ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welches frontsystem opel astra? Tür dämmen?

welches frontsystem opel astra? Tür dämmen?

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 18:27

hallo

entlich ist es soweit ich hab nen bissle gespart und ich kann mich jetzt an meine vorderen boxen trauen.

welche ratet ihr mir da.

und wie und womit muss ich die türen dämmen?

 

die lautsprecher sollten einen ordentlichen pegel machen und vor allem laut genug sein um es mit den bässen aufnehmen zu können.

und sollte alles nicht zu teuer sein.

ist es sinnvoll die die hochtöner auch zu erneuern bzw ander ins spiegeldreieck zu bauen?

ach ja

opel astra f 3 türer. preisvorstellung ca 150 euronen

vielen dank jupi

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 10:56

okay dann weiss ich bescheid.

 

aber mir stellt sich immer noch die frage was ich für ein system verbauen soll in meinem astra F

am 29. Oktober 2006 um 13:40

Wenn es gut pegeln soll und sich dazu noch gut anhören soll wäre ein Phase Evolution CFS 165,25 ganz gut.

Bekommste auch schon für 150€

Aber besser erst anhören bevor du es kaufst und am besten in deinem Auto.

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 18:34

wie soll ich das denn anstellen mit dem anhören???

UND VOR ALLEM WIE IN NEM ASTRA?

kennt den jemand adressen von guten händlern im raum nrw ich komme aus münster/warendorf.

mfg jupi

am 29. Oktober 2006 um 19:15

Bau einfach dein Auto soweit aus das nurnoch die Lautsprecher fehlen.

Also dämm mal schön, montiere die Lautsprecheraufnahmen und lege deine Kabel fix und fertig.

Dann suche dir in deiner Nähe einen kompetenten Händler wo du das eine oder andere System mal in deinem eigenen Auto verbauen kannst um zu hören.

Musst vorher aber schon ungefähr wissen welche Systeme du nun hören willst, denn nicht jeder Händler hat nicht alles und schon garnicht gerade in seinem Shop rumfliegen.

Tipp: Such Dir jetzt einen kompetenten Händler und kaufe Dämmung, Kabel usw alles bei Ihm............dann rückt er eher mal probeweise die Lautsprecher raus :-)

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 20:03

ist acr kompetent genug?

oder ehr weniger???

In der Regel ist ACR eher sehr Eigenmarken bezogen eher eher weniger kompetent...gibt da aber auch Ausnahmen.

am 29. Oktober 2006 um 20:13

Es gibt natürlich auch kompetente Händler von ACR aber die vertreiben meist nur ACR-Hausmarken wie Axton usw.

Gibt aber auch die Eton, Focal, Phase usw da haben.

Kenne in deiner Gegend leider keine Händler :-(

Suche dir mal ein paar, lasse dich von denen beraten und Poste mal was die Dir so empfehlen, anhand der Zusammenstellung sieht man ob sie nun Erfahrung haben oder eben nicht.

Edit: war etwas zu langsam :-)

am 29. Oktober 2006 um 20:37

hab mittwoch das kompo von bull audio(siehe aiv) bei nem bekannten verbaut. für ungeschlagene 50 euro das beste system zu dem preis meiner meinung. solltest du dir bei gelegenheit mal anhören. klingt echt phänomenal für den preis. beim probehören hat das nicht einmal zu hart oder spitz geklungen und ich habs mit bösem material gefüttert! positiver nebeneffekt: du hast noch bissel geld für vernünftige kabel und dämmung übrig!

mfg max

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 20:43

soll schon was odentliches sein etwas ernst gemeintes.

wo kauf ich denn am günstigsten diese däm matten und wie viel brauche ich für bede türen.

zu welchen systemen ratet ihr denn am besten zu meinem auto???

am 29. Oktober 2006 um 20:52

kleiner tipp, ist ernst gemeint. erstmal anhören, dann urteilen...

wofür ist die dämmung ? ist da ein großer unterschied nach der dämmung..?

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

wofür ist die dämmung ? ist da ein großer unterschied nach der dämmung..?

Die Dämmung der Tür ist dazu gedacht, dem Lautsprecher ein möglichst stabiles "Gehäuse" bzw. Volumen zu geben, auf das er spielen kann. Bei großen Blechflächen wird die Resonanzfrequenz verändert, so dass sie weniger zum Mitschwingen neigen...

Gruß Tecci

am 29. Oktober 2006 um 22:44

Die Dämmung ist schon sehr wichtig!

Das Blech wird kommt ganz schnell ins schwingen und bricht dabei die Frequenzen die die Lautsprecher ausgeben. Durch die Dämmung wird das Blech schwerer und träger.

Du wirst eine deutliche Anhebung im Bassbereich feststellen können bei gleicher Einstellung.

Der ganze Einbau ist das A und O,

Ohne gescheiten Einbau hört sich auch das teuerste System bescheiden an.

edit: war wieder einer schneller :-( :-) und das auch noch ganze 10 Minuten :-)

sehr interesant wie ich hier gelesen habe heißen die dinger bitumienmatten ich guck mal in ebay

Die von eBay sind aber oft ziemlich minderwertig und fallen dir schon beim ersten Hochsommertag ab, oder werden bröckelig.

Ich würd die guten von MXM oder Teroson nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welches frontsystem opel astra? Tür dämmen?