hoch ist.

Anbei die Abmessungen des iX3-Kofferraums

Ix3-kofferraummasse

Zwei Goldie’s ist denke ich nicht das Problem. Das grösste Problem ist meiner Meinung nach die zu geringe Tiefe (insbesondere im Vergleich zu einem Kombi). Aber das betrifft eigentlich alle Midsize SUV. Den meisten Platz hat wahrscheinlich noch der GLB, da man den auch als 7-Sitzer haben kann.

Aber solange du den Platz im Kofferraum fürs nichts anderes brauchst, ist das alles kein Problem. Für die Höhe könne man eine Rampe kaufen, wir haben das getestet, unsere Hündin nimmt lieber den direkten Weg rein und raus - ich hab ihr das zwar erklärt, dass es gesundheitlich nicht so gut ist, aber die hat mich nur mit ihrem Hundeblick angeguckt und hat glaube ich nichts von meinem Vortrag zum Thema Hüftdysplasie verstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Welches Modell eignet sich für einen mittelgroßen Hund?