welches frontsystem opel astra? Tür dämmen?

hallo
entlich ist es soweit ich hab nen bissle gespart und ich kann mich jetzt an meine vorderen boxen trauen.

welche ratet ihr mir da.
und wie und womit muss ich die türen dämmen?

die lautsprecher sollten einen ordentlichen pegel machen und vor allem laut genug sein um es mit den bässen aufnehmen zu können.

und sollte alles nicht zu teuer sein.
ist es sinnvoll die die hochtöner auch zu erneuern bzw ander ins spiegeldreieck zu bauen?

ach ja
opel astra f 3 türer. preisvorstellung ca 150 euronen

vielen dank jupi

34 Antworten

wie dick sollten die dämm matten sein?
wie siht das mit den löchern unten in der tür aus soll ich die alle frei lassen oder kann ich davon jedes zweite verschliessen?

werd do mal zu meinem fachhänder heizen und dann mal schauen.....

mfg jupi

Es müssen alle Löcher verschlossen werden. Ausser hinter den Lautsprechern natürlich.
Beispiel: http://www.xplus1.de/files/pictures/tuer_daemmung.jpg

Habe mit den 2,6mm Matten gute Erfahrungen gemacht.

Tipp: Schneide die Matten in Streifen dann lassen sie sich besser verbauen.

Jo, schau dir nochmal meine Fotos an...alle Löcher in der Schallwand müssen dichtgemacht werden !
2.6mm Matten reichen meist vollkommen aus, man kann ja auch problemlos 2 Lagen übereinander kleben.

wen auch unten am tür die löchter zu gemacht werden wie soll den das wasser raus???

fahr ein mercedes weiß jetz nicht ob die auch unten löchter haben aber bei mein alten vorgänger war das der fall