Welcher Threat ???

Opel Vectra A

Hallo leutz, ich suche nen Threat in dem jemand geschrieben hat was man alles am Vectramotor machen kann wenn mann nicht aufs Geld achten braucht.
Ich hab schon total viel in die Sufu eingegeben, aber leider find ich nichts mehr.
Bin echt am verzweifeln,
weil dort sachen standen die für mein Vecciprojekt wichtig sind.

19 Antworten

Ich nehm mal an das du den Kram aus nem LET verbauen willst. Die Verteilergetriebe sind nicht schlecht mögen aber keine Tieferlegung. Keine Ahnung warum. Selbst mit ausgleichplatten kann es defekt gehen. Der Allradkram ist halt empfindlich. Brauchst ausserdem ne 2000er Karosse mit Einzelradaufhängung... Hat der V6 glaub nicht?!
Mam hier nen LET 4x4 und spaß geht anders. Eine Stunde fahren und 3 Schrauben 🙄

glaub das mittm 4x4 überdenk ich nochmel

aber die kraft muss nach hinten,.

da kann ich doch nen triebwerk vom omega nehmen oder?

(der vectra gefällt mir halt so gut)

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Ich nehm mal an das du den Kram aus nem LET verbauen willst. Die Verteilergetriebe sind nicht schlecht mögen aber keine Tieferlegung. Keine Ahnung warum. Selbst mit ausgleichplatten kann es defekt gehen. Der Allradkram ist halt empfindlich. Brauchst ausserdem ne 2000er Karosse mit Einzelradaufhängung... Hat der V6 glaub nicht?!
Mam hier nen LET 4x4 und spaß geht anders. Eine Stunde fahren und 3 Schrauben 🙄

Omega hat den Motor längs. Im Omega V6 oder reihe, sind Turbos kein Prob, auch nicht V8 bi-Turbo😁

Du kannst nen Vectra 4x4 nehmen aber solltest schonmal die Preise für Sportverteilergetriebe einholen und ein Diff mit Sperre. Ach ja! Es gibt den 4x4 Kram auch in klein, für den C20NE. Damit brauchst garnicht anfangen. Du willst ja sicher bei um 400Ps bei rund 400Nm landen, denk ich mal. Eher mehr...
Ohne Allrad ist das aber auch nix und schon garnicht beim kopflastigen V6...
Was für Kosten kalkulierst du? Ich denk das das sicher 5 stellig wird...

Ich hab vielleicht vergessen zu sagen ich habe hier 1,8i 2,0i und nen 2,0L 16V auseinander gebaut liegen sowie neue motordichtungen und sonen kram.
fehlt mir eigentlich nur der turbo und der v6 oder ?
CNC maschienen stehen auch zur verfügung zum planen und bearbeiten.
hatte ich ja alles vom ansässigen opel club dei deren auflösung übernommen.
die hatten nen 1,6L nur mit vectrateilen auf 123Ps laut prüfstand gebracht. und der war noch nicht komplett fertig.
hat aber tüv und au bekommen.

wegen dem geld ist so ne sache hab mir da nen limit gesetzt.
alles was drüber geht wird nicht gemacht.

mal ne ganz andere frage: nen turbo kompressor, der kommpressor geht ja untenrum druck und wird ja dann per bypass oben abgelöst.
hat das jemand wo man sich das mal anschauen kann ?

Naja dir fehlt vor allem ein Steuergerät. Ein Abgasgutachten brauchst du dann auch, daran ist der 1,6er sicher gescheitert. Aus dem 2.0 16V kannst du aber relativ leicht nen Turbo machen. Kostet halt auch um die 4-6000 wenn es ordentlich sein soll und 400Ps raus sollen..
Solche Motoren bzw. Autos sind Geldvernichtungsmaschinen. Ein wirklich guter fertiger wird letztlich billiger, nur den zu finden ist das Prob.
Turbo mit Kompressor gibts neu im VW-Auststellungsraum soweit ich weiß...

Deine Antwort