ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Welcher Händler hat schon den XF Sportbrake

Welcher Händler hat schon den XF Sportbrake

Jaguar XF 1 (X250)
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 17:12

Guten Abend mit einander.

Ich interessiere mich für den XF Sportbrake und frage euch deshalb, ob ihr wisst, welcher Händler im Raum Berlin schon einen Sportbrake hat.

Da der nächste Händler schon eine 3/4 Std. entfernt ist, ist es nicht schön, hin zu fahren um dann zu erfahren, dass dieser Händler noch gar keinen hat. Mein Händler ist BritCars in Teltow, wo ich morgen auch mal anrufen werde um zu erfahren, ob sie einen haben. Wäre nett zu erfahren, ob ihr schon einen bei eurem Händler gesehen habt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von barretdelioure

... dann könnte ich mit Vorstellen, für den deutlich günstigeren Preis als Jauarfahrer auch mit Technik, Qualität, Verarbeitung, etc. was Jauar sonst noch unzulänglichkeiten bietet, mit euch allen mitzuleiden...

Was erzählst du da für einem Schwachsinn? Warum soll ein Jaguar bei Technik, Qualität, Verarbeitung, etc unzulänglichkeiten bieten? Ich habe mir letztens den neuen XF Sportbrake genau angeschaut und war von der Qualität und Verarbeitung sehr zufrieden. Was das noble Interieur angeht: Da kann sich die deutsche Konkurenz mal ein dicke Scheibe davon abschneiden! Qualtätsmängel habe ich keine gefunden. Ich würde aufgrund der schönen und eleganten Karosserie und dem stilvollen und edelen Interieur den XF jedem 5er, A6 und E-Klasse vorziehen!

Aber bitte zurück zum eigentlichen Thema!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Dezember 2012 um 0:41

Im September habe ich die ersten XF-Kombis (glaube ich jedenfalls, dass das so ungefähr die ersten Serien-XF-Kombis waren) vom Band laufen sehen, allerdings weiß ich nicht genau, ob schon einer von den 500PS Boliden darunter war. Kann also nicht mehr lange dauern, bis sie hier beim Händler stehen, wenn sie nicht schon da sind. Also völlig egal, was da vom Band läuft, ist alles allererste Sahne, da meine ich auch ganz sicher, dass sich Audi, Mercedes, BMW und Co. gewaltig strecken müssen, dass sie noch mithalten können. Vor allem auch der Preis ist in diesem Oberklassesegment unschlagbar, nur werden die Kisten hier unfassbar verteuert durch die vielen ABE (o.ä.)-stempelnden Abzocker, die meist noch nichtmal die Teile auspacken, die sie begutachten sollten. Sie stempeln einfach und stopfen sich die Taschen voll, unter den ermunternden Blicken so mancher Konkurrenz von Jaguar und Co. natürlich ... gemäß meiner Infos läuft jeder Jaguar für bisserl mehr als die Hälfte dessen vom Band in England, als das wofür derselbe Jaguar hier verkauft wird, der Verkaufspreis verdoppelt sich also fast und der einzige "Mehrwert" sind viele sinnlose Stempel ... aber angeblich hat es noch niemand geschafft, sich einfach in Coventry oder so einen Jaguar einfach Cash zu bezahlen und abzuholen und in irgendein anderes Land reinzubekommen, wohl vor allem nicht durch Auto-produzierende Länder hindurch ... Jaguar hätte mir wohl gleich einen verkauft, als meine Augen leuchteten, nur bei der Farbe hätte ich die Qual der Wahl gehabt, denn neben british racing green gibt es jetzt auch italian racing red und viele andere tolle Farben ... aber das Stempelkriegerproblem wäre ja geblieben, die wollen ja immer fast nochmal genauso viel Geld abzocken für nix, wie der Autohersteller für das komplette Ding, Material, Teile, Entwicklung, Fertigung etc. etc. etc. ...

PS: Öhm, Casar, bevor Du weiterredest ..., nem Händler für den steuerlich abgesetzen Firmenwagen nen Hochpreis zuzuschustern und dann dafür nen Monsterrabatt beim Privatwagen abzugreifen, diese deine (so ungefähr sinngemäß von mir widergegebene) Aussage dürfte kein Staatsanwalt lesen ... auch wenn das wohl "jeder" so macht, wird es dadurch nicht legaler, sondern ist Betrug ... ;) ... und nicht nur weil alle die, die keinen Firmenwagen auf Steuerzahlerkosten kaufen oder leasen können, diesen Monsterrabatt für den Privatwagen nicht raushandeln könnten ..

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

PS: Öhm, Casar, bevor Du weiterredest ..., nem Händler für den steuerlich abgesetzen Firmenwagen nen Hochpreis zuzuschustern und dann dafür nen Monsterrabatt beim Privatwagen abzugreifen, diese deine (so ungefähr sinngemäß von mir widergegebene) Aussage dürfte kein Staatsanwalt lesen ... auch wenn das wohl "jeder" so macht, wird es dadurch nicht legaler, sondern ist Betrug ... ;) ... und nicht nur weil alle die, die keinen Firmenwagen auf Steuerzahlerkosten kaufen oder leasen können, diesen Monsterrabatt für den Privatwagen nicht raushandeln könnten ..

So habe ich das nicht gemeint.

Für meine Firma nehme ich ein Angebot auch an, wenn ich es als Privatmensch nicht angenommen hätte.

Und dadurch, dass ich schon mehrere Wagen dort gekauft habe (durch die Firmenwagen noch mehr) bekomme ich viele Rabatte.

Liebe Leute,

meine allerletzten Recherchen haben folgendes ergeben.

Man kann bei Jaguar International, für ein Land in dem keine direkten Händler gibt, zum Beispiel Mittelamarika, Honduras, costa rica und so... 3,0 275 PS mit allem drum u dran , sogar glashimmel.. linkslenker für den EU Markt ) bestellen in Coventry das Gefährt sogar selbst abholen. Kostenpunkt für den Export ohne jegl. Steuern und so..grosszügig umgerechnet ca 28 tsnd € ..wohin man dann mit dem wagen fährt ist jedem selbst überlassen... In D muss man es mit 19% versteuern..Ersparnis könnt ihr euch selber ausrechnen Je nachdem in welchem Umfang man sein Arbeitgeber bescheißt und Ohne Betrug, ohne schlechtes Gewissen..

(Die Excellenzen also, Diplomaten und Konsulatsangehörigen zahlen in etwa auch diese Preise)

(Für mein Verständnis ist der eigentliche Betrug das, was die Autohersteller mit uns machen, anstatt Autos herzustellen und im Regal für alle zum gleichen, fairen und für sie natürlich kostendeckenden Preis anzubieten...)

@Casar: Keine Sorge, ich bin ja nicht der Staatsanwalt :D, außerdem machen die sich ja stündlich lächerlich (und strafbar), wenn sie irgendwelche armen Säue wegen Scheißdreck verfolgen und deren Leben systematisch zugrunde richten und notorische zynisch offene "system-verbandelte" (relevant sind die alle nicht, schon gar nicht systemrelevant) Milliardenbetrüger dulden ... nur die Fakten im Gesetzbuch (um das sich hierzulande eh keiner scheißt, der Amtsschimmel schon erst recht gar nicht, weil er ja nur die Schlägertrupps für oben genannte Milliardenbetrüger bereitsstellt) sind halt so, wie ich sie nannte.

@barretdelioure:

Die von mir genannte Tendenz bzgl. des Preises eines neuen Jaguars in England ab Werk im Vergleich zu den Wucherpreisen die hier der Händler nimmt (wobei ich nicht weiß, wer wieviel along the way raubt und stiehlt für irgendwelchen Papierstemplerschwachsinn) ist korrekt, die Kiste kostet bei Jaguar ab Werk etwas mehr (wertmäßig, nicht in "Talerphantasiewährungszahlenhausnummern") als die Hälfte dessen, was der Händler hier vom Käufer nimmt.

Aber alle Deine Aussagen, die Du als Fakten erscheinen läßt, sind komplett falsch. Nur möchte ich mich hier nicht mit Insider-Informationen "outen" um Deine "Falsch-Daten" zu korrigieren, wozu Du mich offensichtlich zwingen/verleiten/herausfordern möchtest.

Nur soviel zur Qualität Deiner Daten: In Coventry kannst Du Dir lange die Beine in den Bauch stehen, dort wirst Du keinen Jaguar vom Band laufen sehen, die sind schonmal zusammengebombt worden dort wegen der Industrie dort (damals wohl Flugzeug-Industrie) ... die Faktory ist heute woanders ... :D:D Und Mehrwertsteuer/Zoll fällt selbstverständlich innerhalb der EU auch keine an, also auch diese Deine Aussage war Quatsch, es bleibt also bei der britischen Sales-tax, 8% oder so meines Wissens vor ca. 10 Jahren, wie sie heute ist, weiß ich nicht.

Ansonsten ist Dein angegebener "Werkspreis" von 28t Euro für einen 3,0-275PS XF deutlich zu niedrig, der stimmt also nicht, zumal (aber nicht nur weil) das Pfund derzeit ca. 30% über dem Euro steht, 28000 sind sogar in Pfund noch deutlich zu niedrig für den von Dir genannten Beispielwagen.

Und übrigens, Du nötigtest mich zu dieser Korrektur Deiner Falschaussagen, mit denen Du auf meiner obigen korrekten Aussage extrapolierend (also durch völligen Quatsch verlängernd) "surfen" wolltest .... ist wieder tendenziell exakt derselbe Trick wie die zynisch offenen Psychomobber im Bikerbereich, nur etwas subtiler im Oberklassesegment ... aber charakterlich sehr ähnlich bis gleich ... bist Du wohl vielleicht "Importeuer" (jessaes, ein "e" zuviel) und wolltest Du Dir wohl weitere 20000 Euro Abzockerspanne rausholen ? Nee nee, die kriegen alle keine einzige Schraube mehr von ordentlichen Herstellern, immer beim Hersteller kaufen und den auch ordentlich bezahlen, der Rest ist überflüssig, so meine Meinung ...

Man muss immer am richtigen Ende "drücken", also bei den Zuhälter-artigen Abzockern (auch wenn sie in Staatsdiensten stehen, egal bei welchem), die nichts leisten, und die ganze Stempelscheiße der Papierkrieger und der Zwischenhändler ist nicht die Tinte wert und schon gar nicht das Papier auf das sie hingerotzt wird, die dürfen alle zusammen maximal 5 Euro kriegen pro Auto, bzw. dafür dass sie überhaupt trotz ihres zynischen Schwachsinns einer "mitspielen" läßt, sollten sie eigentlich massiv draufzahlen müssen aus ihrem privaten Sparstrumpf (Heizkosten, Strom im Büro, vollgefurzte verstänkerte Sessel etc.).

Im Bikerbereich sind diese E-Nummern-Wegelagerer noch dreister: Racing-Auspuffendtöpfe sind nichts weiter als Cola-Dosen (die teureren aus Alu) oder Konservendosen (die etwas günstigeren aus rostfreiem Stahl), von den verschmorenden Plastikbehältern will ich jetzt mal nicht anfangen und Titan gibt es angeblich auch, nur sind die wohl mit Blei ausgegossen .... Wert des Endtopfes, naja, zieh Dir halt ne Altmetalldose aus dem Müllcontainer und dengele sie auf Hochglanz, Kosten der E-Nummer ... naja, so für 500-800 Euro stehen diese Endtöpfe im Katalog.

Für heutige Rennmotoren wäre es kühlungstechnisch uva. evtl. besser diesen Racingendtopf ganz wegzulassen, was viele Leute auf der Rennstrecke auch tun, bloß die 500-Euro-E-Nummer kann man halt nicht in die Luft stanzen, auch wenn es buchstäblich eine Luftnummer ist ...

Es sind alles staatlich generierte und staatlich geschützte Wegelagerer- und Erpresser-Zölle, wie man es auch dreht und wendet, die Luftsteuer ist bei der EU sicher schon in Vorbereitung, dass sie ihre kriminellen Piranha-Rudel weiter mit Juwelen vollstopfen kann ... bloß wo stempeln sie dann die E-Nummern in die Luft und wehe einer hustet ein Euro-Luftmolekül im Ausland aus, da fällt dann ja wieder Zoll an auf die Luftsteuer der Luftmärchensteuer ... öhm ach nee, umgekehrt, nicht dass einer nichtdeutsche Luft hier hustend einschmuggelt ? Das Wort "Schnüffler" war wohl auch eine diesbezügliche Schreckens-Vision des Nostradamus ...:D

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von barretdelioure

..Ersparnis könnt ihr euch selber ausrechnen Je nachdem in welchem Umfang man sein Arbeitgeber bescheißt und Ohne Betrug, ohne schlechtes Gewissen..

Falls das auf mich gemünzt war, sollte ich mal etwas klar stellen. Ich bin mein eigener Arbeitgeber ;)

@CasaR

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, Dinnebier am Ku-Damm hat einen XF Sportbrake im Showroom.

Ich wünsche Allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Welcher Händler hat schon den XF Sportbrake