Welches Getriebe besitzt der Kia Sportage Hybrid 239PS

Kia Sportage 5 (NQ5)

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug paar Umwege auf den Kia Sportage mit dem Facelift gestoßen. alles, was wichtig ist, hat das Fahrzeug, wie 360° Kamera, Hud, elektrische Sitze mit memory und Belüftung (leider nur für den Fahrersitz) und einige andere Annehmlichkeiten. Eine Frage bleibt aber offen und ich konnte sie trotzdem intensiven Studium der Homepage nicht klären. was für ein Automatikgetriebe ist verbaut, ein Wandlerautomat oder ein DSG? Vielen Dank für eure Unterstützung bei der Frage.

12 Antworten

Sechsstufenautomatik

Die 6-Gang-Automatik der Hybridmodelle ist eine Neuerung im Vergleich zum Vorgängermodell und wurde für eine Leistungssteigerung überarbeitet. 

Danke, schade das es nur eine 6Gang ist.

Um zu reisen genügt das vollkommen 😇

DSG leider.Deswegen wurde es bei mir der Plugin der hat einen Wandler.

Ähnliche Themen

Ich bin verwirrt, DSG oder Wandler? Ich funke mal Kia an.

Auch beim Hybrid ist es ein 6-Gang Wandler Getriebe

Ich habe den Kia Sportage Vision Hybrid bei Carwow konfiguriert, da steht bei Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe mit manueller Gangwahl und Schalthebel am Lenkrad Automatik mit manuellem Modus, Schaltwippen

Wandlerautomatik

https://assets.adac.de/image/upload/Autodatenbank/Autotest/at6225-kia-sportage-16-t-gdi-plug-in-hybrid-gt-line-awd-automatik/kia-sportage-16-t-gdi-plug-in-hybrid-gt-line-awd-automatik.pdf

Zitat:
@Oetteken schrieb am 26. Juli 2025 um 12:17:41 Uhr:
Wandlerautomatik
https://assets.adac.de/image/upload/Autodatenbank/Autotest/at6225-kia-sportage-16-t-gdi-plug-in-hybrid-gt-line-awd-automatik/kia-sportage-16-t-gdi-plug-in-hybrid-gt-line-awd-automatik.pdf

Das ist aber nicht das Facelift

Das Facelift unterscheidet sich doch nur marginal.

Das DSG hat sieben Gänge.

Die Wandlerautomatik hat sechs Gänge.

[quote][i]@Oetteken [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72466831]schrieb am 27. Juli 2025 um 18:49[/url]:[/i] Das Facelift unterscheidet sich doch nur marginal. Das DSG hat sieben Gänge. Die Wandlerautomatik hat sechs Gänge.[/quote] Soweit alles korrekt,sorry,hatte es mit dem Mildhybrind den ich damals auch Probe fuhr verwechselt. Der war eine irre kreischende Mühle mit wilden Schaltvorgägnen. Hab ihn damals beim Händler abgestellt und gefragt ob das ernst gemeint sei...................

Wir haben den NQ5 MHEV.

Das DSG arbeitet sehr gut, ohne die von dir beschriebenen Probleme.

Unser Sportage MHEV fährt sehr leise und schaltet perfekt.

Allerdings, wenn wir in Campingurlaub fahren, wird unser alter BMW benutzt, weil wir einen 1.600 kg Wohnwagen ohne Mover haben; da ist die Wandlerautomatik einfach jedem DSG überlegen.

Deine Antwort