Welches Auto soll ich kaufen?

Hallo,
wir suchen ein Auto. lieber Kombi Neuerwagen oder Jahreswagen oder 2-3jähriges Auto. Mit Finanzierung.
Ich habe gar keine Ahnung über Autos. Deswegen habe ich angst, wenn ich alltes Auto kaufe, wenn das schnell kaputt geht.
Ich habe jetzt ein 2jähriges Kind und bald kommt das Zweite. Also wir werden 4.
Monatlich verdiene ich netto ca. 2000euro.
Welches Auto soll(kann) ich kaufen? Eure Meinung hätte ich sehr gern!

Danke!

Gruß
Rodrigo

Beste Antwort im Thema

Du hast jetzt 8k€ und dann für den Unterhalt immer 300€ im Monat. Stimmt das so?
Demnach könntest du ein Auto für 6-7k€ Bar bezahlen und hättest noch genügend Rücklagen für eine eventuelle Reparatur. (Wobei du aber bei einem Gebrauchten, wenn du beim Händler kaufst, 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung oder sogar Garantie hast).

Da käme dann zB. sowas hier in Frage: http://suchen.mobile.de/.../207396991.html?...

Hierfür zB. reichen dann auch 300€ im Monat lässig wenn du den Wagen Bar bezahlst.

Alternativen wären zB. noch der Citroen C3 Picasso, der Renault Megane Grandtour, der KIA Ceed SW, der Hyundai i30 SW, der Opel Astra H Caravan o.ä.

MfG

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Rodrigogogo schrieb am 1. April 2015 um 11:19:55 Uhr:

vielen Dank!
ich habe in der Zeitung gesehen, Skoda Fabia NP ca. €12,000 Anzahlung:€990, Monatlich €99 & 60Monat Danach ca.€5900 rest. Kann man das Auto nach 5jahre , also nach Ratelzahlung einfach verkaufen? Ist das möglich? oder ist das überhaupt Gute Idee??

Wenn du die 5900 bezahlst dann ja, sonst is das Auto halt weg bevor du's verkaufst.

Deine Antwort