Welches Autoradio? MP3 oder lieber nur CD?
Ich hab jetzt 2 Radios durch.Scott ist scheisse. Panasonic ist ja ganz nett, aber mit der MP3 wiedergabe haperts doch sehr! Das CQ-RDP472N ist mir angepriesen worden, ich bin aber nicht sehr begeistert. Zips und Sprünge bei der Wiedergabe.Ich habe keine Böcke alle IdTags zu entfernen und dann auch noch zu checken ob alles in stereo aufgenommen ist.Mit Right Click MP3 codieren, brennen und anhören.Ist das so schwierig?Die Hersteller scheinen es ja nicht hinzukriegen. Was ich hier im Forum gelesen habe´, stimmt mich nicht sehr zuversichtlich. Clarion soll auch scheisse sein.Was soll ich kaufen????Muss ich wirklich 400€ für ein Alpine oder JVC ausgeben damit die Mp3 Geschichte läuft? Ich tus, wenns dann läuft. Ich habe 2 Boxen und ein Radio.Keine Verstärker und nix. Ich will nur einen guten Klang und keine Springer bei der cd wiedergabe. Ich brauch keine Fernbedienung und das aussehen ist mir eigentlich auch völlig schnuppe. Kurz: Ich brauche eine anständige Hardware!! Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir einen guten Tipp geben könntet. Allmählich bin ich sehr verunsichert.Und noch ein Radio mit Verlust ZU verscheuern habe ich auch kein Bock mehr. HELFT MIR!!!!!!
27 Antworten
Re: Wer kennt MP3 Creator
Zitat:
Original geschrieben von Nostrum
Ich suche noch ein Programm mit dem ich meine guten alten CDs in MP3 wandeln kann. Ich kannte das alte Programm von Xing Audiocatalyst aber das arbeitet irgendwie nicht mit WinXP habe ich das Gefühl. dB Power AMP läuft aber ich habe keinen Einfluss auf den ID Tag den es mit erstellt bei jedem MP3 Lied
HELP
Gib mal in einer Suchmaschine (nicht hier das Interne) "MP3 Programme" (ohne Anführungsstriche) ein. Du solltest mehr als fündig werden.
Ist nur ein Test wegen Link unten zu meiner Karre
Test Test
@Nostrum
Versuchs mal mit Exact Audio Copy (EAC) oder Audiograbber. Ich benutze beide Programme mit dem Lame-Codec. Bessere MP3s kann man meiner Meinung nach nicht erzeugen. 😉
Also ich verstoße auch gegen alle Punkte (außer 4 und 6), die dort angegeben sind, und weder mein ehemaliges Pioneer 8400 noch mein jetziges Alpine 7878 haben je Probleme damit gehabt. Ein MP3-Player, der Probleme mit ID3Tags hat, gehört vom Markt genommen. Zu Punkt 2: Ab 196kbit aufwärts fängt das Klangvergnügen erst an. ;D
Gruß
Mordillo666
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mordillo666
Zu Punkt 2: Ab 196kbit aufwärts fängt das Klangvergnügen erst an. ;D
Da gebe ich Dir 1000 % Recht.
Aber :
Die Hardware, oder besser gesagt die Software muss auch mit solchen Daten umgehen können 😉
Was nützt Dir eine Bitrate von sagen wir mal 384 kBit/s oder Variable Bitraten, wenn da der Speicher auf einmal nicht mehr mitkommt 🙂
ZB. steht bei mir im Handbuch das Aussetzer im Lied auftreten können (nicht muss) wenn man eine hörere Bitrate als 300 kBit/s nimmt. Umsonst schreiben die das nicht, was auch auf einer Art und Weisae Logisch ist. Und das ein PC absolut sehr gute Ergebnisse bei MP3 Dateien liefert (egal bei welcher Bitrate) ist wohl für jeden Einleuchtend. Denn hast Du schon mal unter der Haube eines PC's geschaut, was der für Power hat 😁
Aber wie gesagt ausprobieren und dann sieht man ja , an was es lag.
Gruß Sascha
Joint Stereo
ich habe meinen Fehler gefunden. ID Tags scheinen bei mir auch nicht das Problem auszulösen sondern nachdem ich scheinbar das Format Stereo in Joint Stereo geändert habe sind alle meine Probleme verschwunden was sagt ihr dazu?
Na bitte wie ich schon immer sagte :
Probieren geht über Studieren 😁
Dann viel Bass mit Deinen MP3's 🙂
@SaGim
*hüstel* bei 320kbit is Schluss bei MP3! ;-)
Ein vollwertiger MP3-Wandler kann grundsätzlich alle bitraten lesen. Sollte er es nicht können, ist er minderwertig. Und gepuffert wird nur, wenn Schockresistenz verlangt wird. Ansonsten gibt es da keinen Speicher. Die Daten werden in Echtzeit gelesen, gewandelt, und ausgegeben.
Gruß
Mordillo666
HY also wenn du was gutes willst dann las das mit dem JVC und den Sony´s ich hatte von beiden schon ein Mp3 Radios und die waren um wellten nicht so gut wie die Alpine´s. Hatte das 7894 das war schon geil jetzt das 7998 und ich kann dir nur sagen der Klang Hammer geil. Also wenn du so 400€ hast dann hol dir ein 7893 allein schon wegen der LZK. wenn du 500€ hast das 7894 und wenn du um die 1000€ hast das 7998
MP3 Ripper & Kenwood MP3 Radio
Ich habe mir vor kurzem das Kenwood KDC-M4524G gekauft (für 212 €uro bei einem Inet-Händler) und bin begeistert.
Keine Aussetzer auf schlechten Straßen oder Autobahnen, seht gute Abspielqualität.
Die MP3 Files dürfen eine Rate zwischen 8-320 kbps und eine Frequenz zwischen 8 und 48 kHz haben. Auch bei den abspielbaren CD Formaten ist es sehr leistungsfähig, es spielt Audi CDs, CD-Rs und auch CD-RWs !!! Dabei kannst du dir aussuchen in welcher Norm du die brennst, also egal ob ISO 9660-1 (12 Chars), ISO 9660-2 (31-Chars), Joliet (64 Chars) oder sogar Romeo (128 Chars).
Die selbst erstellen CDs dürfen dabei Directorys bis zum 8. Level haben, max. 255 Files pro Verzeichnis und ein Verzeichnis kann 64 Unterverzeichnisse beinhalten.
Die MP3 files sollten MP3 ID1 haben, was passiert wenn sie auch oder nur ID2 haben weiß ich nicht, habs noch nicht ausprobiert. Dazu hat man noch die Möglichkeit die Anzeige des MP3 IDs zu variieren....
Das Radio besitzt ein abnehmbares Bedienteil, hat 4x50W, Cinch-Ausgänge, ISO-Anschlüße und war auch schnell und einfach einzubauen.
---------------------------------------------------------------------
-> Betreff MP3 Ripper:
Ich habe schon unzählige MP3 Ripper Programme ausprobiert und getestet und kann euch allen nur eines empfehlen:
"Streambox Ripper"
...von Firma Streambox. Leider gibt es das Programm offiziell nicht mehr. (ich frage mich warum eigentlich, was besseres gibts doch eigentlich nicht). Aber wenn ihr ein paar Suchmaschinen benutzt und die richtigen Suchbegriffe wählt solltet ihr in der Regel recht schnell fündig werden.
Das Programm ist unheimlich schnell und sehr, sehr leistungsfähig. Auf wunsch auch mit automatischer CDDB Erkennung und MP3 ID Eintragung!
Hi
was haltet ihr eigentlich vom DEH-3500MP? Kumpel von mir hat das jetzt und so wie ich das bis jetzt gesehen und gehört hab ist das echt gut. Der Radio empfang ist auch genial... Hab mir das jetzt auch bestellt weil mein altes vor n paar Woche geklaut wurde...
mp3 !
(kennt ihr diese idioten die immer am Kofferraum rumhantieren mit 24 cds ?? haha diese idioten 😁
*alle mit wechsler persönlich scheisse von der Seite anmachend*
(für alle die es nicht schecken :: -> das war Meine Meinung SPAßIG verpackt, also nich ernst nehmen und mich haun 😁)