1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches 2T-Öl besser - Teilsynth. oder vollsynthetisch ???

Welches 2T-Öl besser - Teilsynth. oder vollsynthetisch ???

Wir haben einen Peugeot Vivacity 50er Roller im Originalzustand (nichts getuned) und haben ein gutes Angebot für Castrol RS Power1 2Takt-Öl bekommen. Bisher hatten wir von Liqui Moly das einfache, halbsynthetische genommen. Von Peugeot wird für den Roller auch teilsynthetisches empfohlen.
Ist es nun besser oder gar schlechter vollsynthethisches zu nehmen? Ich habe gelesen, dass vollsynthetisches
erst bei hohen Drehzahlen sauberer verbrennt und bei geringen eher unsauberer als teilsynthetisches ? Würde ich mir daher nicht mit dem vollsynthetischem bei einem stinknormalem Roller im Originalzustand nicht eher den Auspuff und Vergaser zukleistern ??? Der Roller ist nicht gedrosselt d. h. fährt laut Tacho je nach Beladung 50-60 km/h und die Kiste wird bestimmt nicht wie Sonntagsfahrer gefahren d. h. soweit möglich auch auf maximaler Geschwindigkeit - allerdings meistens im Stadtverkehr und meistens nur Strecken von nicht mehr als 3-4 km !
Für alle Antworten im voraus vielen Dank !