Welches Frontsystem würdet ihr von diesen 4 favorisieren?

Welches Frontsystem würdet ihr von diesen 4 favorisieren?

Audio System RX 165 Pro
Focal 165 – V2
Phase Evolution CFS 165.25
Exact V-Compo 6.2

Ich höre eher schnelle Musik, also Techno und auch Hardcore.
Eingebaut wird das Front in einen Astra G. Sie sollen ins Türvolumen spielen, also ohne spezielles Gehäuse. Die Türen werden bei Gelegenheit auch noch gedämmt.
Wenn nötig würde ich auch noch ein paar Stahlringe draufbasteln, aber nur wenn es wirklich was bringen würde!

18 Antworten

Da ich auch sehr viel Dream Theater höre und eben das Phase CFS 165.25 drinne hab, kann ich dir nur sagen:

ARS..GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Preislich passen die Phase ja auch. Und eigentlich brauche ich kein System was "schön" klingt, denn "the corrs" etc. würde ich wohl nur zum Testen hören 😉

Was wäre denn ein geiler Bass für Mucke a la "Dream Theater" ? Sollte aber in die Reserveradmulde passen - also nicht mehr als 30l Einbauvolumen benötigen.

Was für ein AMP würde denn passen ? Habe mich schon fast damit abgefunden statt gesetzten € 300.- nun doch € 500.- für ne Steg 105.4 ausgeben zu müssen. Egal, denn die Endstufe soll was für länger sein...

zu elfreako:
was zahlste denn für die Phase?
Also ich hab als Sub "nur" nen CAW 258 im 31ltr BR-Gehäuse. Bin sehr zufrieden, weil er eben sehr präzise spielt. In deiner Preisklasse würd ich dir bei unserem Musikgeschmack zu nem Atomic Manhatten raten!

Die Exacts spielen sehr neutral, unverfälscht und unaufdringlich mit einem zart perlenden Hochton, der sehr angenehm auch bei hohen Lautstärken anzuhören ist. Was aber notwendig ist, ist ein Sub. Das System blendet irgendwie die untersten Oktaven aus, damit es wohl pegelfester wird. Mit einem Sub klingt das Ganze sehr gut. Bei Techno oder House würde ich mir aber etwas mehr Kick wünschen. Das ist meine Meinung zu den Exacts.

Würde auch mal im Rainbow-Lager schauen. Sollen doch von der Preis-Leistung absolut top sein.

Grüße