Welches Ersatzteil benötige ich? Kupplung/ Getriebe defekt siehe Bilder.
Hallo zusammen,
ich häng gerade in Österreich fest, da sich meine Kupplung verabschiedet hat. Die Werkstatt, in der sich der Wagen momentan befindet, hat mir Bilder des Schadens geschickt und mir mitgeteilt, dass mehr defekt ist und sie diese Teile nicht mehr bekommen.
Er konnte mir die Teile zu meiner Verwunderung jedoch nicht benennen. Frag mich wie er sie dann hätte bestellen sollen. Na ja, egal.
Ich benötige nun bitte mal euer Schwarmwissen, um welche Ersatzteile es sich handelt, die in den Bilder als verschlissen zu sehen sind.
Über sachliche Infos wäre ich euch sehr dankbar. Ggf. wisst ihr auch zufällig bei wem ich durcheilend ordern könnte.
Ein dickes herzliches Dankeschön im Voraus.
Lg Patricia
30 Antworten
@V40Micha hey ich hab auch so einen Schleifgeräusch bei meinem V40. Allerdings nur wenn ich die Fenster runter mache und entlang einer Mauer fahre ist es zu hören. Eigentlich nur von rechts. Ich dachte etwas an den Bremsen. Könnte es das gleiche sein?
Zitat:
@V40Micha schrieb am 31. Mai 2022 um 11:42:57 Uhr:
Wenn die Werkstatt nicht weiß, wie sie die Hülse rausbekommt, zeig ihnen die Bilder . Einen Gleithammer, ein Stück Flachstahl und eine Mutter sollten die rumliegen haben .
Du bist klasse, danke für die ganzen Tipps und Infos, werde mich definitiv morgen mal mit denen unterhalten. Zur Not bekommen die die Bilder vors Auge gehalten ??
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 31. Mai 2022 um 13:12:09 Uhr:
Aber die Hülse ist doch schon bei ihm draussen - oder sehe ich das falsch (zweites und drittes Bild).Gruß Didi
Bei mir schaut’s so aus, dass sich die Hülse vom dickeren Stück getrennt hat. Das Ende steckt noch in der Glocke.
Lg Patricia
Ah, jetzt ja - da hast du recht…
Sieht so aus.
Danke & Gruß
Didi
Ähnliche Themen
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 31. Mai 2022 um 22:32:03 Uhr:
Ah, jetzt ja - da hast du recht…
Sieht so aus.Danke & Gruß
Didi
Nichts zu danken : ) ,
immer wieder gerne.
Grüße zurück
Guten Morgen, so sieht die Hülse komplett aus . Bei mir war es das Ausrücklager das die Hülse beschädigt hat. Die Ausrückgabel hat es auch zerstört. ( als Neuteil nicht mehr lieferbar, hat gebraucht 100 Euronen gekostet weil alles über 20 Jahre als ,,Klassik,, eingestuft wird ) Neupreis war mal um die 40 Euro.
Hauptsache die Werkstatt bekommt das Teil raus.
Viel Erfolg.
Zitat:
@levislevi schrieb am 31. Mai 2022 um 17:11:45 Uhr:
@V40Micha hey ich hab auch so einen Schleifgeräusch bei meinem V40. Allerdings nur wenn ich die Fenster runter mache und entlang einer Mauer fahre ist es zu hören. Eigentlich nur von rechts. Ich dachte etwas an den Bremsen. Könnte es das gleiche sein?
Moin,
Wenn das Geräusch beim ein und auskuppeln kommt , könnte es dieses Problem sein. Im fahrbetrieb war bei mir nichts zu hören . Wenn es von rechts kommt und dauerhaft zu hören ist, würde ich die Bremsanlage und das Radlager mal prüfen .
@V40Micha bei mir ist es durchgehend bei der Fahrt zu hören. Ich höre jetzt aber mal genau hin ob sich das Geräusch ändert beim Kuppeln und melde mich dann. Danke dir.
Hallo und guten Abend zusammen,
die Kupplung haben die Herrschaften geschafft einzubauen und zack, ist das nächste problem aufgetaucht.
Jetzt springt der fünfte Gang raus. Wenn ich vom Gas gehe und sogar wenn ich versuche im 5. Gang zu beschleunigen.
Das wird eine lange Heimfahrt von Österreich aus nach Aachen ??????
Zitat:
@Bernd-V40 schrieb am 3. Juni 2022 um 19:31:01 Uhr:
Schau mal nach dem Schaltgestänge, Schaltseil. iEs st vielleicht zu knapp eingestellt.
Das kann ich frühestens nächste Woche machen lassen denn jetzt bin ich erst mal auf dem Weg nach Hause und morgen muss ich arbeiten und dann haben wir noch die Feiertage, aber dann werde ich mit der Info zu meiner Werkstatt des Vertrauens fahren. Ich hoffe dass nichts am Getriebe ist. Aber danke schon mal im Voraus für deinen guten Tipp. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir.
Vielen lieben Dank und wenn ich könnte, würde ich euch alle drücken. Ich wünsche dir und den restlichen Forums Mitglieder und ebenfalls ein schönes Pfingstwochenende. Liebe Grüße Patricia
Haben die jetzt die Hülse auch getauscht oder war die noch intakt ? Gute Heimreise und allen schöne Pfingsten..
Zitat:
@V40Micha schrieb am 3. Juni 2022 um 22:23:12 Uhr:
Haben die jetzt die Hülse auch getauscht oder war die noch intakt ? Gute Heimreise und allen schöne Pfingsten..
Hallo Micha, ja, die haben die Hülse ebenfalls mit ausgetauscht.
Danke schön und ich wünsch dir ebenfalls ein paar schöne Pfingsttage.