ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Welches Innendesign

Welches Innendesign

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 16. März 2012 um 20:53

Hallo Leute,

Eigentlich wollte ich mir ja die Morrocana Innenausstattung für meinen Tourer bestellen.

Gestern hab ich aber diese Ausstattung das erste Mal live erleben können und war dann nicht mehr ganz so begeistert davon. Fand es auf den Fotos irgendwie schöner.

Was würdet ihr nehmen? Nicht nur wegen dem Design, sondern auch wegen der Vor- und Nachteile von Leder und Stoff.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Ich habe die Befürchtung, das man sich an der beige-braunen Ausstattung schnell sattsehen könnte.

Da ich den Innenraum generell dunkel mag, gefällt mir das Schwarz des AGR-Sitzes sehr gut.

Allerdings empfinde ich den Stoff irgendwie unangenehm, wie ich überhaupt vom AGR-Sitz total irritiert bin. Komme absolut nicht damit zurecht und sitze bisher einfach miserabel, verglichen mit den tolen Sportsitzen im Vectra. Liegt vermutlich an der Figur.

Die AGR-Sitze halte ich ohnehin für überschätzt, da schwingt so einiges aus der Marketingecke mit. Schlecht sind sie nicht, in Teilleder würde ich sie mir auch bestellen, Stoff Lace gefällt mir nicht und von Volleder bin ich inzwischen auch geheilt, weil die Hälfte davon bei Opel ohnehin Kunstleder ist und der echte Rest für einen verschwitzten Rücken sorgt. Das Argument man könne sich an der beigen Ausstattung sattsehen kann ich von meiner Insignia-Ausstattung her nicht bestätigen, denn es könnte gleichfalls für graue und schwarze Innenräume gelten.

17 weitere Antworten
17 Antworten
am 16. März 2012 um 21:00

Morrocana hat mir auf den Bildern und dem Pressematerial auch sehr gut gefallen. Live hat es mich nicht überzeugt und leider gibt es für diese Innenausstattung keine AGR-Sitze, für mich persönlich ein No-Go. Bleibt also nur der Stoff Lace oder das Leder-Paket. Mit persönlich gefällt das dunkle Innenraumdesign von Lace sehr gut, aber leider ist der Stoff sehr schmutzanfällig. Da wir zwei Kinder haben, kam eigentlich nur das Lederpaket in Frage und was soll ich sagen, wir haben es nicht bereut. Das Einzige was mir nicht am Lederpaket gefällt sind die Plastikteile an den Türwangen im Fond... da ist nur so komisches graues (billig wirkendes) Kunstoffgedöhns verbaut.

LG,

Christian

am 16. März 2012 um 21:03

bitte löschen

Ich habe die Befürchtung, das man sich an der beige-braunen Ausstattung schnell sattsehen könnte.

Da ich den Innenraum generell dunkel mag, gefällt mir das Schwarz des AGR-Sitzes sehr gut.

Allerdings empfinde ich den Stoff irgendwie unangenehm, wie ich überhaupt vom AGR-Sitz total irritiert bin. Komme absolut nicht damit zurecht und sitze bisher einfach miserabel, verglichen mit den tolen Sportsitzen im Vectra. Liegt vermutlich an der Figur.

am 17. März 2012 um 7:51

Ich habe Stoff Lace und kann nicht behaupten, dass der Stoff schmutzanfällig ist. Vpm Sitzen her schön warm und seeeehr bequem!!

am 17. März 2012 um 8:25

Ich habe die Stoff AGRs in Lance und bin sehr zufrieden. Sehen super aus und jeder, der sich rein setzt sagt erst mal: Wow! Einer wollte gleich die Sitze aus- und in seinen alten Astra einbauen. :D

 

LG Ralo

Themenstarteram 17. März 2012 um 9:58

Hättet ihr die Morrocana Ausstattung genommen wenn AGR dafür verfügbar wäre?

Hat jemand Erfahrung mit Ledersitzen? Heiß im Sommer, kalt im Winter?

Hab auch bei den schwarzen Stoffsitzen die Befürchtung, dass sich die im Sommer stark aufheizen werden.

am 17. März 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von jimmycash

Hättet ihr die Morrocana Ausstattung genommen wenn AGR dafür verfügbar wäre?

 

Nein.

 

Hab auch bei den schwarzen Stoffsitzen die Befürchtung, dass sich die im Sommer stark aufheizen werden.

 

Nö, die Erfahrungen habe ich mit Stoffsitzen noch nie gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Ich habe die Befürchtung, das man sich an der beige-braunen Ausstattung schnell sattsehen könnte.

Da ich den Innenraum generell dunkel mag, gefällt mir das Schwarz des AGR-Sitzes sehr gut.

Allerdings empfinde ich den Stoff irgendwie unangenehm, wie ich überhaupt vom AGR-Sitz total irritiert bin. Komme absolut nicht damit zurecht und sitze bisher einfach miserabel, verglichen mit den tolen Sportsitzen im Vectra. Liegt vermutlich an der Figur.

Die AGR-Sitze halte ich ohnehin für überschätzt, da schwingt so einiges aus der Marketingecke mit. Schlecht sind sie nicht, in Teilleder würde ich sie mir auch bestellen, Stoff Lace gefällt mir nicht und von Volleder bin ich inzwischen auch geheilt, weil die Hälfte davon bei Opel ohnehin Kunstleder ist und der echte Rest für einen verschwitzten Rücken sorgt. Das Argument man könne sich an der beigen Ausstattung sattsehen kann ich von meiner Insignia-Ausstattung her nicht bestätigen, denn es könnte gleichfalls für graue und schwarze Innenräume gelten.

Zitat:

Original geschrieben von jimmycash

Hättet ihr die Morrocana Ausstattung genommen wenn AGR dafür verfügbar wäre?

Hi

Ich hätte es andersrum gerne gemacht. Ich hätte gerne AGR genommen, wenn es diese auch mit Morrocana gegeben hätte. So habe ich mich auf Morrocana beschränkt, wegen dem beige/braunem Interieur welches ich unbedingt haben wollte. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu den AGR Sitzen, aber die Morrocanasitze bieten nicht sonderlich viel Seitenhalt (Sitzlehne und Sitzfläche) und auch die Oberschenkelauflage ist recht kurz. Bequem sind sie aber trotzdem.

Aber wenn man Sitze will mit viel Seitenhalt, dann sollte man Morrocana nicht nehmen. Die Morrocana machen eigentlich nur Sinn wenn man wie ich unbedingt das beige/braune Interieur haben will. Ansonsten ist AGR, egal ob Stoff oder Leder, sicherlich die bessere Wahl.

 

Gruß Hoffi

Wieso gibt es in der Ausstatung Morrocana, keine AGR sitze? Habe die im Astra mit Dunkelbraunen Echtleder Sitze.

ne, gibts nicht. warum weiß nur opel. am evtl. konservativeren käuferklientel kanns nicht liegen denn sonst hatte man sich die komische wellenoberfläche auf den innovationssitzen auch sparen können :)

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

ne, gibts nicht. warum weiß nur opel. am evtl. konservativeren käuferklientel kanns nicht liegen denn sonst hatte man sich die komische wellenoberfläche auf den innovationssitzen auch sparen können :)

Schade. Was soll eigentlich der Sinn der Noppen sein?

Zitat:

Original geschrieben von dominicano

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

ne, gibts nicht. warum weiß nur opel. am evtl. konservativeren käuferklientel kanns nicht liegen denn sonst hatte man sich die komische wellenoberfläche auf den innovationssitzen auch sparen können :)

Schade. Was soll eigentlich der Sinn der Noppen sein?

vielleicht soll das was gegen verschmutzung bringen, schön find ich's nicht. aber der farbe zugunsten würde ich in den sauern apfel beißen und es nehmen.

am 17. März 2012 um 19:28

In Österreich gibts die Morrocana Ausstattung mit AGR,

einzig die ausziehbare Oberschenkelauflage fehlt.

Sitz-Komfort Paket Fahrer und Beifahrer

Hinweis: bei Bestellung dieses Pakets für Sport, erlangt der Sportsitz Fahrer und Beifahrer die Funktion des AGR-Sitzes

Beifahrersitz 6-fach einstellbar (Länge, Höhe, Neigung)

Fahrersitz 6-fach einstellbar (Länge, Höhe, Neigung)

elektropneumatische Lendenwirbelstütze Beifahrer

elektropneumatische Lendenwirbelstütze, Fahrer

Deine Antwort