Welches Handy gehört in meinen Benz?

Mercedes E-Klasse S210

Hallo in meinem gekauften Benz ( S210 EZ 2001) ist eine Handyvorbereitung.
Welches Handy passt ?
Gruss
Detlev

47 Antworten

Momentan habe ich ein IPhon 5s. aber das kann ich doch nicht in meinen Benz betreiben! Oder??

Nein. Nur mit einem Bt-Modul.

Das Heißt ? wenn ich ein Bluetothmodul habe kann ich das IPhone nutzen Tom ?

Ja unter Umständen. Dazu brauchst Du eine UHI-Handyschale für das alte Nokia 6310i. Dafür gäbe es dann ein BT Modul Viseeo MB 3000. Damit könntest Dein iPhone am KI anmelden und über das MFL steuern und die FSE voll nutzen. Problematisch wird es leider gerne hin und wieder mit Apple's FW-Updates, die schon so manchen Ärger im BT-Protokoll verursacht haben. Also keine 100%ige Gewähr von meiner Seite. Mit Android-Smartphones gibt es hingegen selten Probleme.

Alternativ gäbe es von Viseeo auch noch das MB4 Modul, welches direkt auf die UHI-Connection gesetzt werden kann. Die Funktion ist im Prinzip die Gleiche, nur habe ich persönlich keine Erfahrung damit. Lt. Bewertungen im Amazon ist aber ein iPhone-Nutzer damit offenbar zufrieden. ---->KLICK!

A16296-viseeo-mbu-3000-neu
Mb4
Ähnliche Themen

Hallo Tom
das ist sehr viel Info und sehr nützlich und Hilfreich ! Auch viel Fachbegriffe die ich erstmal durch sehen muss!
Welche von den beiden moglichkeiten würdes du in Erwägung ziehen???
Danke und Gruß
Detlev

Zitat:

@Pandatom schrieb am 21. März 2015 um 07:36:59 Uhr:

Ja unter Umständen. Dazu brauchst Du eine UHI-Handyschale für das alte Nokia 6310i. Dafür gäbe es dann ein BT Modul Viseeo MB 3000. Damit könntest Dein iPhone am KI anmelden und über das MFL steuern und die FSE voll nutzen. Problematisch wird es leider gerne hin und wieder mit Apple's FW-Updates, die schon so manchen Ärger im BT-Protokoll verursacht haben. Also keine 100%ige Gewähr von meiner Seite. Mit Android-Smartphones gibt es hingegen selten Probleme.

Alternativ gäbe es von Viseeo auch noch das MB4 Modul, welches direkt auf die UHI-Connection gesetzt werden kann. Die Funktion ist im Prinzip die Gleiche, nur habe ich persönlich keine Erfahrung damit. Lt. Bewertungen im Amazon ist aber ein iPhone-Nutzer damit offenbar zufrieden. ---->KLICK!

Für den alten w210 Must du das MB3000 nehmen. Klappt super mit allen iPhone 4,5,6.

....und das MB3000 stecke ich dann in die vorhandenen Handyschale am Mitteldom? oder benötige ich noch etwas anderes?

Zitat:

@Dedel64 schrieb am 22. März 2015 um 08:59:46 Uhr:

....und das MB3000 stecke ich dann in die vorhandenen Handyschale am Mitteldom? ?

Nein. Habe doch alles geschrieben! Da Du bereits Uhi hast kannst Du direkt das MB4 nehmen.

Entschuldigung wenn ich nochmal nachfrage lieber das MB 4 oder MB 3000 ??

Ufff.....also auch wenn ich mich nochmals wiederhole.....

Das MB3000 wäre für Dich interessant wenn Du eine werkseitige FSE im W210 hättest. Hast Du aber nicht sondern ein UHI-System. Wenn Du eine 6310 Handyschale hättest dann wäre MB3000 interessant, hast Du aber nicht. Das MB4 geht direkt auf die UHI-Halterung ohne Handyschale. Ich nehme mal an dass die SW die gleiche ist wie das MB3000, also technisch kaum ein Unterschied. Mein Tipp: Kaufe das MB4 bei Amazon (wie in meinem o.g. Link verknüpft) und probiere es aus. Funktioniert es nicht zu Deiner Zufriedenheit kannst Du es innerhalb 2 Wochen ohne Kosten zurücksenden. Geht dort sehr kundenfreundlich! Der Service bei Amazon ist da sehr vorbildlich. Deswegen schaue ich nicht nach dem Billigsten!

Soweit alle Klarheiten beseitigt? 🙄

soory für die unsicherheit ! Wollte nur sicher sein das richtige Modul zukaufen. Der Preis ist da zweitrangig,es sollte nur Funktionieren.
Ich schaue mich bei Amazon um .....
Danke für deine Hilfe und Geduld

Achso.....Audio Streaming unterstützt das Viseeo m.W. Nicht. Dein Aps30 hat auch keinen Aux-Eingang. Nur für den Fall dass Du so etwas erwartest.

Bin da ein Laie! Was meinst du mit Audio Streaming?
Ich möchte wenn möglich mit meinem IPhone 5 s im Benz telefonieren über Freisprecheinrichtung !

Audio-Streaming ist Musik hören über BT 😉

Ok , jetzt habe ich alles auf die Reihe bekommen Tom ! Danke . Dann bin ich mit dem MB 4 Modul am besten beraten !

Deine Antwort