ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. welcher treibstoff

welcher treibstoff

Themenstarteram 21. März 2010 um 16:25

hallo gemeinde,

bald kommt die zeit das cabrio wieder hervorzuholen, da es ein erbstück ist und für mich das erste mal, möchte ich gerne wissen was ich tanken muß: super od. super plus.

 

sl280 baujahr 1994

 

vielen dank im voraus

 

daniel

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2010 um 14:23

hier in deutsch lieber sl-fahrer

Zitat:

Viel Spass mit dem Sl R129... Motto in der Ruhe liet die Kraft...

habs zwar dicke aber lern du erstmal schreiben

weis ja ned wo du herkommst aba zeig mir mal in bayern EINE tankstelle wos noch normalbenzin gibt ergo deine tips fürn a.........

gruss hundshund:-)

21 weitere Antworten
21 Antworten
am 23. März 2010 um 14:47

@ sly

mal ne frage des v power kann doch ned so sein wies versprechen mehr power weniger verbrauch??

kanns ned glauben hast du werte.......im gleichen zug auch mir des egal iss ne 5 liter maschine braucht halt und sowas weis man vor dem kauf

gruss hundshund

am 27. März 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Hundshund

@ sly

mal ne frage des v power kann doch ned so sein wies versprechen mehr power weniger verbrauch??

kanns ned glauben hast du werte.......im gleichen zug auch mir des egal iss ne 5 liter maschine braucht halt und sowas weis man vor dem kauf

gruss hundshund

1. geht es ja nicht um deinen "5Liter" und vom verbrauch hat auch keiner geredet.

2. der threadsteller hat nen 280er also "2,8Liter" der anscheinend lange nicht bewegt worden ist

3. habe ich meinen Wagen seid 8 jahren und kenne ihn wie kein anderer und kann sagen das Vpower Racing ein bischen mehr bums bringt und der Motor meiner meinung nach ruhiger (sanfter) läuft und dafür brauche ich keine daten sondern mein popometer.

In dem Sinne

LG

SlyStyle

Also....

In der Regel sollte Super getankt werden... in Ausnahmefällen ist Normal erlaubt!!!

Steht in der BA und im Tankdeckel!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da Normal-Benzin in der BRD nicht mehr vorhanden ist... halte ich für eine Lüge!

Gruss aus NRW

PS: Normal haben wir sehr oft früher bei unserem 420 se (V8) getankt... ohne Prob... die Motoren im R129 sind keine Hightechdinger, die es nicht vetragen würden... allerding besser S U P E R tanken :)!

 

am 27. März 2010 um 19:05

lüge in sachen normal??

wo lebst du

vergiss es einfach

hab deinen andern beitrag gelsen in sachen was weis ich

 

seh aber kannst was erkennen und das iss was wert

hf und sonnige tage und vorallem unfallfrei

in St Tropetz... oder Marbella :).... :)

bu the way .. sie verstehen doch Englisch in Bayern oder nicht.... :) ... Chrysler tankt heute noch mit Normalbenzin ... fast die kompl. Flotte!

Ich verstehe die Grundsatzdiskussion nicht :)...

Hundshund ... heut nicht im P1 oder ist das schon out?

 

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=_qtd2yxvVR0&feature=related

wie sieht es hier mit Werteverlust aus? :)

:)... jaja

Deine Antwort