1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Welcher Getriebeheber?

Welcher Getriebeheber?

Da die Suche hier im Forum nicht wirklich funktioniert, muss ich den Thread eröffnen.
Ich suche einen Getriebeheber. Sind diese für 70-80 € ok?
http://www.ebay.de/.../311460730875?...

32 Antworten

Hallo,
welcher Getriebeheber wäre denn für Gelegenheitsschrauberei derzeit (2024) empfehlenswert?
Unter 100 €???
Vg

Als Gelegenheitsschrauber würde ich immer zu billigheimern raten ... habe selbst so einen seit Jahren ...~80 EURO macht was er sollen... und das man selbst nachhelfen muss zum runterfahren wenn keine Last drauf ist .. mir völlig egal...
Was ich praktisch finde, habe es selbst nicht, da ich es wirklich zu selten benötig...ist dieser Adapter Halteplatte womit man Getriebe exakt fixieren kann und sich in alle Richtungen/Winkel verstellen lässt ... ;)
Ich bastel immer mit Hölzern/Holzkeilen und Spanngurten rum .. nervig, aber für die alle paar Jahre mal ist es auch ok...
Wie immer es kommt darauf an ... selbst beweg ich mich in Bereichen "leichte" Schaltgetriebe bis maximal Mittelklasse PKW
Wer die übergewichtigen Wandlerautomaten von einer Oberklasse bewegen möchte, sollte wohl ein paar Preisklassen höher wählen...

Zitat:

@tartra
Wer die übergewichtigen Wandlerautomaten von einer Oberklasse bewegen möchte, sollte wohl ein paar Preisklassen höher wählen...

Ich habe mit meinem 65,-€ Getriebeheber auch schon 7-Gang Wandler ausgebaut. Geht locker damit.

Deine Antwort