Welches Mittel bringt den meisten Glanz auf den Reifen??

Hallo Leute!
Ihr kennt ja alle die Reifenschaumsprays,damit die Reifen schön schwarz glänzen.
Was für Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Produkten gemacht?Welches glänzt am meisten?Welches hält am Längsten?

Gruß,
Weltspiele

24 Antworten

Hab mal welche ausprobiert, war aber alles nix, nach'm nächsten Regen war das Zeug wieder drunten.
Nimm einfach bissle Öl, Babyöl tut's auch. 😁

Ich kann nur den A1 Kunststoff Tiefenpfleger matt empfehlen. Hält den Gummi sowie alle Plastikteile am Auto schön schwarz, halt matt glänzend.

Hab schon einiges in der Hinsicht ausprobiert, ArmorAll(super Ergebnis, aber nachjedem Regen wieder weg, benutze ich nur im Cockpit), dieser Reifenschaum ist auch kappes, aber das A1 hält ernsthaft mehrere Autowäschen durch, man sieht es an den behandelten Stellen dann immer schon abperlen!

Meinst du jetzt Matt ODER Glänzend?? 😁

matt!🙂

gibts auch wieder bei ebay, hab erst gestern nem freund eine dose ersteigert, weil der das auch wollte und ich es bisher in noch keinem laden hier gesehen hab!

Matt??
Ich suche doch Mittel die den Reifen zum -Glänzen- bringen.....
SO EASY bringt es nicht.AMOR ALL Reifenschaum ist ganz gut,aber bringt nicht den erwünschten Hochglanz.
Ich habe schonmal Reifen gesehen,die schon bald so aussahen als wenn sie mit Klarlack lackiert sein.Sie sahen aber nur so aus!!!!
Es mus also noch ein besseres Mittel geben.

Weiter so!
Weltspiele

ich benutze Tiefenpfleger aus der Aufbereitungsabteilung meines vw-autohauses. Davor habe ich sonax tiefenpfleger benutzt - war damit auch sehr zufrieden.

Jedenfalls hält beides ordentlich lang - vor allem das vw zeug. ist auch auf silikon basis aufgebaut. vor allem aber reinigt es den gummi auch extrem.

@16V Golfer
Stimmt,ich habe auch schon bemerkt das VW Gebrauchtwagen,die zum wiederverkauf aufbereitet wurden,schöne glänzende Reifenflanken haben.
Ist daß das gleiche Mittel was es auch im VW-Zubehör gibt?
Oder hat da VW etwas -NUR- für die Werkstatt?
Kannst Du da vielleicht mal jemanden fragen?

Gruß,
Weltspiele

hatte mal ne zeit lang als autopfleger gearbeitet und wir hatten immer son reifenschaum von berner. einmal aufsprühen und der reifen glänzt... wie haltbar der ist weiß ich nicht.

ich würd mir jedenfalls keine kunststoffpflege auf silikonbasis an die reifen schmieren. wenn davon was auf die lauffläche kommt kann das mal ganz böse enden...

was kann da böse enden?

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

was kann da böse enden?

Ich würde sagen, nur Schlittenfahren wär dann schöner 😁

....

---

....

Ich will meine Reifen auch wieder Schwarz haben.Da ich meine Felgen alle 2 Tage wasche, kommt es dann nicht drauf an wie lange das haltbar ist, sondern wie schwarz und glänzend die Reifen sind.Wer hat noch mehr Tipps oder kennt Reifen die immer schwarz bleiben 😁

Gruß,
Sascha

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

Danke Bierteufel!!!!
Darauf hätte ich auch selber kommen können.......
Ich Trottel bestelle schon seit Jahren bei Denen meine Politur (Liquid Glass / das reine Teufelszeug!!!).
Jeztzt werde ich mal ne Reifenglanzflasche mitbestellen.

Gruß,Weltspiele

Habe am WE Reifenschaum aufgetragen und habe seitdem einen braunen Schmierfilm auf den Seitenflanken.
Wieso und wie bekomme ich das wieder weg?

Kann mir jemand helfen?

Zitat:

Original geschrieben von Weltspiele

Danke Bierteufel!!!!
Darauf hätte ich auch selber kommen können.......
Ich Trottel bestelle schon seit Jahren bei Denen meine Politur (Liquid Glass / das reine Teufelszeug!!!).
Jeztzt werde ich mal ne Reifenglanzflasche mitbestellen.

Gruß,Weltspiele

was genau bestellst du da immer? wie sind die ergebnisse danach? langzeitschutz? ^^ erzähl mal...

Deine Antwort