Welcher CD-Rohling für Blaupunkt CD
Hi zusammen,
wie oben schon geschrieben, möchte ich Euch nach Euren Erfahrungen bezüglich CD-Rohlinge fragen.
Habe ein BlaupunktLos Angeles MP72 und habe Probleme mit meinen CDs. Sowohl die CD-R 80 (Aldi-Ware) als auch die CD-RW 80 werden nicht abgespielt.
In der Anleitung wird von CDs mit einer 74 Minuten Spielzeit geschrieben. Des Weiteren soll das Format der CD in ISO 9660 Level 1 oder Level 2 oder Joliet sein. Keine Ahnung was das ist.
Könnt Ihr mir da Tipps geben, welche CDs ich nehmen soll, ohne den ganzen CD-Bestand vom Media-Markt aufzukaufen? 😁
17 Antworten
möglicherweise bringt eine reinigungs-cd noch etwas. sollte dass auch keinen erfolg bringen, dürfte der laser wohl schon eine gewisse betriebsstundenzahl überschritten haben(trübe). dann haste keinerlei chancen dass laufwerk noch irgendwie zum laufen zu bringen.
Von Reinigungs-CDs kann man nur abraten, damit verschlechtert man alles nur. Mit diesen Reinigungs-CD macht man sich eine leicht dreckige Linse richtig dreckig. Trockenreiniguing ist quatsch, da verkratzt man die Linse. Bei Nassreinigung sind die meisten Reinigungsmittel nicht rein genug. Wattestäbchen und sämtliche Lappen oder Bürsten von Reinigungs-CD sind auch zu unrein für die Linse. wenn die Linse vollgestaubt ist, wird sie nach Benutzung einer Reinigungs-CD defekt sein.
Vielleicht hat der Vorbesitzer des Radios eine Reinigungs-CD benutzt und deshalb ist das CD-Laufwerk kaputt.
nun ja, der Laser liest ja zumindest gekaufte CDs. Was er halt nicht macht ist, dass er gebrannte Audio-CDs und gebrannte CDs mit MP3 Dateien nicht liest.