Welcher Sportauspuff??

Opel Speedster A

Hallo ich such für mein Calli nen guten Sportauspuff der auch guten Sound hat. Da mein selbstgebauter ja nicht wirklich TÜV gerecht ist will ich mir nen einen Kaufen!

Wo bekomm ich einen Guten der auch was taugt?`

Bj: 94
PS: 115

Hier mal nur nen Endtopf

Gr A

26 Antworten

Supersport hatte ich ma klingt scheisse meiner meinugn nach 😉
Hab heute meine Neue Fox drunter bekommen.

Und naja was für ne Firma ist eight tec??

Keine ahnung war das erste was ich so gefunden hatte deswegen hab ich es mal mit rein gekomm kenn die marke auch nicht und daher weiß ich nich was ich nehm soll...

Supersport hab ich unter mein seat und da hört er sich total geil an ....

bloß ob nen Endtopf reicht weiß ich auch nicht, beim seat hab ich alles von supersport krümmer ->Endtopf

das kann ich ned sagen hatte nurn supersport endtopf unterm Xev und da war er mir zu leise.

wieviel willstn ausgeben?

ansosnten hier hab ich meinen gekauft,wenns klappt ist schon deien richtige motorisierung eingestellt

http://www.sportauspuff-billiger.de/kategorie.html?typ=833

sebring ode rFox find eich persöhnlich gut,bustuck ka hab gehört die wird nicht mehr eingetragen oder so kA

Ähnliche Themen

Naja eigentlich wollt ich nich mehr als 350-400 ausgeben da ich noch soviel an den bock machen muss...

Diesen ESD von Supersport hab ich mir letztes Jahr an meinen Calibra gebaut.
Hab das Ding bei eBay für 89€ bekommen - meiner hat nur ein anderes Endrohr.

Ich muss sagen, Anfangs war der Sound wirklich sehr sehr enttäuschent.
Er hat weder gebrüllt, gebrummt, noch sonst etwas... hat mich sehr verärgert.

Nach den ersten 1000 - 2000km hat sicher der Sound nur minimal verändert, bis zu dem Zeitpunkt, als mit nem Kumpel eine 650km Reise veranstaltet habe - danach war der ESD wie ausgetauscht. Ich hab das Ding nun schon 15.000km drunter, und er ist definitiv nicht mehr zu vergleichen mit dem, den ich am ersten Tag einbaute.

Er schreit nichts zusammen, aber er brummt schön tief, bassartig vor sich hin - vor allem wenn er warm ist.
Das war genau das, was ich mir von dem Teil erwartete - denn ich muss dazu noch etwas sagen, womit viele andere Opel/Calibra-Fahrer rumfahren > ich hasse nichts mehr, als diesen ausgebrannten scheiß, den sich manche unters Auto bauen. Dieser hässliche, leere, metallische Klang ... furchtbar!

Das ist auch ein gutes Beispiel für das, was ich niemals unter´n Cali bauen würde. wiederlicher Klang

Der blercherne Sound ist beim XE serie...😉

Gruß

Ärgerlich für die XE-Fahrer... außer man wills so 😉

Ich will es so.

vom klang find ich bastuck komplettanlagen unschlagbar - hatte ich unter meinem alten XE. der hat mächtig lärm gemacht. hab unter meinem LET jetzt ne friedrich anlage... naja - hörbar, aber reißt einen nicht vom hocker

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Ich will es so.

+1 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Ich will es so.

Jeder sollte natürlich den Sound wählen, den er am besten an seinem Calibra findet 😉

Ich wollte mit meiner Meinung ja auch niemanden verurteilen.

Ich liebe halt eher diesen dumpfen, bassartigen Sound/blubbern.

Wenn wir schonmal beim Thema sind:

Wie weit würde sich der Sound meines Calibra´s verändern, wenn ich den MSD durch eine Attrappe austausche? Wird er dann einfach nur lauter?

Und ja ich weiß, ganz legal ist das nicht :P

Jetex /Fortex 😉

Passt und macht krach 😁

Zitat:

Original geschrieben von neTskY88

Wie weit würde sich der Sound meines Calibra´s verändern, wenn ich den MSD durch eine Attrappe austausche? Wird er dann einfach nur lauter?

Und ja ich weiß, ganz legal ist das nicht :P

er wird lauter und blechernder ;-) hatte am XE erst das bastuck ersatzrohr drunter, habs dann aber gegen den entsprechenden MSD getauscht da es zu kopfschmerzen auf der autobahn geführt hat und der klang selber nur laut und nicht dumpf oder brüllig ist.

Deine Antwort