Welches Auto für 20-30k
Hey zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Auto im Preisbereich von 20.000 bis 30.000 Euro. Wichtig ist mir vor allem eine hochwertige und ansprechende Innenausstattung – also etwas, das optisch und vom Komfort her überzeugt.
Die Laufleistung sollte möglichst gering sein, da ich das Auto noch eine ganze Weile fahren möchte. Was die Leistung betrifft, brauche ich keinen Sportwagen – ca. 200 PS reichen mir völlig aus.
Habt ihr Empfehlungen oder Tipps, welche Modelle in Frage kommen könnten?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
17 Antworten
Ich bin von kia proceed GT auf Arteon umgestiegen und muss sagen, dass der arteon sehr komfortabel ist.
Sehr leise im innenraum und sehr viel Platz.
Für 30k soll schon einen geben.
Skoda superb gibt es auch für 27-30k mit L&K und ziemlich neu(ca. 4 jahre alt)/wenig Kilometer.
Octavia RS kleiner und spritziger als die oben genannten.
Passat müsste auch komfortabel sein.
Zitat:@P.Atryk schrieb am 20. April 2025 um 17:39:36 Uhr:
Ich bin von kia proceed GT auf Arteon umgestiegen und muss sagen, dass der arteon sehr komfortabel ist.
Sehr leise im innenraum und sehr viel Platz. Für 30k soll schon einen geben.
Zitat:
Skoda superb gibt es auch für 27-30k mit L&K und ziemlich neu(ca. 4 jahre alt)/wenig Kilometer. Octavia RS kleiner und spritziger als die oben genannten. Passat müsste auch komfortabel sein.
Ok einmal quer durch die VAG Palette… Kannst die Werbeplatte beenden.
Zuerst müsste man gewisse Parameter wissen. Kombi/Limo/SUV. Handschalter/Automatik. Bis Baujahr x. Diesel/Benzin.
So bekommst du gefühlt 1000 Autos vorgeschlagen und weißt gleich viel wie vorher.
Korrekt - bislang ist die Anfrage arg unpräzise.
Zudem ist "ansprechene Innenausstattung" arg subjektiv - was soll denn drin sein? Ledersitze? Sitzheizung? Massagefunktion?
Geh doch erst mal los, guck Dir ein paar Autos an, und frage gezielt nach denen.
Hier kommt vom VW Golf mit "voller Hütte" über Passat/Superb/Arteon hin zu ABM (Audi BMW Mercedes) oder Volvo.
Arteon ist top. [edit / OT / Olli Mod.]