welches bike zum einstieg?
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem einsteigerbike. bin 28 Jahre alt, 1,85m große und habe ein budget von 3000€.
suche ein joghurtbecher, habe mich momentan auf die yahama yzf 600 r6 eingeschossen.
was könnte ihr mir noch empfehlen?
bin für alle vorschläge dankbar.
Beste Antwort im Thema
1. Suchen
2. Finden
3. Mit Frage zu einem Angebot/Model zurückkommen
21 Antworten
@ TE: Wie Du siehst gibts hier pro Vorschlag zwei Meinungen. Mit anderen Worten: Du wirst Dir schon mal selber was raussuchen. Mach erst mal den Führerschein. Ich würde dir deshalb folgendes empfehlen: Du suchst Dir im Internet irgend eine alte Kiste für 500 bis 1000 € und fährst die mal zwei Jahre lang. In den zwei Jahren fährst Du alles, was Du unter den Hintern kriegen kannst: Tourer, Sportler, Enduros, ....... einfach alles. Nerv die Händler bis sie Dich rausschmeisen. Und dann verkaufst Du den alten Ofen wieder (der Wertverlust ist bei so einer Kiste zu vernachlässigen), und kaufst Dir das, was Dir am meisten gefallen hat. In der passenden PS-Zahl.
Zitat:
Original geschrieben von Biker123456789
Kann Dir die Kawasaki ER6N und die Yamaha XJ6 empfehlen. Sind leicht, gutmütig und super zu fahren.
ABS sollten sie wegen der Sicherheit haben.
Hallo,
Eine ER6x ist absoluter Schwachsinn für jemand der 1,85 groß ist, wo sollen denn die Beine hin? Ansonsten wäre das Motorrad nicht schlecht wenn man eine Joghurt Becher möchte!
hallo,
habe mir am wochenende ein paar alternativen zum joghurtbecher angesehen.
habe eine kawa z750 gesehen die mir nackt auch gut zusagt. nun ist die frage ob sie zum einstig geeignet ist und ob ich mit meiner größe von 1,85m die maschine gut fahren kann.
ich wurde von meinen bekanntenkreis verunsichert was ein supersportler "joghurtbecher " als einsteiger bike angeht. die haben mir zu einer 2 zylinder maschine geraten da diese leicht sind und somit einfacher zu fahren. wie seht ihr das?
gruß sr-x
Zitat:
Original geschrieben von sr-x
hallo,
habe mir am wochenende ein paar alternativen zum joghurtbecher angesehen.
habe eine kawa z750 gesehen die mir nackt auch gut zusagt. nun ist die frage ob sie zum einstig geeignet ist und ob ich mit meiner größe von 1,85m die maschine gut fahren kann.
ich wurde von meinen bekanntenkreis verunsichert was ein supersportler "joghurtbecher " als einsteiger bike angeht. die haben mir zu einer 2 zylinder maschine geraten da diese leicht sind und somit einfacher zu fahren. wie seht ihr das?
gruß sr-x
Ob 2 oder 4 Zylinder ist relativ egal, sind halt etwas unterschiedliche Charakteristiken aber beides anfängergeeignet. Die Z750 ist ansonsten ein problemloses einfach zu fahrendes Naked Bike und anfängergeeignet. Wie du draufpasst musste durch ne Sitzprobe herausfinden. Oder halt ne Probefahrt.