welcher volvo gefællt euch optisch am wenigsten? (umfrage von ransom)

Volvo

eine designumfrage mal anders herum: welcher aktuelle volvo gefællt euch optisch am wenigsten? und warum?

lieb gruss
oli

138 Antworten

Hab den C70 heute in live auf der Autobahn gesehen: Von vorne sehr schön, wirkt im Rückspiegel gut! 😁 Von hinten sieht er auch nicht schlecht aus, WENN nicht die Lichter an sind!
Das Lampendesign beim C70 ist übelst. Billige Rundlichter wie beim Mazda oder Golf passen nicht zu so einem Auto!

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

@elkman + gseum

Wenn ich mit so 'ner Schrankwand unterwegs wär, würde ich mich jetzt auch aufkröpfen. 😛

....Gruß
DeWeDo- sich immer beliebter machend

Wenn Du Dein Maul noch weiter aufreisst, kannst Du beim nächsten GT einen XC90 fres... ! 😉 😁

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Ich hab den V70 gewählt, aus dem Grund weil mir die Seitenansicht absolut nicht gefällt.
Der ist hinten "abgehackt und ähnelt doch imho stark einem Leichenwagen...
Das gleiche Gilt auch für den XC 70...
Da finde ich die Form des V50 doch sehr gut, wenn man die beiden neben einander stellt, der V50 wirkt irgendwie sportlich und modern neben seinem "großem Bruder"

Der alte S80 ist auch nicht wirklich mein Fall, aber ´dafür finde ich den neuen sehr gelungen. Den C70 finde ich mit dem Stahldach sehr gelungen, weil mir die Stoffdächer irgendwie zu unsicher sind. Das wäre so ziemlich das einzige Cabrio das ich auch fahren würde.

99% meine Meinung! 😉

Ausgenommen der V70 Innenraum, in Summum mit "Spaceball" Schaltung 🙂

lg volvo50

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Wenn Du Dein Maul noch weiter aufreisst, kannst Du beim nächsten GT einen XC90 fres... ! 😉 😁

Gruß
Torsten

Mit Knoblauch?

Ne, aber mal im Ernst. Bei den Limousinen finde ich diesen Knick am Heck ja noch irgendwie interessant, aber bei diesem Sauf... ähh SUV-Elch stört er mich ganz gewaltig. Dadurch wirkt er (für mich persönlich) von hinten irgendwie zu schmal geraten. Zumindest optisch. Wenn man schon mit einer bulligen Visage daherkommt, sollte man auch den passenden Popo haben. Und wer's nicht wusste oder geahnt hat: Niels Gammelgaard ist Designer bei diesem schwedischen Möbelhaus.

Aber um die Stimmung zu heben: diese höher gelegten 3er und 5er aus Bayern finde ich insgesamt viel hässlicher.

Gruß
DeWeDo - Die sein, oder nicht die sein. Das ist hier die Frage.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

... Wenn man schon mit einer bulligen Visage daherkommt, sollte man auch den passenden Popo haben. ....

So lahm wie die Kiste ist, wird er eh nur von vorn gesehen 🙁

Gruß
Torsten

Stichwort "Begrenzer" 😁

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ich denke, das ist bestimmt nur ein BC-Wert. Real sind das bestimmt 7,5! 😉

Nur nicht übertreiben 😁 7.1 BC sind im Sommer etwa 7.4 real. Inzwischen (280km) ist der Verbrauch bereits wieder bei 7.3l/100km (BC). Kurzstrecken mit 20% Steigung mag der D5 einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Jürgen
der auch gelegentlich nullt, wenn er mal ne längere Strecke bergab fährt 😁

:P

Gruss
Christoph, nullt immer und nur beim tanken.

Apropos Abplatzer: bei meinem XC90 blättert der Lack des Unterfahrschutzes ab, und zwar auf dessen (geschützer und nicht sichtbaren) Oberseite...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Findet den XC90 von hinten schöner als X5 und Cayenne, aber weniger schön als Touareg und ML.

Interessant! Mir geht gerade anders rum. 😉 Ich finde das Heck des X5 und XC90 schön, das der anderen 3 wiederum langweilig.

Den XC70 finde ich wegen des "anderen" Designs wieder schön, die anderen wie Passat, Opel oder Toyota dagegen alle gleich und langweilig. 😁

Gruß JJ

Ich finde das Heck von J.Lo schön. 😉 🙂 😁

Gruß
Torsten

Das hat aber keinen Kofferraum!

😁😁

Gruß JJ

J.Lo

Doch, hat sie aber nur einen sehr kleinen!

Re: J.Lo

Zitat:

Original geschrieben von ISt4

Doch, hat sie aber nur einen sehr kleinen!

Weiß jemand, wie sie im Crash-Test abschneidet ? 😁 😁

Gruß
Torsten

War am Weekend beim 🙂 und hab mir den C70 mal ausgiebig angesehen..
Gefallen: JA!
Schöner als der alte? NEIN!
Die Proporzionen stimmten beim alten IMHO besser.
Aber: Alles Geschmackssache 😉

Kusi, voll onT 😉 😁

Was hältst Du von den Rückleuchten? Insbesondere wenn sie an sind...

Ich finds besch...
Da ist so manches Heck schöner (inkl. J.Lo´s...)

Gruß

Markus

Ich habe am letzten Freitag das erste Mal den C70 live gesehen (geschlossen im Verkehr) und fand ihn erstaunlich ansprechend. Man kann natürlich fragen, wie volvo-like dieses Auto ist, aber stellt sich dann nicht die Frage, wie volvo-like ein Cabrio generell ist?

Ich fand ihn geschlossen sehr gut proportioniert - wenn auch nicht so perfekt wie der alte C70. Doch jetzt bin ich umso weiter davon entfernt, in dieser Umfrage für den C70 zu stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Ich habe am letzten Freitag das erste Mal den C70 live gesehen (geschlossen im Verkehr) und fand ihn erstaunlich ansprechend. Man kann natürlich fragen, wie volvo-like dieses Auto ist, aber stellt sich dann nicht die Frage, wie volvo-like ein Cabrio generell ist?

Ich fand ihn geschlossen sehr gut proportioniert - wenn auch nicht so perfekt wie der alte C70. Doch jetzt bin ich umso weiter davon entfernt, in dieser Umfrage für den C70 zu stimmen.

Ich habe ihn bisher nur offen gesehen. Da finde ich das ganze etwas plump, Das kommt eben durch die neuen hohen schnauzen und das feste Dach erzwingt dieses hohe heck. Eine tiefe gürtellinie finde ich eleganter, aber das ist im Moment so gar nicht "in". Alles geht so richtung panzerspähwagen. einen knappen meter länger und dafür das Heck etwas niedirger, das würde ihm optisch gut tun

Rapace

Deine Antwort