ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Welcher kleinere Wohnwagen für Opel Corsa BJ 2013?

Welcher kleinere Wohnwagen für Opel Corsa BJ 2013?

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 15:17

Hallo Fachmänner und Rinnen, ein Freund von mir möchte sich einen kleinen Wohnwagen kaufen für 2 Leute( Nasszelle Pflicht) der Corsa hat eine Anhängelast von 1000 Kg. Er möchte um die 5000,- - 6000,- ausgeben, könnt ihr da was empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Wir sind mit einem Golf 2 GTD (1,6 Ltr. Turbodiesel mit 70 PS) und 1.200 kg Eriba, incl. 2 Erwachsenen und 2 Kindern bis Südspanien (Murcia) gefahren und alles hat prima geklappt.

Heute geht das scheinbar nur noch mit der doppelten Leistung, oder?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@skull31869 schrieb am 1. Februar 2017 um 16:17:09 Uhr:

Hallo Fachmänner und Rinnen, ein Freund von mir möchte sich einen kleinen Wohnwagen kaufen für 2 Leute( Nasszelle Pflicht) der Corsa hat eine Anhängelast von 1000 Kg. Er möchte um die 5000,- - 6000,- ausgeben, könnt ihr da was empfehlen?

Nur zur Erinnerung an die Ursprungsfrage. Eventuell kommt ja noch etwas Neues zum Ursprungsthema, auch wenn die Fragen des TE im Prinzip schon beantwortet sind.

Gruß

NoGolf

MT-Moderation

Zitat:

@Oetteken schrieb am 3. Februar 2017 um 21:36:51 Uhr:

Das ändert nichts an der Tatsache, dass ein Saugbenziner mit 200 PS einem Turbodiesel mit 100 PS, von den Fahrleistungen her, weit überlegen ist.

Bei 100 km/h Höchstgeschwindigkeit würde mir der o. g. Saugbenziner am Berg sicherlich keinen zusätzlichen Urlaubstag rausfahren können. :D

LG

weizengelb

@weizengelb

Hatte ich mich mit meinem vorangehenden Beitrag u.U. zu undeutlich ausgedrückt?

 

 

Kommt bitte zurück zum Thema ... letzte Chance für den Thread

Gruß

NoGolf

MT-Moderation

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 19:38

Sorry aber da könnt ihr mir echt böse sein aber das muss jetzt mal raus. Früher war die Autobahn mit 2 Spuren gesegnet und Opa ist mit Frau und seinen beiden Kindern von Berlin nach Österreich mit der BMW Isetta gefahren. Heute wird darüber gestritten ob es 120 PS oder doch 160 PS sein müssen um den Berg oder Urlaubsort hoch oder hin zu rasen. Sorry ich bin etwas anderer Meinung mein Motorrad hat knapp 70 PS 1100 ccm und 2 Zylinder und in den Bergen ( enge Kurven) bleiben die PS Mühlen auf der Strecke. Mein alter Hymer c25/j5 Motor mit 2,5 ccm mit 73 PS hat mich bis Dato auch überall hin gebracht, nur nicht mit Lichtgeschwindigkeit.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 19:41

Admin, du kannst die Sache auch beenden, hatte ja geschrieben das ich mit den ersten Antworten zu frieden bin.

Zitat:

@skull31869 schrieb am 4. Februar 2017 um 20:41:18 Uhr:

Admin, du kannst die Sache auch beenden, hatte ja geschrieben das ich mit den ersten Antworten zu frieden bin.

@skull31869

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Schön, dass Dir bzw. Deinem Bekannten geholfen ist!

ADMIN? Ich fürchte, der Stuhl ist bereits anderweitig vergeben. ;) Trotzdem danke für die unerwartete Beförderung :D

Damit mache ich hier - wie vom TE angeregt - erst mal zu

Gruß

NoGolf

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Welcher kleinere Wohnwagen für Opel Corsa BJ 2013?