1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Welcher Adapter für Bimmercode

Welcher Adapter für Bimmercode

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo,
ist ein U06 von 2025. Weder der Veepeak noch der schwarze MHD Adapter funktionieren mit Bimmercode bei diesem Modell. Der Connect geht schon nicht. Bimmerlink geht aber nicht Bimmercode.
Wisst ihr welcher Adapter geht?
(Auto Start Stop und die Geschwindigkeitswarnung nerven extrem)

17 Antworten

Oh Mann....

Zitat:

@foxm2k schrieb am 27. Februar 2025 um 18:22:08 Uhr:

Hallo,
ist ein U06 von 2025. Weder der Veepeak noch der schwarze MHD Adapter funktionieren mit Bimmercode bei diesem Modell. Der Connect geht schon nicht. Bimmerlink geht aber nicht Bimmercode.
Wisst ihr welcher Adapter geht?
(Auto Start Stop und die Geschwindigkeitswarnung nerven extrem)

Keiner!

BMW lässt sich nicht in die Karten schauen beim U06!

Die neuen Steuergeräte (U06, U11 usw.) sind alle verschlüsselt, nix mehr mit Codierung per App.

Ok danke für die Antwort. Ist sehr schade. Also bei jeder Fahrt Set-Taste drücken und manuell Auto Start Stop übers Menü Ausschalten :-/

Zitat:

@foxm2k schrieb am 28. Februar 2025 um 07:16:18 Uhr:

Ok danke für die Antwort. Ist sehr schade. Also bei jeder Fahrt Set-Taste drücken und manuell Auto Start Stop übers Menü Ausschalten :-/

Moin,
also ich drücke nach jedem Start die MENÜ FAHREINSTELLUNGSSTASTE ( Mittelkonsole... )
und dann im Display die beiden Icons beim Fahrassi+Antrieb/Fahrwerk
Und schon ist ruhe im Karton.
Das ganze funzt bei mir nach 4 Monaten fast schon mit Augen zu...

Ich hab den Menüpunkt Fahreinstellungen als "Shortcut hinzugefügt". Wie kann ich denn auf Shortcuts allgemein am schnellsten zugreifen?
Für die beiden Themen werd ich aber jetzt dann auch über die Fahreinstellungstaste gehen... irgendwie trotzdem traurig wenn man von seinem Auto genervt ist.

Zitat:

@foxm2k schrieb am 28. Februar 2025 um 10:41:02 Uhr:

Ich hab den Menüpunkt Fahreinstellungen als "Shortcut hinzugefügt". Wie kann ich denn auf Shortcuts allgemein am schnellsten zugreifen?
Für die beiden Themen werd ich aber jetzt dann auch über die Fahreinstellungstaste gehen... irgendwie trotzdem traurig wenn man von seinem Auto genervt ist.

Mit dem Finger das Display von oben nach unten wischen......

Ja, aber der ganze M... wird von den von dir gewählten EU - Abgeordneten per EU - Gesetz

vorgeschrieben.

Danke dir.
Ja das weiß ich schon. Ich würd ja andere wählen wenn das was ändern würde...

Zitat:

@foxm2k schrieb am 28. Februar 2025 um 11:18:48 Uhr:

Danke dir.
Ja das weiß ich schon. Ich würd ja andere wählen wenn das was ändern würde...

Blau ist nicht nur der Himmel...

Schlümpfe auch!

Zitat:

@IHK schrieb am 28. Februar 2025 um 15:24:56 Uhr:

Schlümpfe auch!

...haben aber nicht das richtige blau...

:D:D

Zurück zum Thema!

Wäre interessant zu wissen, ob man Codierungen beim Freundlichen machen lassen kann. Gegen Bezahlung.

Mehr als aktuelle Software vom Server zum Fahrzeug überspielen darf der auch nicht,
zumindest nicht offiziell

Deine Antwort