ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welcher Reifen hat das schönste Profil Design?

Welcher Reifen hat das schönste Profil Design?

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 15:58

Hallo,

welcher Reifen hat eurer Meinung nach das schönste Profil-Design?

Und bitte keine Antworten wie "was bringt dir ein geiles Profil, wenn........" :-)

Beste Antwort im Thema

Die sehen gut aus

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

da soll mal einer sagen die "B-Marken" wären nicht innovativ.

Mein (derzeitiger) Favorit für den nächsten Sommerreifenwechsel.

Kelly

Gruß

Reimund

Mein schönster Reifen bisher: Cooper Zeon 2XS (http://www.coopertire.com/html/products/tires_uhp.aspx). Ist auch viel breiter als angegeben. Meine als 205er gekauften waren auf der Felge 223mm breit. War leider auf meinem alten Wagen nicht besonders spurtreu, da er sehr stark Querrillen nachgelaufen ist (was nach dem Reifenwechsel wieder behoben war, also nicht oder höchstens geringfügig mit am Wagen gelegen hat). Der Cooper Zeon 2XS hatte ordentlich Traktion und machte auch sonst nen guten Eindruck. Am liebsten würde ich mir nochmal so einen Satz kaufen um zu sehen, ob die an meinem aktuellen Fahrzeug anders sind.

Schön und gut finde ich ansonsten auch Continental Premium Contact (nicht mit Premium Contact 2 verwechseln). Im Gegensatz zum Premium Contact 2 ist der alte aber immer noch produzierte Premium Contact ebenfalls etwas breiter als angegeben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der 205er auf Felge so um 215 mm breit, der 205er Premium Contact 2 ist aber nur wie angegeben so ca. 205mm breit.

Was kennt Ihr noch für Reifen, die breiter sind als draufsteht?

Themenstarteram 5. November 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Broetchenexpress

Hallo,

da soll mal einer sagen die "B-Marken" wären nicht innovativ.

Mein (derzeitiger) Favorit für den nächsten Sommerreifenwechsel.

Kelly

Gruß

Reimund

sieht geil aus, scheint so, als ob man die nur im Amiland bekommt.

am 5. November 2010 um 17:34

Rech sportlich und schnittig finde ich den Hankook K104 bzw. K106 oder aber auch den K110, letzterer besser bekannt als V12 EVO.

Wenns etwas gebiegener und geradliniger sein soll, dann den K107 (S1 EVO)...

Gefallen gefunden, am fast gänzlichen Design-verzicht, hab ich vor Jahren schon am Dunlop SP Sport 2000 und seine Fortsetzung fand das dann heute im noch minimalistischeren Design des Fulda EcoControl, bei dem ich mich frage, warum diese bögen in dem einen durchgängigen Längsprofil noch sein muss, da sich diese sowieso nach 2mm rausgefahren haben...

Themenstarteram 5. November 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Fulda EcoControl, bei dem ich mich frage, warum diese bögen in dem einen durchgängigen Längsprofil noch sein muss, da sich diese sowieso nach 2mm rausgefahren haben...

die dienen wohl nur der schönen Optik , und die schönen Fulda Zeichen sind wohl auch nach ein paar km abgefahren. Es gab doch mal einen Reifen, wo der Firmenname fast bis zur Verschleißgrenze ging, weiß aber nicht mehr, welcher das war.

am 5. November 2010 um 19:40

@Best-Multimedia:

Ich zitiere mich mal selbst aus einem älteren Thread wo ich was zur Fulda- Prägung geschrieben habe:

Zitat:

nach 3000km sind die kanten abgerundet, die schrift auch nicht mehr sehr gut lesbar (nur noch im direkten licht), aber noch deutlich fühlbar...

Nach 7.000km an der Vorderachse war nichts mehr fühl- geschweige denn sichtbar...nach 10.000km war auch an der Hinterachse alles weg von der Schrift...

Bis heute (nach 22.000km) ist auch nichts mehr aufgetaucht von der Schrift :D

Hm, hat außer mir nie einer nachgemessen? Also ich stelle nochmal meine Frage (siehe oben, erstellt am 5. November 2010 um 14:23:49 Uhr):

Was kennt Ihr noch für Reifen, die breiter sind als draufsteht?

Moin,

Hankook ;) V12

 

http://www.hankooktire-eu.com/.../singleView.html?aoetirepresenter[offset]=0&aoetirepresenter[tire]=11&aoetirepresenter[back]=216&cHash=72236b0eb2b05d527faee65f7d7c5d74

So wie es aussieht mögen die meisten hier Reifen mit einem V-Profil.

So auch ich...:D

Den Uniroyal Rain Expert fährt meine Freundin auf ihrem Hyundai i30.

http://www.uiga.it/public/Uniroyal_RainExpert_Prod.jpg

Das Profil wirkt in Natura recht wuchtig und grobstollig, fährt sich aber wunderbar.

Gruß,

Matthias

Leider nur in den USA zu beziehen und nur Schönwetter geeignet:

Nitto NT555R2

Und natürlich mein Alltime Liebling:

Toyo Proxes T1R

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von rotbart71

So wie es aussieht mögen die meisten hier Reifen mit einem V-Profil.

So auch ich...:D

Den Uniroyal Rain Expert fährt meine Freundin auf ihrem Hyundai i30.

http://www.uiga.it/public/Uniroyal_RainExpert_Prod.jpg

Das Profil wirkt in Natura recht wuchtig und grobstollig, fährt sich aber wunderbar.

Gruß,

Matthias

jo, schöner und auch ein guter Reifen. Der Rainsport 1 ist noch grobstolliger und hat sogar ein doppel V-Profil.

Ja, die Uniroyal Reifen haben schon was. :)

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Semperit Comfort Life

Hallo,

dieses Profil hatte ich einmal auf einem Viking Reifen vor ca. 6 Jahen !

MfG

....dies sind die designer v-reifen, die wir auf dem land seit jahrzehnte "geil" finden...

hier passt function and design :-)

grüße

sommer 57

V-reifen

Zitat:

Original geschrieben von baldexaudi

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Semperit Comfort Life

Hallo,

dieses Profil hatte ich einmal auf einem Viking Reifen vor ca. 6 Jahen !

MfG

Echt?

Gibts da Bilder von?

Fänd ich ja spannend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welcher Reifen hat das schönste Profil Design?