ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. welches Diaknosegerät ist für V70D5 zu empfehlen sollte mit deutscher Software sein

welches Diaknosegerät ist für V70D5 zu empfehlen sollte mit deutscher Software sein

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:10

Hallo ich suche für meinen Elch V70 II D5 ein OBD Tester da mein Englisch nicht so gut ist sollte es in Deutscher Sprache sein. Habe schon mal geschaut bei Vida 2014D die sind aber mit englischer CD gibt es die auch in deutsch? Wie ist das Gerät von Carsoft i906II

Wer kann mir einen Tip geben.

 

Gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten

IMHO gibt es für VIDA DiCE keine wirkliche Alternative. Die Software gibt’s auch auf Deutsch, zumindest die 2013er Version, und für die älteren Fahrzeuge macht es kaum einen Unterschied, ob es die 2013er oder 2014er Software ist.

Alle anderen OBD-Scanner (mit Ausnahme von Gutmann, das ist aber Werkstatt-Ausrüstung und entsprechend teuer) bieten nicht die Tiefe der Diagnose und schon gar keine Hinweise auf Reparaturverfahren.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:27

Ok das spricht ja wohl für Vida habe auch schon ein Angebot für deutsche Datei bekommen

Gruß

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:54

Also habe mich dann auch für ein Vida dice entschieden bin dann mal auf die Anwendung Gespannt

Könnt ihr mir bitte schreiben woher ihr das vida in deutsch bekommt? Ich hätte auch Interesse. Gruß Christian

Hallo, Vida ist sehr gut in der eigenen heimischen Garage, jedoch hatte ich in der Türkei (die nächste Stadt mit Volvovetragshändler in ca. 395 km) eine Panne mit etlichen Meldungen, welche den Motor in den Notlauf versetzt hatten, es war der Resonator vom Turbogehäuse abgeflogen, Leistungsverlust und und... hatte das Teil von icarsoft mit, mit welchem ich die Fehler teilweise löschen und mit dem Notlaufprogramm nach Hause in TR fahren konnte, Resonator da wieder dran gemacht und weiter den Urlaub genossen...

p.s. die Panne ereignete sich mit meinem alten s60 d5 von 2006

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 5:36

So mein Würfel ist angekommen mit DVD aber das Programm lässt sich leider nicht installieren. Ich habe Windows 7 genug Speicher, IE11 wenn die Installation beginnt sieht Mann ja was er prüft und wenn der Rechner dran ist passt etwas nicht er sagt leider nicht was.

Hat vielleicht jemand ein. Tip für mich,wäre echt dankbar.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 5:39

Beim entpacken der rar Datei Part 1 kam auch schon eine Fehlermeldung

Crc Fehler wie schlimm ist das denn ?

Zitat:

@cabitsch schrieb am 26. Januar 2019 um 06:36:00 Uhr:

Ich habe Windows 7 genug Speicher, IE11 ...

Die Konfiguration passt nicht.

1) Ist es Win 7 Pro? Wenn nein, geht es nicht, Pro-Version ist Pflicht (geht übrigens auch mit Win 8, 8.1 und 10, jedoch nur mit der Pro-Version).

2) Zudem darf es max. IE 9 sein.

3) Genug Speicher - was meinst du? HDD-Speicher, RAM, oder beides?

Gehe nach dieser Anleitung vor: KLICK!

Achtung - bei Windows werden ja regelmäßig Updates eingespielt, die die Konfiguration von VIDA zerschießen können. Deshalb solltest du die Updates aussperren, was aber in einem "Echtbetrieb" wegen steigender Gefahr von Angriffen aufs System nicht empfehlenswert ist.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, habe auf einem Win 10-Laptop (8 GB RAM) eine virtuelle Maschine mit Win 7 Pro installiert und für Updates gesperrt. Funktioniert ohne Probleme.

CRC-Fehler beim Entpacken ist nicht gut. Welches Packprogramm hast du benutzt - winrar? Versuche es mit einer Alternative, z. B. 7-Zip.

Ich hab auf AliExpress (in etwa das chinesische Amazon) in den Bewerungen schon oft gelesen, dass eine der Dateien auf der beigelegten DVD kaputt sei. Vermutlich bist du davon betroffen.

D.h., du musst die DVD wohl aus dem Internet runterladen.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 21:57

Habe bei eBay gekauft kam aber auch aus dem Ausland

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 22:03

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 26. Januar 2019 um 08:03:04 Uhr:

Zitat:

@cabitsch schrieb am 26. Januar 2019 um 06:36:00 Uhr:

Ich habe Windows 7 genug Speicher, IE11 ...

Die Konfiguration passt nicht.

1) Ist es Win 7 Pro? Wenn nein, geht es nicht, Pro-Version ist Pflicht (geht übrigens auch mit Win 8, 8.1 und 10, jedoch nur mit der Pro-Version).

2) Zudem darf es max. IE 9 sein.

3) Genug Speicher - was meinst du? HDD-Speicher, RAM, oder beides?

Gehe nach dieser Anleitung vor: KLICK!

Achtung - bei Windows werden ja regelmäßig Updates eingespielt, die die Konfiguration von VIDA zerschießen können. Deshalb solltest du die Updates aussperren, was aber in einem "Echtbetrieb" wegen steigender Gefahr von Angriffen aufs System nicht empfehlenswert ist.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, habe auf einem Win 10-Laptop (8 GB RAM) eine virtuelle Maschine mit Win 7 Pro installiert und für Updates gesperrt. Funktioniert ohne Probleme.

CRC-Fehler beim Entpacken ist nicht gut. Welches Packprogramm hast du benutzt - winrar? Versuche es mit einer Alternative, z. B. 7-Zip.

Mein Bruder hilft mir der kennt sich gut aus hat eine wirtuelle Maschine installiert Windows 7pro mit sp1 usw.

gab aber Probleme bei der Installation von Vida liegt wahrscheinlich an dem Fehler der schon beim entpacken gemeldet wurde ziehen gerade eine Version aus dem Netz.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 3:01

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 26. Januar 2019 um 08:03:04 Uhr:

Zitat:

@cabitsch schrieb am 26. Januar 2019 um 06:36:00 Uhr:

Ich habe Windows 7 genug Speicher, IE11 ...

Die Konfiguration passt nicht.

1) Ist es Win 7 Pro? Wenn nein, geht es nicht, Pro-Version ist Pflicht (geht übrigens auch mit Win 8, 8.1 und 10, jedoch nur mit der Pro-Version).

2) Zudem darf es max. IE 9 sein.

3) Genug Speicher - was meinst du? HDD-Speicher, RAM, oder beides?

Gehe nach dieser Anleitung vor: KLICK!

Achtung - bei Windows werden ja regelmäßig Updates eingespielt, die die Konfiguration von VIDA zerschießen können. Deshalb solltest du die Updates aussperren, was aber in einem "Echtbetrieb" wegen steigender Gefahr von Angriffen aufs System nicht empfehlenswert ist.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, habe auf einem Win 10-Laptop (8 GB RAM) eine virtuelle Maschine mit Win 7 Pro installiert und für Updates gesperrt. Funktioniert ohne Probleme.

CRC-Fehler beim Entpacken ist nicht gut. Welches Packprogramm hast du benutzt - winrar? Versuche es mit einer Alternative, z. B. 7-Zip.

Wir haben es mit Winrar und 7-zip versucht der Fehler wird von beiden angezeigt

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 3:07

Zitat:

@stolli1986 schrieb am 20. Januar 2019 um 19:00:57 Uhr:

Könnt ihr mir bitte schreiben woher ihr das vida in deutsch bekommt? Ich hätte auch Interesse. Gruß Christian

Wenn wir eine funktionierende Version gefunden haben melde ich mich nochmal meine DVD hat Fehler beim entpackten und lässt sich nicht installieren :(

Zitat:

@cabitsch schrieb am 27. Januar 2019 um 04:07:57 Uhr:

Zitat:

@stolli1986 schrieb am 20. Januar 2019 um 19:00:57 Uhr:

Könnt ihr mir bitte schreiben woher ihr das vida in deutsch bekommt? Ich hätte auch Interesse. Gruß Christian

Wenn wir eine funktionierende Version gefunden haben melde ich mich nochmal meine DVD hat Fehler beim entpackten und lässt sich nicht installieren :(

Das wäre sehr nett denn ich wollte mir auch gerne sowas zulegen. Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. welches Diaknosegerät ist für V70D5 zu empfehlen sollte mit deutscher Software sein