Welches Auto soll ich kaufen?

Hallo,
wir suchen ein Auto. lieber Kombi Neuerwagen oder Jahreswagen oder 2-3jähriges Auto. Mit Finanzierung.
Ich habe gar keine Ahnung über Autos. Deswegen habe ich angst, wenn ich alltes Auto kaufe, wenn das schnell kaputt geht.
Ich habe jetzt ein 2jähriges Kind und bald kommt das Zweite. Also wir werden 4.
Monatlich verdiene ich netto ca. 2000euro.
Welches Auto soll(kann) ich kaufen? Eure Meinung hätte ich sehr gern!

Danke!

Gruß
Rodrigo

Beste Antwort im Thema

Du hast jetzt 8k€ und dann für den Unterhalt immer 300€ im Monat. Stimmt das so?
Demnach könntest du ein Auto für 6-7k€ Bar bezahlen und hättest noch genügend Rücklagen für eine eventuelle Reparatur. (Wobei du aber bei einem Gebrauchten, wenn du beim Händler kaufst, 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung oder sogar Garantie hast).

Da käme dann zB. sowas hier in Frage: http://suchen.mobile.de/.../207396991.html?...

Hierfür zB. reichen dann auch 300€ im Monat lässig wenn du den Wagen Bar bezahlst.

Alternativen wären zB. noch der Citroen C3 Picasso, der Renault Megane Grandtour, der KIA Ceed SW, der Hyundai i30 SW, der Opel Astra H Caravan o.ä.

MfG

15 weitere Antworten
15 Antworten

Welches Budget ist bereits vorhanden, oder soll es eine Vollfinanzierung werden?

Wie sieht es mit der jährlichen Fahrleistung und dem Fahrprofil aus?

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 28. März 2015 um 22:20:38 Uhr:

Welches Budget ist bereits vorhanden, oder soll es eine Vollfinanzierung werden?

Wie sieht es mit der jährlichen Fahrleistung und dem Fahrprofil aus?

Ich möchte leider eine Vollfinanzierung. und jährliche 10Tkm Fahleistung. Also mein erstes Auto suche ich gerade.

Danke!

Hi,

die Frage ist wieviel Geld kannst du pro Monat fürs Auto ausgeben?

Finanzierung,Versicherung und Wartung eines Neu oder Jahreswagen kosten dich schnell mal 400€ und mehr.

Gruß Tobias

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 28. März 2015 um 22:56:46 Uhr:

Hi,

die Frage ist wieviel Geld kannst du pro Monat fürs Auto ausgeben?

Finanzierung,Versicherung und Wartung eines Neu oder Jahreswagen kosten dich schnell mal 400€ und mehr.

Gruß Tobias

Danke.

Gut. pro Monat könnte ich 300euro ausgeben. Dann?

Ähnliche Themen

Hi,

dann wird es sehr knapp!

Versicherung kostet als Neueinsteiger oft schon 100€ im Monat mit Vollkasko die du bei Finanzierung brauchst oft noch viel mehr.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht Dacia. Logan MCV oder Lodgy sind auf jeden Fall Familiengeeigent.

Gruß Tobias

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 28. März 2015 um 23:14:42 Uhr:

Hi,

dann wird es sehr knapp!

Versicherung kostet als Neueinsteiger oft schon 100€ im Monat mit Vollkasko die du bei Finanzierung brauchst oft noch viel mehr.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht Dacia. Logan MCV oder Lodgy sind auf jeden Fall Familiengeeigent.

Gruß Tobias

Danke Tobias,

muss nicht nur NEUwagen sein. max. 5Jahre altes Auto auch ok. und Teilkasko. dann hätte ich noch möglichkeit?

Ein 5 Jahre alter Gebrauchter ist auch nicht gerade günstig und kein garant für Sorglosigkeit.

Wie viel Startkapital hast du momentan verfügbar?

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 29. März 2015 um 10:56:54 Uhr:

Ein 5 Jahre alter Gebrauchter ist auch nicht gerade günstig und kein garant für Sorglosigkeit.

Wie viel Startkapital hast du momentan verfügbar?

danke. erst habe nur 8000€. muss ich dann unter 4000€ Auto kaufen?

Kommt drauf an, worauf du Wert legst.

Du könntest dir einen gebrauchten für <4000€ kaufen, dann hast du noch genug für Reparaturen, Wartung, Steuer, Versicherung etc.

Du könntest dir auch einen Logan MCV in der Basisausstattung kaufen:
http://suchen.mobile.de/.../182239882.html?...

Dann hast du einen Neuwagen mit drei Jahren Garantie und erst mal keine Sorgen bezüglich Reparaturen und Verschleißteile.

Du hast jetzt 8k€ und dann für den Unterhalt immer 300€ im Monat. Stimmt das so?
Demnach könntest du ein Auto für 6-7k€ Bar bezahlen und hättest noch genügend Rücklagen für eine eventuelle Reparatur. (Wobei du aber bei einem Gebrauchten, wenn du beim Händler kaufst, 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung oder sogar Garantie hast).

Da käme dann zB. sowas hier in Frage: http://suchen.mobile.de/.../207396991.html?...

Hierfür zB. reichen dann auch 300€ im Monat lässig wenn du den Wagen Bar bezahlst.

Alternativen wären zB. noch der Citroen C3 Picasso, der Renault Megane Grandtour, der KIA Ceed SW, der Hyundai i30 SW, der Opel Astra H Caravan o.ä.

MfG

Danke!
Unter 7000euro ca. 5j alt unter 90Tkm. Ware das Ok?

Ford Focus Turnier 1.6, Citroen C3 Picasso, der Renault Megane Grandtour, der KIA Ceed SW, der Hyundai i30 SW, der Opel Astra H Caravan.

Zitat:

Unter 7000euro ca. 5j alt unter 90Tkm. Ware das Ok?

Ja genau. So ungefähr würde ich an deiner Stelle suchen.

Beim Focus ist nicht nur der 1.6 Motor gut. Die 1.8 und 2.0 Benziner sind auch empfehlenswert.
Lediglich der 1.6 mit 115 PS gilt im Focus als nicht ganz so problemlos. Schlecht ist aber auch der Motor nicht 😉

Die genannten Modelle sind die, die ich für sehr passend halte.
Kannst ja mal bei mobile.de reinschauen und gucken, ob du ein paar gute Inserate findest.
Wenn du nicht sicher bist kannst du sie hier verlinken und fragen, was wir von den Inseraten halten 😉

MfG

vielen Dank!
ich habe in der Zeitung gesehen, Skoda Fabia NP ca. €12,000 Anzahlung:€990, Monatlich €99 & 60Monat Danach ca.€5900 rest. Kann man das Auto nach 5jahre , also nach Ratelzahlung einfach verkaufen? Ist das möglich? oder ist das überhaupt Gute Idee??

Zitat:

@Rodrigogogo schrieb am 1. April 2015 um 11:19:55 Uhr:

vielen Dank!
ich habe in der Zeitung gesehen, Skoda Fabia NP ca. €12,000 Anzahlung:€990, Monatlich €99 & 60Monat Danach ca.€5900 rest. Kann man das Auto nach 5jahre , also nach Ratelzahlung einfach verkaufen? Ist das möglich? oder ist das überhaupt Gute Idee??

Das Angebot ist wahrscheinlich mit dem 1.0 Sauger? Der ist in dem Auto an der Grneze zur Unfahrbarkeit, den gibts nur Alibimäßig für Co2 Quoten.

Ein Dacia kostet 4000€ weniger und hat einen besseren Basismotor.

Oder der Seat Ibiza SW kostet auch weniger und hat einen größeren Motor.

Deine Antwort