Welcher B soll meiner werden? Diesel oder Benzin
Hallöle,
ich möcht endlich ein vernünftiges Auto und bin auf den B(elch) gekommen.
Den 150er bin ich schon probegefahren, schönes Auto für den Stadtverkehr, aber die Autobahneinfahrt war mit den 95 PS ein Graus!
Jetzt ist die Frage: B180 CDI oder 170er oder BE 170?
Ich fahre täglich 17km einfach zur Arbeit, davon 10km Autobahn. Wochenende bringt so um die 100km Landstrasse. Mit Urlaub und Spaßfahrten komme ich auf rund 17.000km. Lohnt sich da ein Diesel?
Was haltet Ihr von dem Blue Efficency?
Einen konkreten 180er habe ich schon im Auge, aber der Wagen hat ein Lamellenschiebedach. Ich habe mir die Dächer mal auf dem Hof vom Freundlichen angeguggt. Die Dichtungen wirken ja nicht sher vertrauenserweckend. Auch stellt sich mir die Frage wo das Regenwasser abfliesst? Rund ums Lamellendach und die Lamellendichtung selber sind ja ca 2mm tiefer als der Rest vom Autodach. Da bleibt doch das Wasser stehen oder gibt es einen Ablauf? 8ausser Fahrtwind) Irgendwie hab ich da kein Vertrauen. Sieht irgendwie windig aus das Ding. Aber der große freie Himmel ist schon schön.
Alex
15 Antworten
Es gibt keine Wahl mehr, ob mit oder ohne BlueEfficiency. Alle B150 und B170 mit Schaltgetriebe haben ab Jan 2009 BlueEfficiency.
Roger