Welches Innendesign

Opel Zafira C Tourer

Hallo Leute,
Eigentlich wollte ich mir ja die Morrocana Innenausstattung für meinen Tourer bestellen.
Gestern hab ich aber diese Ausstattung das erste Mal live erleben können und war dann nicht mehr ganz so begeistert davon. Fand es auf den Fotos irgendwie schöner.
Was würdet ihr nehmen? Nicht nur wegen dem Design, sondern auch wegen der Vor- und Nachteile von Leder und Stoff.
Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Ich habe die Befürchtung, das man sich an der beige-braunen Ausstattung schnell sattsehen könnte.

Da ich den Innenraum generell dunkel mag, gefällt mir das Schwarz des AGR-Sitzes sehr gut.

Allerdings empfinde ich den Stoff irgendwie unangenehm, wie ich überhaupt vom AGR-Sitz total irritiert bin. Komme absolut nicht damit zurecht und sitze bisher einfach miserabel, verglichen mit den tolen Sportsitzen im Vectra. Liegt vermutlich an der Figur.

Die AGR-Sitze halte ich ohnehin für überschätzt, da schwingt so einiges aus der Marketingecke mit. Schlecht sind sie nicht, in Teilleder würde ich sie mir auch bestellen, Stoff Lace gefällt mir nicht und von Volleder bin ich inzwischen auch geheilt, weil die Hälfte davon bei Opel ohnehin Kunstleder ist und der echte Rest für einen verschwitzten Rücken sorgt. Das Argument man könne sich an der beigen Ausstattung sattsehen kann ich von meiner Insignia-Ausstattung her nicht bestätigen, denn es könnte gleichfalls für graue und schwarze Innenräume gelten.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi

Das hat aber nichts mit Morrocana zu tun. Das gilt nur für den Sport. Der hat auch in Deutschland Stoff Lace.
Das Morrocana gibt es auch in Österreich nicht mit dem AGR Sitz.

Gruß Hoffi

Auch in DE gibt es die "Sitz-Funktions-Packete", entweder Fahrer oder Fahrer+Beifahrer. Die Sitze haben alle Funktionen des AGRs ausser eben die ausziehbare Auflage ; für kleine und mittelgrosse Menschen durchaus eine Alternative, zudem empfindlich günstiger als eben AGR.
Diese Packete gibt es dann mit allen Stoffe, die auswählbar sind.

Hi

Ja ist richtig, aber es sind dann immer noch keine AGR Sitze nur weil man deren Funktionen dazu bekommt durch die Pakete.
Es bleibt ein entsprechend geformter Standardsitz

Gruß Hoffi

Deine Antwort