Welches Auto?
Hallo ihr lieben,
Ich bin 24 und fahre seit vier Jahren mein Anfänger Auto welches jetzt doch immer mehr Probleme macht, weshalb ich nun gerne ein neues „komfortableres Auto“ möchte. Mein Budget liegt bei 6000€ ich kenne mich leider kaum aus, daher habe ich einige Fragen an euch.
1. welches Auto würdet ihr empfehlen? Ich bin eine Einzelperson und möchte einen Kleinwagen.
2. Wie viel KM darf ein gebrauchtes auto mindestens haben damit es sich lohnt.
3. welche Autos würdet ihr abraten, ich selbst bin am Schwanken zwischen dem Fiat 500, opel Adam oder der neue Twingo. Kenne mich allerdings kaum aus. Die Baujahre bei den Modellen die in meinem Budget liegen sind meist so zwischen 2012/2014.
Danke im Voraus.
22 Antworten
Da geb ich Dir Recht aber finde mal ordentliche Fahrzeuge in dem Preisbereich das ist schon schwierig.
Renault Twingo
Fiat Panda
Dacia Sandero
Suzuki Celero
Citroen C1
VW UP
Seat Mii
Opel KArl
Dacia Logan
hab ich noch gefunden mit 18 Monaten Tüv aber oft ohne Garantie... ich weiß nicht ob da ein relevantes Fahrzeug dabei ist - Der TE meinte ja auch nen Twingo wäre was dann. Den find ich persönlich auch ganz chic, komfort etc. muss man ausprobieren und mal probefahren. Glaub der hat auch nen kleinen Kofferaum weil Antrieb auf der Hinterachse?
Nicht nur nach Kleinstwagen, Kleinwagen ausschau halten, auch bei der Kompaktklasse wie Astra, Golf, Focus, Kia Ceed, Hyunda I 30 usw. findet man oft gute Fahrzeuge in der Preisklasse.
Sind aber wesentlich älter und mit mehr Kilometer.
Zitat:
@Italo001 schrieb am 27. Februar 2024 um 00:14:02 Uhr:
Sind aber wesentlich älter und mit mehr Kilometer.
Mehr Km muß nicht sein ausserdem haben viele Km nicht unbedingt was zu sagen und das alter ist kein Problem weil weniger Störanfälliges Zeug verbaut ist.
Klein und Kleinstwagen sind Gebraucht oft teurer wie die Klassen darüber.
Was ist an einem Golf oder Seat, Skoda so schlecht, gar nichts.
Hab einen Mondeo mit 198000 Km aus Bj 2005 für 980 Euro gekauft als Zweitwagen der läuft schon 2 Jahre und 20000 Km Auspuff, Batterie und Bremsschlauch war alles was dran war, Tüv 2023 ohne Mängel bestanden.