ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto ist das zuverlässigste Auto was er derzeit gibt?

Welches Auto ist das zuverlässigste Auto was er derzeit gibt?

Themenstarteram 25. September 2021 um 11:47

Welches Auto ist das zuverlässigste Auto was er derzeit gibt?

Gibt es quasi ein Auto womit man so gut wie nie Ärger hat?

Früher hätte ich gesagt Toyota.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 25. September 2021 um 15:41:55 Uhr:

Zitat:

@Sterntauscher schrieb am 25. September 2021 um 15:32:10 Uhr:

Warum? Vielleicht gibt es DAS AUTO was nie Ärger macht.

Gibt es aber nicht.

Ich fahre seit 2 Jahren den Golf und bin mega zufrieden, läuft wie ne eins. Frag nen anderen und der wird dir genau das Gegenteil erzählen, nie wieder Autos des VAG Konzerns. Nur Probleme.

-

Aber VW ist doch "DAS AUTO" :D:D:D

Neuwagen von Toyota. Ausnahme (also zu vermeiden): der 1.2 T Motor, an den bauartbedingten Nachteilen von Downsizing-Direkteinspritzern ändert die Marke nichts. Ebenfalls Ausnahmen sind natürlich die Modelle die nicht komplett von Toyota selbst stammen (Aygo, Supra, die Kastenwagen stammen aus Kooperationen mit anderen Marken)

Am besten sind die Hybridmodelle, nicht umsonst als Taxi & co beliebt.

Für Toyota's Nobelmarke Lexus gilt im Grunde das Selbe, auch hier vermeidet man besser den Turbomotor und nimmt einen Hybrid.

Die neuen Hybridmodelle von Honda sind vorraussichtlich auch sehr zuverlässig, unter Beweis stellen konnten sie es (im Gegensatz zu den Toyota) mangels Bauzeit aber noch nicht.

Suzuki Swift 1,2 (wie überall gilt das Selbe in Sachen Motor) hat sich bereits als sehr zuverlässig erwiesen, hohe Qualität der mechanischen Bauteile.

Oder vereinfacht zusammengefasst: Neuwagen + Saugmotor + Eigenkonstruktion von Toyota / Lexus / Honda / Suzuki / Mazda

Themenstarteram 25. September 2021 um 14:39

Zitat:

@windelexpress schrieb am 25. September 2021 um 15:35:27 Uhr:

Dieses Auto gibt es nicht. Auch Toyota's hab ich schon liegen bleiben sehen.

Worauf bezieht sich bei Dir die Zuverlässigkeit?

Nicht liegen zu bleiben oder nur tanken und fahren?

Nicht immer irgendeine Kleinigkeit zu haben das wieder etwas kaputt ist.

Also ständig wegen irgendwelcher Kleinigkeiten zur Werkstatt zu müssen.

Themenstarteram 25. September 2021 um 14:43

Zitat:

@Supercruise schrieb am 25. September 2021 um 15:45:39 Uhr:

Neuwagen von Toyota. Ausnahme (also zu vermeiden): der 1.2 T Motor, an den bauartbedingten Nachteilen von Downsizing-Direkteinspritzern ändert die Marke nichts. Ebenfalls Ausnahmen sind natürlich die Modelle die nicht komplett von Toyota selbst stammen (Aygo, Supra, die Kastenwagen stammen aus Kooperationen mit anderen Marken)

Am besten sind die Hybridmodelle, nicht umsonst als Taxi & co beliebt.

Für Toyota's Nobelmarke Lexus gilt im Grunde das Selbe, auch hier vermeidet man besser den Turbomotor und nimmt einen Hybrid.

Die neuen Hybridmodelle von Honda sind vorraussichtlich auch sehr zuverlässig, unter Beweis stellen konnten sie es (im Gegensatz zu den Toyota) mangels Bauzeit aber noch nicht.

Suzuki Swift 1,2 (wie überall gilt das Selbe in Sachen Motor) hat sich bereits als sehr zuverlässig erwiesen, hohe Qualität der mechanischen Bauteile.

Oder vereinfacht zusammengefasst: Neuwagen + Saugmotor + Eigenkonstruktion von Toyota / Lexus / Honda / Suzuki / Mazda

Also von Suzuki ließt man nix gutes, und bei Mazda höre ich oft von Motorproblemen.

Themenstarteram 25. September 2021 um 14:45

Zitat:

@olli27721 schrieb am 25. September 2021 um 15:43:49 Uhr:

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 25. September 2021 um 15:41:55 Uhr:

 

Gibt es aber nicht.

Ich fahre seit 2 Jahren den Golf und bin mega zufrieden, läuft wie ne eins. Frag nen anderen und der wird dir genau das Gegenteil erzählen, nie wieder Autos des VAG Konzerns. Nur Probleme.

-

Aber VW ist doch "DAS AUTO" :D:D:D

Ja der Werbeslogan. Und dann so einen mit TSFI Motor? Ne danke.

am 25. September 2021 um 14:53

Bei Neuwagen: Toyota/Lexus Hybrid

Sieht dann immer wieder mal so aus...

(ist ein Prius II Bj. 2007)

Zitat:

@Fred_H schrieb am 7. September 2021 um 12:35:39 Uhr:

Update: 14 Jahre, 550.000 km, original Batterie, Motor, und Getriebe ohne Reparatur. Benzinverbrauch wie neu.

Hat nix mit Fanboy-Gehabe zu tun. Wenn man Toyotas Hybridantrieb und dessen Einfachheit mal verstanden hat, ist auch klar, warum die Dinger ewig laufen.

Man muss das Design von Toyota mögen. Glaube da gibt es nicht viel zwischen Liebe und Hass :D Mir persönlich gefällt es.

Themenstarteram 25. September 2021 um 15:24

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 25. September 2021 um 17:21:35 Uhr:

Man muss das Design von Toyota mögen. Glaube da gibt es nicht viel zwischen Liebe und Hass :D Mir persönlich gefällt es.

Was nützt das schönste Design wenn man ab Straßenrand steht und mal wieder ne Panne hat?

Habe mich von Kia auch blenden lassen. Heute bereue ich es das ich damals kein Toyota gekauft habe.

Zitat:

@Sterntauscher schrieb am 25. September 2021 um 16:43:53 Uhr:

Also von Suzuki ließt man nix gutes, und bei Mazda höre ich oft von Motorproblemen.

-

Mein Suzuki-Aussenborder läuft wie ein Uhrwerk. :p

:cool:

am 25. September 2021 um 15:30

Ohne weitere Infos in welcher Fahrzeugklasse und in welchem Budgetbereich Du suchst würde ich pauschal den Toyota GRJ 76 als das potentiell zuverlässigste Auto der Welt bezeichnen.

Damit kannst Du zur Not auch mal quer durch Afrika fahren...

Der Preis für ein Neufahrzeug startet bei ca. 50 TEUR. Das Fahrzeug hat einen V6-Saugbenziner mit 4 Litern Hubraum und hat die Abgasnorm Euro 6d, sollte damit also auch einigermaßen zukunftstauglich sein.

(Infos zum Fahrzeug)

Themenstarteram 25. September 2021 um 15:32

Zitat:

@olli27721 schrieb am 25. September 2021 um 17:28:56 Uhr:

Zitat:

@Sterntauscher schrieb am 25. September 2021 um 16:43:53 Uhr:

Also von Suzuki ließt man nix gutes, und bei Mazda höre ich oft von Motorproblemen.

-

Mein Suzuki-Aussenborder läuft wie ein Uhrwerk. :p

:cool:

Bei Außenborder nur Honda oder Yamaha.

Themenstarteram 25. September 2021 um 15:34

Zitat:

@pk79 schrieb am 25. September 2021 um 17:30:51 Uhr:

Ohne weitere Infos in welcher Fahrzeugklasse und in welchem Budgetbereich Du suchst würde ich pauschal den Toyota GRJ 76 als das potentiell zuverlässigste Auto der Welt bezeichnen.

Damit kannst Du zur Not auch mal quer durch Afrika fahren...

Der Preis für ein Neufahrzeug startet bei ca. 50 TEUR. Das Fahrzeug hat einen V6-Saugbenziner mit 4 Litern Hubraum und hat die Abgasnorm Euro 6d, sollte damit also auch einigermaßen zukunftstauglich sein.

(Infos zum Fahrzeug)

Bis 40k würde ich gehen als Privatauto.

Ich glaube so pauschal kann man das nicht beantworten.

Aber ein Blick auf die Ausstattung hilft auch oftmals weiter, was das Auto nicht hat kann auch nicht kaputt gehen. Ich mache zum Beispiel einen Bogen um Autos mit adaptiven Fahrwerk (weil die Stoßdämpfer sehr teuer sind). Ansonsten würde ich komplizierte und aufwendige Technik meiden. Keine Partikelfilter, kein Allrad, kein Turbo-Downsizing-Motor und kein DSG sind schon mal gute Voraussetzungen.

Themenstarteram 25. September 2021 um 15:43

Wenn ich mir so Drittwelt Länder anschaue. Die fahren da fast nur Toyotas. Scheint wohl nicht irgendwo her zu kommen denke ich dann immer.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto ist das zuverlässigste Auto was er derzeit gibt?