Welcher Kombi begeistert Euch im Gasbetrieb ?
Hallo Forum, habe meine alten Benz-Kombi vor 7 Monaten auf LPG umrüsten lassen (Bj. 95, E-Klasse, 150 PS). Bin seither knapp 20.000 km gefahren und absolut begeistert. Ärgere mich nur, dass ich es nicht früher habe machen lassen. Das Auto übernimmt jetzt mein Sohn und ich bin am Überlegen, welchen Kombi ich mir jetzt gebraucht anschaffe. Mein Budget liegt bei ca. 10.000-15.000 Euro und ich will auf jeden Fall wieder LPG-Umbau. Die Leistung sollte 150 PS betragen, möglicherweise mehr, evtl. 6 Zylinder.
Ich weiß dass die Frage etwas allgemein gehalten ist, aber hättet Ihr Tips für mich bzw. könnt Ihr mir mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen ?
Vielen Dank !
Hans
Beste Antwort im Thema
Da hier die Frage nach Kombi gestellt wurde (d.h. für mich Raummass, mit dem Europalettentransprot via Gabelstaplerbeladung theoretisch möglich 😁 )antworte ich für meinen echten Kombi mit einem klaren "Gefällt mir"...
Klar, es gibt auch Hersteller, die ihre Rucksackwagen touring, avant oder sonstwie nennen, aber "Kombis" nach meiner Definition sind das schon lange nicht mehr (o.k. Ausnahme E-Klasse, frühere Volvos).
Also über was reden wir hier:
- Kombis (die für Männer) 😁
oder
- "Kombis" (die für Golfer usw.)
***** Duckundwech*****
48 Antworten
Stimmt, der thread hat sich lange gehalten. Ist ja auch ein interessantes Thema. Update zu meiner Situation: Mein Sohn hat sich entschlossen, für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen. Somit braucht er kein Auto und ich fahre unsere alte Familienkutsche nach wie vor. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Benz-Kombi Bj. 95. Habe heute neuen Gasfilter einbauen lassen. Zwischenzeitlich 1 1/2 Jahre auf Gasbetrieb (ca. 50.000 Kilometer auf Gas bei Gesamtlaufleistung von knapp 330.000!). Jetzt macht mein zweiter Sohn gerade Führerschein (Begleitetes Fahren, der Horror für Eltern).
Vielleicht übernimmt er dann mal den Kombi. Wenn nicht, fahre ich ihn solange es geht und der Aufwand im Verhältnis steht.
Schönen Dank dass soviele von Euch diesen thread am Leben erhalten haben.
Hans
Und da er noch lebt werfe ich auch gleich meinen ins Rennen: Passat 3BG 2.3 V5 mit 170PS und 5G-Tiptronic. Läuft und läuft und Läuft und das bei Tollem Sound und dem einzigen Kofferaum, der in dieser Preislage und bei einem gewissen Anspruch an Verabreitungsqualität an die E-Klasse heranreicht. Macht in jedem Fall Spaß 😉
Audi A4 Avant 1.8T Quattro mit 190PS. Bin seit über 70.000km problemlos auf Gas unterwegs!