1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welcher Tiguan wird erfolgreicher ? Straßenversion oder Schlechtwegeversion ?

Welcher Tiguan wird erfolgreicher ? Straßenversion oder Schlechtwegeversion ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Was glaubt ihr, wird der Tiguan öfter als Straßenversion oder als Schlechtwegeversion (Track & Field) gekauft ?
rapper (würde Track und Field vorziehen)

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich habe mir heute auch den sport&style bestellt. brauche den nicht für den geländeeinsatz.
ich brauche anhängelast um die 2 to. außerdem das allrad um auf partywiesen einen kühlanhänger rauszuziehen wenn es regnet.

Ich habe mal ein schönes Vergleichsfoto der Frontschürzen gefunden:
Quelle: VWvortex Forum

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Worin begründet sich denn die höhere Anhängelast?
Bis auf die Frontschürze ist das doch das gleiche Auto.

Würde mich auch für den Track & Field entscheiden.
Schlagt mich nicht, aber der gefällt mir besser.

Hallo Para440
ich muss eine AHL von 1600 KG haben. Eine Reserve von 200-300 KG ist bei mir einfach Pflicht. Für mich zum Ziehen kommt auch nur ein Diesel in die Wahl. Also bin ich bei 1900 KG. Der CR zieht als Automat 2000 Kg, der Handschalter 2200. Dies als Trend&Fun oder Sport&Style. Die Track&Field-Variante darf 2500 an den Haken nehmen. Dies sei, so VW-Leute in D und der CH so zu erklären: In beiden Ländern wird der T&F als Geländewagen zugelassen, der T&F und S&S als Personenwagen. Da die technischen Vorgaben abweichen, darf scheinbar ein Geländewagen im Verhältnis zu seinem Eigengewicht mehr ziehen als ein PW. Das habe nichts zu tun mit der im T&F serienmässigen Off-Road-Modus-Taste, will heissen, auch ein S&S mit dem Offroad Programm darf deswegen nicht mehr ziehen. Motoren, Aufhängungen, Kupplungen oder der Automat, alles sei baugleich, wie man mir erklärte
(ich werde einen Sport&Style kaufen, da bin ich mir sicher, die Front gibt optisch einfach mehr her und 18° genügen mir vollauf, kommt dazu das der T&F von der Seite her betrachtet schon sehr speziell aussieht  (mein Passat hat 14,2° Böschungswinkel)
Gruss charlybenetti und weil dir der Track&Field so gut gefällt hier ein paar Fotos, die mein Sohn geschossen hat:
http://gekochte.n00dle.net/gallery2/main.php?g2_itemId=828

mein Kompliment für die photographischen Fähigkeiten! Tolle Bilder

Deine Antwort