Welcher ist "bester" 2,0 Liter Motor im 3er GTI?
Hallo, hab ja nun den 3er Gti mit AGG Motor und staunte, wie viel verschiedene 2,0 Liter 115PS Motoren in dem 3er verbaut wurden.
Da der AGG keinerlei Einstellarbeiten für den Selbstbauer zuläßt, wollte ich mal euch fragen was eurer Meinung nach der beste, also ab Werk verbaute 2,0 Liter 115Ps Motor wäre? Ich habe gelesen, das der 2E ideal zum tunen ist und ab Werk schon gerne mal mit der effektiven Leistung nach oben streut, ähnlich wie beim VW Polo 86C der NZ Motor....
Soweit ich weiß hat der 2E ja noch die gute alte Digifant und damit kann man ja ne Menge nachregeln: Gemisch, Leerlauf......, oder???
Danke für die Antworten :-)
Ähnliche Themen
21 Antworten
Meinst du diesen Zettel ?
http://img163.imageshack.us/my.php?image=euro20wp.jpg
Wenn ja, den hab ich ausgedruckt und dem Meister gezeigt.
das hatte ich damals auch der vw werkstatt gezeigt, da wurde mir auch gesagt "noch nie gehört, geht net".
bin trotzdem zur zulassungsstelle gefahren und alles kein thema, sofort umgeschlüsselt ohne große "gegenwehr, das das nich geht." und seit dem euro2 und die zuviel gezahlten steuern auch wieder bekommen =).
Ich glaub so manche haben echt kein Bock und sagen einfach "geht nicht".
Dann werd ich mich einfach mal am Donnerstag zur zulassungsstelle bewegen und das mal klären.. geht um knapp 300 euro die ich zuviel gezahlt hab in den 2 Jahren.
ist der 2E nen 8V oder 16V?
..und wie lange gab es den 2E ? Der Edition kam doch erst ab 1994. Da ich nen 91 er hatte, (Modell der 1.Stunde) ist dass ne ziemlich lange Bauzeit. Grundsätzlich hätte ich auch gegen eine Modellbezeichnung GT (siehe Vento) nicht einzuwenden gehabt. So muß ich überall lesen, dass diese Auto dem GTI-Nimbus nicht gerecht wurde. Von den 107 PS-Vorgängern hat das noch nie jemand behauptet, trotz 12 Km/h weniger Vmax.