1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches 16er Allround Front-System?

Welches 16er Allround Front-System?

Hey
sorry, wenn das Thema schon (zu) oft behandelt wurde, aber die Suche lübt leider nicht.
Und zwar muss ein 16er System in die Türen! Heute war ich mal kurz beim ACR, um mal zu gucken, was die da so haben bzw. was die mir bis 200,- empfehlen würden:
Der Typ war absolut von den Rodek RC162RP (170,-) begeistert, vor allem wegen der Hochtöner...sollen sehr musikalisch klingen.
Als ich mal die Focal 165V2 ins Spiel brachte, hielt es nicht soviel davon.....veraltet, überteuert, Focal ist nicht mehr das, was es früher mal war usw. Auch der Hochtöner soll nicht der Bringer sein.
Was meint ihr so dazu? Habt ihr Alternativen? Von Rainbow hört man auch viel Gutes. Oder Exact, GZ, Hifonics? Schlagt doch mal was vor, bin absolut unentschlossen ;)
Wie schon gesagt: Preis bis 200,- und Allroundqualitäten.
Radio ist ein Alpine 9812 und als Endstufe soll wieder ne Steg 75.4 oder 105.4 rein.
In meinem alten Audi hatte ich schon mal die Kombi aus Alpine 9812, Steg 75.4 und Focal 165V2 drin und war eigentlich sehr zufrieden damit. Aber wenn man fürs gleiche Geld Besseres bekommen kann.....why not? ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

@ Hekko: steht ja unten in seiner Signatur ;)
aktiv an ner Steg 45.4

Die Focal TN-47 Hochtöner sind wirklich nicht so der Hit, die lösen zwar ordentlich auf aber die werden auf Dauer echt nervig. Wenn du ne audison VR 209 Evo dranhängst, dürfte die Schärfe draußen sein.
Ich bin mit meinen Utopia Hochtönern auch nicht sooo wahnsinnig zufrieden, die werden ab einem bestimmen Pegel auch leicht aufdringlich aber es ist kein Vergleich zu den TN47. An meiner kleinen Audio Art 70.2 lösen die aber wahnsinnig gut auf, das tröstet mich etwas ;)
Wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde, würd ich mir Anselms Wundertüten holen :) , also die A25 erstmal. Kosten 127€ / Paar und sind jeden Cent wert !!

ups...war schon ebi antworten und habe seine sig nimma gesehn :D
und ich kann one_of_many nur zustimmen die andrian sind auch schon so ne sache für sich. richtig geile teile halt! die A25G sind zwar noch nen tick besser kosten aber auch gleich mehr geld....

Re: Welches 16er Allround Front-System?

@Schallpegel2002
Wenn Du ein neutral klingendes Frontsystem mit einem weich klingenden Hochtöner haben willst, der trotzdem sehr detailreich ist, der auch bei langen Strecken nicht anfängt zu nerven, dann schau mal auf das Exact compo. Das System klingt für meine Ohren bei jeder Musikrichtung super angenehm, als würde es Dein Ohr streicheln wollen ;)
Allerdings solltest Du auch gleich einen Subwoofer einkalkulieren, denn allein ist dieses System etwas schwach auf der Brust und geht nicht in den tiefsten Keller. Ansonsten machst Du mit AudioSystem oder Hertz nix falsch.
Grüße

in der preisklasse find ich die AS PX serie immernoch top. klingen selbst an ner helix.......

Kann da peekay1274 nur zustimmen, hab selber das Doppeltieftönersystem von Exact, spielt sehr präzise und detailreich und wenn Du nen guten Subwoofer hast und das Exact bei ca. 80-90 Hz mit mind. 12dB trennst, dann geht das fast jeden Pegel mit, anders als das AS spielt es auch da noch sehr präzise, was jetzt nicht heißen soll, daß das AS schlecht ist, aber im Vergleich AS und Exact find ich halt das Exact vom Klang her auf jeden Fall besser, wobei das AS beim Pegel noch einiges mehr kann, nur da halt nicht mehr so präzise, aber ist ja auch Geschmackssache. Hör Dir auf jeden Fall mal n paar Systeme an und wenn Du das Exact willst, dann könnt ich Dir da vielleicht auch n Angebot machen, normalerweise fängt das erste Exact V-Comp Pro mit den 16er-Körben bei 369 Euro an, aber wie gesagt nix geht über's probehören, wenn Du nur irgendwie die Möglichkeit hast. Mfg! DannyNRW

so teuer die focals und so billige hochtöner? hmmm
Vielleicht sollten die Hersteller mal drauf reagieren oder?
Versteh sowas net, wenn die soooo gut sein sollen, wieso sind die dinger dann schrott? :D
Mich würden die Hifonics 16 er interressieren, um genau zu sein , HCX-6.2C
hat die jemand und wenn ja , wie sind die so?
Die kommen dann in meine Doorboards.
Kann mir jemand auch sagen, was ich ungefär einbauen soll , bei mir passen pro seite 3 16 er rein,
wäre das so gut 1 kickbass MB Quart odersowas und 2 hifonics?

Deine Antwort