Welches Auto für 20-30k

Hey zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Auto im Preisbereich von 20.000 bis 30.000 Euro. Wichtig ist mir vor allem eine hochwertige und ansprechende Innenausstattung – also etwas, das optisch und vom Komfort her überzeugt.
Die Laufleistung sollte möglichst gering sein, da ich das Auto noch eine ganze Weile fahren möchte. Was die Leistung betrifft, brauche ich keinen Sportwagen – ca. 200 PS reichen mir völlig aus.
Habt ihr Empfehlungen oder Tipps, welche Modelle in Frage kommen könnten?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße

17 Antworten

Zitat:

@olli27721 schrieb am 22. April 2025 um 08:38:52 Uhr:

Zitat:

@dealmaker, @T5Plus, @luckymeni Wer die Hinweise zum Markengezicke nicht ernst nimmt, bekommt eine Zwangspause zum Studium der Forenregeln und der NUB.Einiges weg und editiert.

Kein Problem.

Zitat:

@olli27721 schrieb am 22. April 2025 um 08:38:52 Uhr:

@dealmaker, @T5Plus, @luckymeni

Wer die Hinweise zum Markengezicke nicht ernst nimmt, bekommt eine Zwangspause zum Studium der Forenregeln und der NUB.

Einiges weg und editiert.

Ich hatte mich am dem "Markengezicke" nicht beteiligt.

Jemand schreibt Kia und Toyota sei "Schrott" im Gegesatz zu VW Arteon

Da hatte ich geantwortet das der Arteon ein gutes Auto ist und ein Stinger bzw.Camry sicher kein "Schrott" sind.

Mich hätte gerne die Antwort von dem Member darauf interessiert.

Witzigerweise dachte ich früher ähnlich...dachte nie das ICH mal einen "Kia" kaufen würde bis ich den Stinger gesehen und Probe gefahren bin.
Erinnert mich an meinen Vater der immer auf DB geschwört hat und sich dann in den 90ern einen Lexus LS 400 geholt hat.

Eine Antwort darauf ist auch eine Beteiligung 😉

Leider schaukelt sich sowas meist auf - und das brauchen wir hier nun wirklich nicht.

Deine Antwort