ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welcher Scheibenwaschanlagen-Reinigungszusatz auf Ombrello?

Welcher Scheibenwaschanlagen-Reinigungszusatz auf Ombrello?

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 9:56

Also, nochmal die Frage:

Welchen Sommer-Scheibenwaschanlagen-Reinigungszusatz kann man auf Ombrello bedenklos anwenden? Was habt ihr überhaupt in der Scheibenwaschanlage?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Mai 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

...die verhindern doch aber lediglich, dass die Reinigungsflüssigkeit, zurück in den Behälter läuft.

Moin,

hast Du die Scheibenreinigungsanlage vom aktuellen Fiesta schon mal bedient???

Nach dem Betätigen der Anlage "tropfen/lecken" die Wischdüsen eine Zeit lang nach.

Ergebnis: Ein unschöner Rinnsal läuft über die Motorhaube :-(

Und mit den nachträglich verbauten Rückschlagventilen wird genau dieses unterbunden!

Gruß

Eis4zeit

Wenn es um das Leeren des Behälters geht und Du nicht 10-20min. lang die waschanlage bemühen möchtest, zieh einfach die Wischwasserpumpe aus dem Behälter, da sie sehr tief im behälter sitzt, bekommst Du auf diese weise min. 90% des altes Gemisches herraus.

Um jedoch alles leer zu kriegen, reicht glaub ich nichtmal die Pumpe aus. Da hilft dann nur der ausbau und das Umdrehen, um den rest rauszubekommen.

Gruß,

MiBa82

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 15:21

*grübel**grübel**grübel* ... oder mit nem dünnen Schlauch - die Plörre ansaugen, den Unterdruck im Schlauch erzeugen und warten bis der Behälter leer ist. Müsste auch funktionieren, oder?

Ja, Absaugen ist natürlich auch eine gute Idee und würde sicherlich auch funktionieren, wenn der behälter, bzw. dessen "Hals" nicht so verwinkelt ist müsste es sehr gut gehen.

...klar geht das, dafür mußt Du aber einmal richtig, mit dem Mund, ansaugen und dafür sorgen, dass das Schlauchende, eine tiefere Position hat, als der Boden des Vorratsbehälters. Vorsichtig - nicht verschlucken, das teure Wintergemisch. ;)

So sieht das dann aus:

http://www.schwenckner.de/.../Schwenckner-Schuettelpumpe-2642_2.jpg

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 15:36

:D Hab schon mal bei Benzin geschafft und lebe noch... :D

Gut, brauch ich mir also keine Gedanken machen, dass Du Dich betrinkst...:D

am 12. Mai 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

@Eis4zeit: Huhu, danke für den Tipp! Ich werde mich bei Ford erkundigen - muss die Woche sowieso hin, da sich die Türdichtung auf der Fahrerseite vom Blech gelöst hat.

@GamekingDE: Mr. Moe hat es auf den Punkt gebracht. So oder so habe ich die Spritzer auf dem Lack, trotz richtig eingestellter Düsen. Und wie gesagt, sie "siffen" noch dazu.

Also ich weiß nicht was ihr für Düsen habt, ich habe keine "Spritzdüsen" sondern Fächerdüsen. Diese verteilen alles gleichmäßig auf der Scheibe und sind -perfekt- auf die Scheibe gerichtet. Nur wenn man im Stand sprüht, "nebelt" es und dieses lässt sich auf dem Dach etc. nieder. In der Fahrt wird es abgetragen vom Wind, dass meinte ich damit. Sorry wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welcher Scheibenwaschanlagen-Reinigungszusatz auf Ombrello?