ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Welches Fahrzeug ersetzt bei Euch der Evoque?

Welches Fahrzeug ersetzt bei Euch der Evoque?

Land Rover
Themenstarteram 24. November 2011 um 10:46

Da Land Rover vor allem Fremdmarkenfahrer mit dem Evoque ködern möchte, würde mich interessieren, welches Fahrzeug aktuelle bzw. potenzielle Evoque-Fahrer für den kleinen Range abgeben würden.

Ich fange mal an: Ich würde in ein bis zwei Jahren meinen Mini Cooper S dafür hergeben...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Unser Kia Sportage 2, der 6 Jahre lang so gut wie keine Mängel hatte. (Schalter Rückfahrscheinwerfer defekt 20.- Euro, Ausrücklager Kupplung laut Kmpl. Kupplung getauscht 400 Euro) Ich hoffe das der Evoque das auch schafft. Holzklopf.

Der bereits bestellte Evoque ersetzt hoffentlich spätestens im März unseren treuen Audi A5 1.8 TFSI mit dem wir höchst zufrieden waren.

Bei uns ersetzt der Anfang Oktober bestellte Evoque einen 5 Jahre alten C 200 CDI T Modell .

am 14. Dezember 2011 um 16:25

Hi,

mein Wechsel kommt völlig ungeplant, da ich mir erst letztes Jahr einen neuen Q5 geordert hatte und dieser jetzt gerade 1,5 Jahre alt ist. Da ich ihn nach wie vor wunderbar finde, den Evoque aber leider noch ein klein wenig schöner, konnte ich zum Glück meine Frau überreden, meinen Q5 zu übernehmen, so daß ich mich nicht ganz davon trennen brauche ;-)

Dafür muß sie jetzt ihren Wagen einbüßen - einen Astra GTC mit Panoramascheibe, 2,5 Jahre alt.

Ich bin froh, daß dieser Deal geklappt hat.

Nun hoffe ich nur, daß LandRover in Punkto Zuverlässigkeit und Qualität punkten kann wie Audi.

Bei der Qualität habe ich bereits den Eindruck gewinnen können - Zuverlässigkeit... naja, wird sich noch zeigen ;-)

VG

Twilightemigrant

Einen Opel Signum 2.0 T - Baujahr 2004 - mit dem ich sehr zufrieden war und dem ich schon ein bisschen nachtrauern werde. Vor allem der Platz ist gigantisch. Geplanter Liefertermin des Evoque: Anfang März 2012.

Gruß, Markus

Meinen BMW Z4 3.0si Roadster.

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Twilightemigrant

Hi,

mein Wechsel kommt völlig ungeplant, da ich mir erst letztes Jahr einen neuen Q5 geordert hatte und dieser jetzt gerade 1,5 Jahre alt ist. Da ich ihn nach wie vor wunderbar finde, den Evoque aber leider noch ein klein wenig schöner,

Hm,

mein Beitrag trifft jetzt zwar nicht richtig die Fragestellung - trotzdem schreibe ich.

Ich bin vor ein paar Tagen durch einen Vergleichstest in einer Autozeitschrift auf diesen SUV aufmerksam geworden (wobei er allerdings nicht gerade die beste Bewertung hatte) - und sorry, vorher kannte ich diesen SUV noch garnicht !

Also, noch fahre ich einen Passat Variant in fast Komplettausstattung mit 170PS CR und DSG.

Früher bin ich schon viele Jahre bei Audi gewesen.

Nun geht dieser Variant Anfang 2. Quartal wieder weg, wollte eigentlich einen Tiguan, aber aus verschiedenen Gründen bin ich jetzt beim Audi Q 5 mit 2,0 TDI s-tronic quattro und recht guter Ausstattung oder dem neuen A6 Avant 2,0 TDI Multitronic, jedoch ohne Quattro (der 3,0 mit 204 PS geistert auch noch in meinen Gedanken rum).

Aber egal jetzt, wichtig ist, dass es noch bezahlbar bleibt !!

Beim Q5 oder auch beim A6 Avant 2,0 TDI multitronic liege ich mit meiner recht guten Wunschausstattung nach Liste so um die 55 Kilo Euronen - ohne Rabatt natürlich.

Aber Du schreibst, der Evoque gefällt Dir noch etwas besser ??

Kann man einen Q5 denn eigentlich 1:1 mit einem Evoque vergleichen ??

Vorallem, wird der Preis deutlich besser sein, insbesondere Leasing oder Fianzierung ?

Verbrauchsmässig nach den Testergebnisse sicher wohl nicht !

Wenn`s aber doch eine ernstzunehmende Alternative zum Q5 sein sollte, dann will ich mir diesen SUV mal gerne näher anschauen (auch wenn ich schon eine gefühlte Ewigkeit Kunde des VW-Audi-Konzerns bin.)

Bei mir muss mein 04/07 Ford Focus ST dem Evoque platz machen.

Zitat:

Kann man einen Q5 denn eigentlich 1:1 mit einem Evoque vergleichen ??

 

Vorallem, wird der Preis deutlich besser sein, insbesondere Leasing oder Fianzierung ?

 

Verbrauchsmässig nach den Testergebnisse sicher wohl nicht !

 

 

 

Wenn`s aber doch eine ernstzunehmende Alternative zum Q5 sein sollte, dann will ich mir diesen SUV mal gerne näher anschauen (auch wenn ich schon eine gefühlte Ewigkeit Kunde des VW-Audi-Konzerns bin.)

Hallo,

ich antworte obwohl es nicht unbedingt zum Ausgangsthema passt;):

Ich kenne den Q5 (S-Line, 3,0TDI) und ich finde der Q5 ist näher am RRE als der Q3 der doch vor allem von Innen schon sehr "kleinwagenhaft" wirkt.

Der Q5 hat im Kofferraum etwas mehr Platz, auf den Rücksitzen aber ist der Unterschied kaum wahrnehmbar. Auf den forderen Plätzen kommt mir der RRE sogar großzügiger vor.

Wenn Du sowieso einen Kleinwagendiesel ;) (2,0TDI) beabsichtigst zu kaufen dann kann ich Dir den RRE durchaus als Alternative empfehlen. Einfach mal probesitzen und probefahren - das erklärt mehr wie alle Seiten in MT oder den Tests.

Ach ja, mit dem Q5 2,0 TDI wirst du ähnlich viel Sprit verbrauchen wie mit dem RRE SD4 (+-0,5 Liter).

Gruß Daniel

Sorry für die anderen - ausnahmsweise mal OT !

Danke Daniel!

Das mit dem "Kleinwagendiesel" habe ich natürlich überlesen:p

Natürlich weiss ich auch um die Vorzüge des 3,0 TDI bescheid, den neuen A6 bin ich mit dem kleinen 3,0 Diesel s-tronic in Quattro auch schon mal zur Probe gefahren, ebenso den 2,0 mit 177 PS als Frontler mit Multitronic. Q5 bin ich noch nicht gefahren, soll aber in Kürze passieren (allerdings ist es da z.Z. sowieso schlecht mit Bestellung, weil s-tronic ausverkauft sein sollen. Sicher wegen dem kommenden FL. Daher übrigens auch das Interesse für den RRE.

Leider stehen mir aber nur so um die 55 Kilo Euronen zur Verfügung, möchte auch auf verschiedene Extras nicht verzichten. Mit dem kleinen 3,0 TDI quattro beim neuen A6 Avant käme ich deutlich über 60 Kilo Euronen, dem Q5 liegt das sicher ähnlich.

Daher werde ich mir nächste Woche mal in unserem hiesigen Ford-AH den Evoque ansehen - hoffe ja, dass sie auch einen da haben.

Viele Grüße und nochmals danke !

Erwin

Ende OT

Danke auch den anderen Usern für Ihr Verständnis meines OT-Beitrages

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Welches Fahrzeug ersetzt bei Euch der Evoque?