Welcher Heckscheibenwischer!

Volvo C70 2 (M)

hallo leute

kaufe mir jetzt die aerotwin 935S von Bosch nicht über den freundlichen ca. 50€ habe aber keine ahnung welcher wischer hinten rauf kommt V50 - kann mir jemand helfen?

danke ziegenbart

35 Antworten

Es ging ja nicht um eine Inspektion sondern um einen "Garantie-Schaden" am Scheibenwischer (dieses Federgeräusch). Volvo wollte mir in diesem Zuge quasi indirekt weiss machen dass da natürlich der original Wischer dran muss damit das Geräusch auch aufhört (neben des Austauschs der Feder)... War ja letztlich (welch Wunder..) nicht der Fall... Doofe "Zwickmühle"... Weiss auf jeden Fall welcher Wischer da beim nächsten Mal drauf kommt bzw. nicht draufkommt... Leider "reingefallen" in der Verzweiflung das Drecks-billige "Plöng" Geräusch weghaben zu wollen... 🙁

Ist beim 953S denn der Heckwischer auch dabei ?? Dachte das wären nur die Blätter für vorne...

hallo, sind nicht dabei.
der heckwischer ist der gleiche wie beim v70II

@sVerige50

Dieses "Plönggeräusch" hatte ich auch...ist bei mir erst aufgetreten, nachdem die Frontscheibe getauscht wurde. Ich hab herausbekommen, dass beim Wechsel auch auch der Scheibenwischarm gelöst wurde...Lösung:
Schraub mal den Wischerarm fahrerseitig ab und setz ihn einen Zahn (oder Milimeter) weiter nach oben...dann ist das Geräusch weg....

Gruss Indianax

Die Antwort von Bosch kam nach 5 Minuten:

Guten Tag, sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihr e-mail an die Bosch Kundenberatung.

Fuer den Volvo V50 haben wir zur Zeit keinen Heckwischer
in unserem Lieferprogramm.

hab letzte woche bei der tanke einen heckwischer mit der länge von 35cm gekauft - passt und wischt und im augenblick ohne zu rattern - was mein alter ständig machte und ich deshalb am liebsten nie den intervallschalter gedrückt hätte - der neue ist vielleicht eine spur zu lange aber er wischt die gesamte scheibe sauber und hat bei der tanke 6,30€ gekostet und passte auch ohne adapter in die aufnahme - leider kann ich euch keinen produktnamen nennen den ich hab die packung gleich dort entsorgt.

aber wenn es jemand genau wissen möchte kann ich bei der tanke nochmal nachfragen

lg ziegenbart

Nur der Vollständigkeit halber... auf bosch.de gibts jetzt eine im Juli 2007 aktualisierte Liste.
Darin ist jetzt für den V50 als Heckscheibenwischer die Nummer Bosch H 874 verzeichnet!

Deine Antwort