welcher auspuff passt auf mein mercedes

Mercedes C-Klasse S202

Suche einen Auspuff für mein Auto
c 180 Kombi Bj. 09/2000 95 kw 129 PS
Es ist ein M 111 EVO
es wurden da keine 2000 st. gebaut

26 Antworten

nee es gibt im Autoteilehandel kein Auspuff für diese Baureihe .
kannst ja mal dein Glück probieren würde mich sehr Freuen wen du was Findest .😁
Habe wirklich alles durch gesucht und gefragt es gibt ihn nur bei Mercedes !

zu 2,1 / 0710
zu 2,2 / 494

Hier hast Du zwei Endschalldämpfer für Deine Schlüsselnummer.

oder von einem anderen Händler: Endschalldämpfer
oder Mittelschalldämpfer

oder hier noch ein anderer Händler sowie ein anderer Hersteller. Zwar aktuell nicht lieferbar, aber man kann ja mal anfragen.

Schöne Grüße

Hallo Leute vielen Dank für eure mühe . Aber die habe ich auch gefunden und sie passen nicht !!
Denn der Mittelschaldämpfer muss ein flansch haben zum Kat und der Endtopf hat zwei Endrohre .
Außerdem ist der Rohrdurchmesser bei meinen Auspuff grösser .
Den ich brauche gibt es wahrscheinlich nur bei Mercedes da das Auto nur in geringer Stückzahl gebaut wurde .
Habe hier noch die Teilenr. von Mercedes könnt ja den selbst mahl schauen .
A 2024904121

Mfg Taxiopa🙂😁

ich frag morgen mal nach... war leider etwas länger nicht mehr online

Ähnliche Themen

sieht wohl wirklich schlecht aus...😕

Ja das habe ich gesagt und auch mir gedacht ! Aber Danke für die Mühe !! Werde ihn dann doch mal schweißen lassen . Bei MB kostet der Auspuff 407 ,- ohne Mwst. .
Habe halt eine Rarität .
Habe auch durch Zufall deinen Bericht über die Keramik Bremsen gelesen . Werde beim nächsten Bremsenwechsel mir auch welche aufziehen .

Mfg TAXIOPA

Hallo Taxiopa,

sind bei dem Preis die 20% schon abgezogen, die Mercedes auf Teile für W/S202 gewährt?

Wo kommst du her? Ich kriege bis zu 35% und würde in diesem verzwickten Fall das Teil für dich kaufen wenn du willst. Aber nur wenn du wirklich willst. Erst mal nachfragen und dann überlegen, dass möchte ich nicht.

Grüße aus Braunschweig
Martin

Hallo Martin

Das MB darauf Rabatt gibt wusste ich nicht ! Aber dein Vorschlag hört sich sehr gut an .
Komme aus dem raum Köln/Bonn ,( früher Magdeburg 😁) und bis nach Braunschweig sind es ja gute 350 km .
Aber wenn Du dich mit der Nr. A 2024904121 bei MB. erkundigst und du den Preis kennst minus deine 35% + Versandkosten , würde ich mich gerne mit Dir nochmal in Verbindung setzen . Aber nur wenn es keine zu großen Umstände macht . Ich habe schon die Hoffnung fast aufgegeben und wollte ihn schweißen lassen , da ich im Sep. TÜV habe .

Würde mich freuen von Dir zu hören

Mfg Taxiopa

Hallo Taxiopa,

ich frage nach und melde mich, wenn ich den Preis kenne.

Gruß
Martin

Würde mich echt freuen !

Vielen Dank im voraus .

Mfg Taxiopa

Hallo Taxiopa,

ich war heute bei MB und habe mir ein Angebot für das Teil geben lassen.
Leider gibt es darauf nur 15% Rabatt!
Begründung von MB: es ist ein Zukaufteil und MB selbst hat nur 20% daran, von denen sie verständlicherweise keine 35% sondern nur 15% weitergeben können.
Und das stimmt sogar, ich habe die Marge auch dem Bildschirm anschauen dürfen.
Wenn man das Teil in der MB-Werkstatt einbauen läst, bekommt man die ganzen 20%.
Damit will MB die Werkstätten besser auslasten und auch Besitzer älterer Fahrzeuge von den freien weglocken. Eine Dikusion ob das funktioniert ist, glaube ich, überflüssig.

Also das Teil kostet laut Angebot 346,30€ plus MwSt.

Wenn du willst kaufe ich es für dich, wie angeboten.
Aber wenn du es wirklich haben möchtest, solltest du mit deiner MB-Niederlassung sprechen und dir ein Angebot mit Einbau machen lassen. Wenn du dann auch 20% auf das Teil und, wenn ich mich recht erinnere, auch noch 20% auf den Arbeitslohn (gehört glaube ich zu dem Lockangebot) bekommst, ist das möglicherweise günstiger als das Teil plus Versandkosten von hier.

Grüße aus Braunschweig
Martin

Hallo und Guten morgen Martin

Vielen Dank für Deine Mühe und den Einsatz von Dir .
Da werde ich mich wohl oder übel an MB wenden müssen und ihn da einbauen lassen .
Werde mich den nochmal melden wenn ich damit fertig bin .
Nochmals vielen , vielen dank das Du Dich erkundigt hast .

Schöne Grüße aus dem Rheinland
Taxiopa

Deine Antwort