Welcher SUV Geländewagen soll es sein für 5000 €?
Hallo,
ich schwanke derzeit zwischen folgenden Modellen und brauche bitte eure Hilfe:
Mitsubishi Pajero
Nissan Terrano 2 / Ford Maverick
Nissan X-Trail
Gibt es noch weitere gute alternativen? Ich brauche einen echten Geländewagen der was aushält...Es muss ein Diesel sein.
max. 5000 eur.
18 Antworten
@ abumedina
Hmm...."ein echter Geländewagen, der was aushält". Was darf ich denn darunter verstehen? Ne Kiste, die eine nass-lehmige Steigung hochkommt, bei der mein Radlader (Allrad, Vierradlenkung, Gebirgebereifung) passen muss?
Oder ehe so ne coole Kiste, um die Kleinen von der Kita abzuholen? 😉
Ende vom Lied - ohne konkreten Einsatzzweck ist eine Beratung sinnlos.
Und die zuletzt genannten Fahrzeuge haben mit Geländewagen soviel zu tun, wie ich mit einem Fahrrad-Taliban.
Gruß
Frank
Er sollte auf jedenfall im wald oder im dorf auf unbefestigten Straßen klarkkommen muss aber jetzt nicht unbedingt berge erklimmen. Außerdem sollte man damit auch lange strecken auf asphalt angenehm fahren können.
Wichtig ist mir klima airbags abs und sonstige standart sicherheit.
Außerdem sollte man einfach an Ersatzteile kommen auch im ausland.
Diesel muss er auf jeden fall sein.
Ich habe die Befürchtung das zb ein pajero zuviel Geländewagen ist und zu wenig komfort bietet. Und ein kia sorento zu wenig Geländewagen bietet.
Ich hätte nich ein syanyong musso im auge. Sehr gunstig nur 1800 eur. Nur 180.000 km baujahr 1998. Die sollen wohl recht komfortabel sein. Aber gelandetauglichkeit ist mir unbekannt.
Zitat:
@abumedina schrieb am 25. Januar 2015 um 21:13:02 Uhr:
Er sollte auf jedenfall im wald oder im dorf auf unbefestigten Straßen klarkkommen muss aber jetzt nicht unbedingt berge erklimmen. Außerdem sollte man damit auch lange strecken auf asphalt angenehm fahren können.
Wieso willst du dann einen Geländewagen 😕😕😕
Das kann jedes Auto, wo liegt da der Sinn? Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Schau mal Top-Gear specials, dann siehst du, dass sogar Lotus Offroad-Tauglich sind 😛
Wegen ein paar Wald und Feldwegen einen unbequemen, alten, anfälligen Geländewagen zu kaufen ist doch Unsinn, da bindest du dir nur einen unnötigen Klotz ans Bein.
Also wenn du unbedingt so einen "Geländewagen" brauchst, was hälst du von dem?
Da hast du zumindest gängige Serientechnik die auch in z.B. Omega, Vectra und co verbaut ist, damit sollte jede Werkstatt klarkommen, dazu neue HU, wenig km gelaufen und Scheckheftgepflegt.
http://suchen.mobile.de/.../204239197.html?...