welcher Motor
ich hätt da ma ne frage an euch genis was würdet ihr in nen kadett verbauen rein Motortechnisch oohne viel aufwand und trotzdem gute leistung
45 Antworten
Naja es kommt drauf an wie man die maschiene kennt ...jetzt wegen der Wartungfreundlickeit.
Was unbestritten stimmt die NE ist nicht so Fett und deshalb ist mehr Platz im Motoraum das Anfängern das arbeiten erheblich erleichtert.
Die XE ist aber dennoch wertungfreundlich! Alle sachen diei Evtl gewartet werden müssen sind nicht verbaut. auf grund des gösseren Kopfes kommt man nicht so gut rann aber das ist es auch schon gewesen.
Weis aber auch sonst nicht was noch an der Wartungsfreundlichkeit zu bemängeln ist??
Die XE ist genauso wenig anfällig wie die NE wenn sie im regelmässiegen Taunus ihren neuen Zahnriemen, Spannrolle, Ölfilter und Öl bekommt. (Was ich jetzt mal als selbstverständlich ansehe)
Diese aufgaben sind ohne Probleme mit leichtem Technischen verständniss Durchführbar...ok dere Ölfilter könnte mit einem billigen abzieher ein Problem werden, aber sonst???
Zu der Leistungs Charakteristika sag ich nur eins ...wurde viel drüber geredet, da sag ich nichts mehr zu...;-)
MfG M. Feldermann