Welcher Öldruck wird angezeigt ?
Hallo, in der Tachoeinheit ist auf der linken Seite neben Tankanzeige und Motortemperatur noch eine Anzeige für Öldruck. Welcher Öldruck wird hier angezeigt ?
18 Antworten
@speedfight:
Ok, wir sind uns ja einig! BMW hält dieses Zeug für so bedeutend, daß es da bis heute eine Anzeige mit l/100km gibt. Dafür weiß man nicht sofort, wie wohl das Radio angehen könnte. Hauptsache es bewegt sich was...
Der Wagen auf meinem Foto hat sowas auch nicht. Damals hatte man das mit der Ölkrise uns so noch nicht als Problem von Dauer wahrgenommen. Und was das Schätzchen an Super+ will, das soll es auch haben!
Grüße
Mika
@ Speedfight
Ich gehe mal davon aus, daß weder im Prospekt noch
in der Bedienungsanleitung dieses edlen Wägelchens
irgendetwas in Richtung Benzinverbrauch steht.
Zitat:
Original geschrieben von call_me_mika
@speedfight:
Ok, wir sind uns ja einig! BMW hält dieses Zeug für so bedeutend, daß es da bis heute eine Anzeige mit l/100km gibt. Dafür weiß man nicht sofort, wie wohl das Radio angehen könnte. Hauptsache es bewegt sich was...
Der Wagen auf meinem Foto hat sowas auch nicht. Damals hatte man das mit der Ölkrise uns so noch nicht als Problem von Dauer wahrgenommen. Und was das Schätzchen an Super+ will, das soll es auch haben!
Grüße
Mika
Gott sei Dank hat der 250er das nicht sonst stünde der Zeiger immer im roten Bereich 😁
😁
Das Foto bringst gerade auch überall, oda? 😁
Die Eco-Anzeige ist eben Ausdruck des damaligen Zeitgeistes, wie die erste Seite in meiner Bedienungsanleitung auf der sowas von wegen umweltbewusstes Fahren oder son Scheiss steht...
Das habbich schon in der Fahrschule nicht verstanden.
Ich hab gelernt, dass ein Auto mehr Sprit verbraucht, wenn man mehr Gas gibt und eben umgekehrt.
mfg, Mark