Welcher Sportstiefel? - TCX Competition S vs. Dainese Torque vs. SIDI Vertigo
Hallo erstmal!!
Hab mir für dieses Jahr vorgenommen mir auch neue Stiefel zu holenund bin mir jetzt nicht sicher welche ich nehmen soll. Hauptaugenmerk is schon Sicherheit. Ich hab auch schon diese drei Stiefel gefunden die ich ganz gut fand, konnte aber nur den Sidi bisher anprobieren...
Sidi Vertigo
TCX Competition
Dainese Torque
Hab ja schon hier gelesen das viele die Sidi gut finden, wollte aber auch mal was über die anderen erfahren, vor allem weil die immoment auch billiger sind. Aber wie ist den die Qualität von denen?
Danke euch schon mal für eure Antworten!!!
Beste Antwort im Thema
Die Sidi Vertigo sind der größte Kack den ich kenn...hatte die auch und hatte einen leichten Sturz mit ca 40 km/h...schuh war komplett am arsch...
Wenn es dir wirklich um Sicherheit geht dann kommst du an daytona security evo oder für den Alltag und die Rennstrecke geeignet Daytona evo sports gtx nicht vorbei...
eines kann ich dir sagen.....ihren Preis sind diese Schuhe allemal wert!
Nie mehr was anderes!!!
16 Antworten
Das mit dem Gutschein ist schon einmal ein gutes Argument 🙂 Kannst ja mal die WACO Internetseite anschauen und sagen, was du spontan aus der Ferne dazu meinst. Jonas Folger fährt damit in der WM und ich bin drauf gekommen, weil die bei Passau sitzen, und nicht nur deutsche Wertarbeit machen, sondern sogar bayerische, hehe 😁
Das ist auch komplett maßgefertigt und am Standort in Bayern produziert. Preislich liegt es je nach Aufwand und Ausstattung auch bei 1.100-1.300 Euro, ist also mit Schwabenleder durchaus zu vergleichen.
Der hat das Jahr über durchgehend den gleichen Preis, was mir schon mal sympathisch ist, weil man bei Schwabenleder zwischen ca. Februar und Oktober einfach zu viel bezahlt, wenn nicht die Winteraktion gerade läuft. Der Inhaber sagt am Telefon, dass die Qualität von Schwabenleder ausgezeichnet ist und seine Kombis das gleiche Niveau haben, nur dass er eben weniger in die Werbung investiert.
Ich glaube, man ist mit beiden Firmen sehr gut dran.
Sehen auch recht gut aus. Ich gehe mal davonaus, dass die Qualität da recht ähnlich sein wird.
Frag doch mal den TecDoc. Ich glaube mich zu erinnern, dass der auch was Maßgeschneidertes und nicht von Schwabenleder hat.
Allerdings sollten wir, wenn wir uns weiter über Maßkombis unterhalten einen neuen Faden dafür aufmachen (oder noch besser einen alten beleben), da es hier ja eigentlich um Stiefel gehen soll.
Vielleicht kann uns Aurian ja auch wohinschieben, wo das besser passt?